Vorstellung A Quality World Map - With Roads

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Name: A Quality World Map - With Roads
Autor: IcePenguin
Benötigt: Skyrim
Download: Skyrim Nexus

Beschreibung:

Dieses Plugin gibt euch eine Weltkarte, mit der es Spaß macht zu arbeiten. Sie hat nun bessere Texturen und zeigt detailiert alle Straßen.

Es gibt vier verschiedene Maps, aus denen gewählt werden kann:
  1. Karte in hoher Qualität mit allen Straßen - Eine Karte im gewohnten Stil nur mit besseren Texturen und allen Straßen
  2. Karte in hoher Qualität mit den Hauptstraßen - Eine Karte im gewohnten Stil nur mit besseren Texturen und den wichtigen Straßen
  3. Klassische Karte mit allen Straßen - Eine Karte mit der Optik einer klassischen Papierkarte mit allen Straßen
  4. Klassische Karte mit Hauptstraßen - Eine Karte mit der Optik einer klassischen Papierkarte mit den wichtigen Straßen
Diese Weltkarte soll gut mit dem Plugin High Quality 3D Map zusammen funktionieren.


Trailer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, das geht nicht auf die Performance. :)

Die klassische Version ist schon ein Großer Fortschritt in Richtung vernünftige Karte; nur ist das immer noch in 3D. :?
 
Das mit den Straßen hat mich schon die ganze Zeit gestört!

@Eldarie: Wenn die Engine einfach auf die Hightmap zurückgreift, dürfte das wohl schwer zu realisieren sein. (Also ohne die Berge auch im Spiel verschwinden zu lassen^^)
 
@Eldarie: Wenn die Engine einfach auf die Hightmap zurückgreift, dürfte das wohl schwer zu realisieren sein. (Also ohne die Berge auch im Spiel verschwinden zu lassen^^)

Bei der klassischen Papierkarte wurden alle 3D-Objekte entfernt. Sie greift natürlich noch auf die Engine der alten Karte zurück und somit sieht man noch die Erhebungen der Landmassen und dergleichen.
 
Sie greift natürlich noch auf die Engine der alten Karte zurück und somit sieht man noch die Erhebungen der Landmassen und dergleichen.

Allerdings ohne diesen Quatsch mit den Wolken, wie ich sehe? Wird sofort getestet, danke für die Vorstellung!

Edit: Ich bin da wohl nicht so ganz up to date mit den Wolken. Jetzt weiß ich mehr.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine gute Karte, mich hat schon die schwache Auflösung beim Original gestört, aber jetzt ist ja die Mod zur Hilfe gekommen.:D
 
Danke sehr. :D
Die Karte gefällt mir gut.

Nun sehen auch meine trüben Augen wieder halbwegs, wo ich mich mit meinem Char hin bewegen muss.
(ohne die Questmarker im Kompass war dies eine lang erwartete und echt grosse Erleichterung)
 
Super ... mehr als Straßen und Pfade sehen wollte ich auch gar nicht, die Wegfindung ist ja teilweise echt eine Zumutung, also danke.
 
Ahso ka, mach das immer manuell mit den Mods und hab denn für LOD wohl die Mod: Enhanced Distant Terrain. Die Mods beissen sich eigentlich von den Dateien her garnicht. Nur wenn man INI Einträge für Map-Darstellung hat muss man die prüfen, also bei dem Mod mit dem man voll in der Map reinzoomen kann funktioniert die Klassische Road Map nicht.
 
Ich hab mit dem Mod auch keine Probleme beim LOD, benutze aber auch das von Jax genannte Mod. Ich installiere über NMM mit sehr selektiven Entscheidungen, welches Mod welches andere Mod überschreiben darf (wobei der NMM da mittlerweile auch schlauer geworden ist, als früher OBMM, denn er hat ähnlich wie BAIN mittlerweile auch eine Datenbank dahinter, die Datei-Konflikte verwaltet und bei Deinstallationen entsprechend auch rückgängig machen kann).

Wegen der .ini-Einträge, die die Map beeinflussen, da lass ich persönlich mittlerweile die Finger von und habe den gesamten Abschnitt wieder aus der .ini entfernt. Denn ich hab im November irgendwann mal solche "Map-Verbesserung" in meine .ini integriert und das sah auch wirklich besser aus und hat auch lange funktioniert, aber irgendwann konnte ich plötzlich meine Saves nicht mehr laden. Man kann nämlich die Werte in der .ini so verdrehen, dass man die Kamera in der Map in eine Position bewegen kann, dass diese Stellung dann im Save gespeichert wird, aber nicht wieder geladen werden kann. Solange man die Kamera mit solchen Einstellungen nicht an die extreme bringt, mag das alles problemlos sein, aber wenn man zB mal ganz auf den Boden runterzoomt und dann aus der Map geht und speichert, kann es diesen Save zerreissen. Nach dem Entfernen der Einträge in der Map-Sektion konnte ich zumindest einige Saves zurück gehen und danach ist das Problem auch nie wieder aufgetreten. Also ich werde mir jedenfalls keine Änderungen an der Map-Sektion der .ini mehr antun.
 
Also in der INI ist zumindest der Eintrag:

[MapMenu]
fMapMoveKeyboardSpeed=0.0500

harmlos. Der beschleunigt nur das Scrollen mit der Tastatur.
 
Auf TesNexus ist mittlerweile die Version 6 erschienen: Download

Changelog:
  • Added two missing roads.
  • Re-drew every single road. Main roads are thicker, side roads are thinner.
  • Removed ugly black texture outside of map boundaries.
  • Slightly moved a few roads to make them appear better on the map.
  • Cleaned a few textures so roads are easier to see.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee