5.1 & Laptop Acer Aspire 6930G

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich hab zu Weihnachten ne Menge Geld bekommen und wollte jetzt einen Teil davon für eine 5.1 Anlage ausgeben. Entschlossen habe ich mich für diese Logitech Z506 dazu habe ich einen Acer Aspire 6930G Laptop, da ich aber keine Ahnung von irgendwelchen Soundanlagen habe, wollte ich jetzt fragen wie ich diese dann angeschlossen bekomme. Auf meinem Laptop steht drauf True 5.1 Output, aber ich hab keine Ahnung was für ein Kabel ich da brauche. Danke schonmal. ;)
 
Die einfachste Art wäre die Verbindung mittels Klinke/Cinch z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Ste...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325075509&sr=1-1

Leider wäre dies nur Stereo, aber dürfte kein großes Problem darstellen (man kann es aber so einstellen, dass alle Boxen angesprochen werden!). Dein Laptop hat auch einen SPDIF-Ausgang (digitale Übertragung der Musik), so dass du entweder über einen Konverter (habe aber auf die Schnelle nichts gefunden) oder du kaufst dir eine Anlage mit SPDIF-Eingang - die kosten aber um einiges mehr!!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Peecee vergoldete Stecker? :lol:

Aber ich habe es einfach mal gewagt, bzw mein Dad hatte schon bestellt, bevor ich mir ganz sicher war und ich muss sagen hat super einfach funktioniert mit den ganz normalen Cinchkabeln. Danke für die Hilfe. :)
 
Peecee vergoldete Stecker? :lol:

Aber ich habe es einfach mal gewagt, bzw mein Dad hatte schon bestellt, bevor ich mir ganz sicher war und ich muss sagen hat super einfach funktioniert mit den ganz normalen Cinchkabeln. Danke für die Hilfe. :)

Welche hast du denn nun gekauft? Die 6 oder 2-Kanal Kabel?
 
Die die dabei waren, also eigentlich die 6. Mein Laptop hat vorne 3 Cinch Eingänge, die wohl für 5.1 gut sind. ;)
 
Die wobei waren? Und dein Laptop hat nur 3 Ausgänge (die Soundinformationen kommen ja "aus" dem Laptop "in" die Boxen, also ist der Output, nicht der Input relevant)? Dann ist der aber nur für 2.1 ausgelegt (Stereo+Subwoofer). Wenn mich nicht alles täuscht, hast du dich ein wenig vergriffen. :D
 
Die bei den Boxen dabei waren. Das Ding ist ganz sicher für 5.1 ausgelegt steht ja groß und fett drauf UND ich höre es auch. Ich muss übrigens sagen ich bin echt total zufrieden, also falls jemand Boxen sucht, ich kann die Logitech Z506 echt empfehlen. (Solange man für den Preis nicht außergewöhnliches erwartet)