Construction Set 484KB Mod auf 479 geschrumpft ???

gildenmeister

Fremdländer
Hallo bin gerade dabei einen neuen Mod zu erstellen. Ist mein erster. Habe jetzt folgendes festgestellt. Die ESP war 484 KB groß. Habe dann ein paar Sachen neu hinzugefügt und gespeichert. Anstatt das die Größe der ESP zunimmt, ist Sie jetzt nur noch 479 KB groß. Kann es sein das da etwas verloren gegangen ist. Der Mod ist recht umfangreich, konnte daher auf den ersten blick nichts sehen. Benutze noch den alten Construction Set.
 
Das ist mir schonmal ähnlich gegangen, aber alles war vorhanden, kein Fehler lag vor und ein großes Grübeln setzte ein - hab bis heute keine Antwort...
 
Ich hätt vielleicht nen Ansatz (basierend auf meinen Kenntnisse der Plugin-Struktur in TES 3/4): ... und zwar werden Objekte in den ESP's die gelöscht wurden (auch wenns eigene usw. sind) erstmal weiterhin als Komponente des Typs "DELE" mitgespeichert, dadurch kommt die erste Dateigröße zustande ... wenn man nun weiter an der ESP arbeitet (quasi nächstes Öffnen/Speichern im CS usw.) werden diese "gelöschten" Objekte auch tatsächlich aus der ESP/ESM entfernt - also die zweite (kleinere) Dateigröße. Kann man bei Morrowind-Plugins prima mit dem Enchanted Editor nachweisen.
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Währe eine Erklärung.
Die gelösten Komponenten müssten dann eine weile in der ESP gespeichert bleiben, und als gesammeltes Packet gelöst werden. Hab während der letzten Bearbeitung mehr an neuen KB reingesteckt als zuvor gelöst. Gruß