3D 3DS Max, UVW Map Edit nur ein Drahtgitter zu sehen

SirTroy

Bürger
Hilfe,
ich will meinem neuen Schwert eine Textur geben, aber im UVW Edit Fenster ist nur ein Drahtgitter zu sehen. Was soll ich machen? Ich kann keine Textur zuweisen...
Screen
Bild
Könnt ihr mir irgendwie helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz normal. Schau mal unten bei Options. Es kann sein, dass du erst die Helligkeit der Textur hochschalten musst, damit du sie im Fenster sehen kannst. Desweiteren sollte auch eine Textur auf dem Objekt sein, damit du was sehen kannst.
 
Na also sry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich bekomme eine Textur schon auf den Hintergrund, nur kann ich die einzelnen Teile der Mesh so ja nicht verteilen... die sollten doch eigentlich ganz anders aussehen.
So ungefähr sollte es aussehen:
Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es in die Einzelnen teile zerlegen willst dann must du die Nähte da setzen wo das Mesh aufgetrent werden soll.Dann im UVW Editfenster oben unter Mapping Abflachungsmapping anklicken.Das mit dem Nähte setzen ist ne ganzschöne Fummelei in DS Max. ich exportiere meine Meshes meistens als OBJ und mach die UV Mapp in Blender dort geht das ganze wesentlich einfacher zu Unwrappen finde ich
 
Na also sry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich bekomme eine Textur schon auf den Hintergrund, nur kann ich die einzelnen Teile der Mesh so ja nicht verteilen... die sollten doch eigentlich ganz anders aussehen.
So ungefähr sollte es aussehen:
21014-3-uvw.gif
Bild

Ist egal, ob es so aussieht wie bei dir zurzeit oder wie auf dem Bild von dem Tutorial. Du kannst die Teile deswegen trotzdem ordentlich anordnen. Also du hast nichts falsch gemacht.

wenn du es in die Einzelnen teile zerlegen willst dann must du die Nähte da setzen wo das Mesh aufgetrent werden soll.Dann im UVW Editfenster oben unter Mapping Abflachungsmapping anklicken.Das mit dem Nähte setzen ist ne ganzschöne Fummelei in DS Max. ich exportiere meine Meshes meistens als OBJ und mach die UV Mapp in Blender dort geht das ganze wesentlich einfacher zu Unwrappen finde ich

UVW unwrapping ist glaub immer ne lästige Arbeit, aber Max hat eigentlich viele Automapping Funktionen, wo man schnell das gewünschte Ergebniss erzielt. Hab aber auch keine Ahnung, wie es bei Blender funktioniert.