3D 3DS Max Upperbody exportieren

SirTroy

Bürger
Hey leute,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Upperbody aus dem _male Ordner ein wenig bearbeitet. Importiert hab ich das Skeleton und hab die option Remove Unused Bones aktiviert. Exportieren tu ichs ganz normal als Nif ohne Animation.
So Ingame zeigt er mir jetzt leider nichts an, weiß jemand was ich machen muss damit die Mesh an die Bones gebunden wird beim exportieren?
Bitte dringend um Hilfe, wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Lg
SirTroy

Ich hoffe das trifft Dein Problem mit den Bones:
"Ein ähnliches Problem habe ich gerade mit Nifscope (Blender funzt noch nicht) gelöst:
Branch einfügen, rechtsklick auf die Ninodes(Die Verbindung zu den Bones) Transformieren - Anwenden. Hat wunderbar funktioniert, ich hoffe das war kein Zufallstreffer."
Das hatte ich gestern schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Bei mir verrutschte immer die Kleidung im Spiel die ich vorher eingefügt hatte. Die Aktion Transformieren-Anwenden scheint tatsächlich die Mesh wieder mit den Bones verbunden zu haben. Bei Dir kann es aber sein, das Du erst noch die entsprechenden NINodes mit Attach Node dem Branch hinzufügen mußt.

Also ich habe es jetzt anders gelöst: Ich habe auf die Bodyparts (also einmal der Body und die Arme) den Modifier Skin angewandt und dann den Bones zugewiesen. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist :)