3D 3ds Max: Biped.dlc

Valron13

Abenteurer
Abend...

Nun da ich heute ein Problem mit 3ds Max hatte und nach mehreren versuchten Lösungswegen keinen erflogreichen Treffer hatte (bis auf einen), frag ich mich nun ob dieser erfolgreich benutzte Lösungsweg irgendwas am Programm ändert.

Also beim Start des Programms kommt ja immer der kleine Ladebildschirm, dass er initialisiert.
Nun beim laden stürzte er dann ab.
Ich habe wie schon gesagt viele Lösungswege ausprobiert bis es dann klappte:
Ich habe nämlich die Biped.dlc aus dem Ordner stdplugs entfernt, denn bei dieser stürzte das Prog immer ab.
Natürlich vorher nen BackUp gemacht. Nun klappt es auch.

Das Programm zeigt bis jetzt keinerlei Mängel auf, doch 3ds Max hat ja nicht umsonst diese Datei.

Was macht die den und was passiert wenn ich die jetzt weiterhin weglasse?

Edit:
Mir ist grade aufgefallen, als ich eine Szene lud, dass er mir sagte, dass die biped.dlc fehlt.
Ich hab daraufhin 'ok' gedrückt und alles war normal...

Edit2:
Nun gut nach nen bisschen googeln kann ich es jetzt auch mit biped.dlc laden. Also, kannst versteckt im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\3dsmax\2009 - 32bit\deu\plugcfg befindet sich eine BIPED.ini! Dise war allerdings kaputt(als ich sie öffnete war uahc nicht drin) und so sollte ich sie löschen was ich auch getan hab. Ich hab dann Max mit der biped.dlc neu gestartet und es wurde eine neue .ini generiert(diesmal mit Inhalt :D)

Thread kann geclosed werden...
 
Zuletzt bearbeitet: