[3D-Suche] Blender

Hellchrist

Neuankömmling
Ich suche eine dowload möglichkeit (kostenlos) für blender,möglichst auch mit tutorial dazu.

kann mir damit jemand bitte helfen?
es kann auch ein anderes sein,aber nich nifskope
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja simplerweise mal "Blender" in Google eingeben. Und schwupss findet man Massen an Links die einen zu Downloads führen.

Man könnte auch aufhören angepinnte Threads im 3D Forum zu ignorieren, dann würde man ganz schnell die Tutorial Liste finden. Ich empfehle Theos Tutorial.

Wie gesagt, man könnte...

PS: Wenn du für Oblivion modellieren möchtest wirst du nicht um NIfSkope kommen, denn das Programm kann deine Modelle Oblivion-kompatibel machen.
 
  • Like
Reaktionen: Hellchrist
um mit Blender modden zu können, musst du noch Python installieren. Wenn du auch für Oblivion modden möchtest, brauchst du noch ein paar Programme mehr:

Installationsreihenfolge:

1. Python
2. Blender
3. PyFFI (der vorletzte Link bei den angegeben Versionen führt zur Windows-Version)
4. NifScripts
:)

Nifskope kannst du unabhängig von dieser Reihenfolge installieren;)

(alles außer Blender hat neue Updates bekommen; hab mir sie gerade heruntergeladen und bin wieder auf den neuesten Stand)

Tutorial: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D
 
  • Like
Reaktionen: Hellchrist
um mit Blender modden zu können, musst du noch Python installieren.

Wer hat das Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt? Ich kann mich nämlich nicht erinnern jemals Python installiert zu haben, kann aber trotzdem modden o_O
 
komisch. Aber jedesmal, wenn ich Blender starte, wird gescheckt, ob Python installiert ist. Und überall lese ich, dass Python benötigt wird.
 
Ja, es wird dann zwar gesucht, aber ist egal obs gefunden wird oder nicht. Wenn es nicht da ist, steht da nur "some scripts may not run, continuing happily" und weiter gehts ;)