[3D] Specular Map

kingu

Reisender
Wie fügt man die Specular Maps bei Oblivion ein, also mit welchen kürzer z.B bei normalmap textur_n?

Und kann man bei Oblivion Specular Maps jedem Mesh zuweisen oder geht das nur bei Kreaturen?
 
Hä? Kreaturen? Wieso ausgerechnet denen? Wie dem auch sei. Die Specular hat in Oblivion keine eigene Datei, sondern das ist die Alpha der Normalmap.
 
Glowmaps? Also kann man die Specular Maps nicht extra einfügen? Naja Glowmaps, hört sich auch gut an, man muss da also nur ein g einfügen, oder?

Edit:Specular Map

Hier wird aber was über Specular Map erklärt??? :(
 
Aha, also ist Normalmap eine Mischung aus Specular Map..

Edit:

Muss man für die glowmap etwas am mesh ändern, oder nimmt es selber an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein damit, ob ->Mesh es selber herausfindet, dass es auch ein Glowmap textur gibt, oder ob man beim Mesh was verändern muss, damit er die Glowmaptextur anwendet:)
 
Nicht ganz. Man muss die glowmap, in nifskope dem, Material zu weisen und dann die emissive Color in die gewünschte Leuchtfarbe einstellen.(zumindest bei neuen Modelen)
 
Zu Glowmaps gibt es bereits einen umfangreichen Thread, also (@kingu) bitte die Suchfunktion benutzen und auch die angepinnten Threads beachten.