[3D-Show] Sprungtor

Nilez

Freund des Hauses
Reeeb

So wieder ein WIP von mir. Seit der Thread über Weltraumspiele eröffnet wurde, eine ganze Zeit über die X-Serie gefaselt wurde und ich es tatsächlich geschafft habe nochmal X² raufzuinstallieren, kam ich mal auf die Idee eines der Sprungtore aus "X² - The Threat" mehr oder weniger nachzubauen. Die Texturen sind alle selbst gemacht, Polygonzahl hab ich keine Ahnung, müsste ich nachgucken, ist aber bei Renderpics nebensächlich und ich modelliere der Einfachkeit halber sowieso relativ lowpoly...erspart einem das rumhantieren mit Vertice-Massen.

Renderzeit beträgt bei 1200x600pxl etwa 10 Minuten, vielleicht etwas länger, aber interessiert ja sowieso keinen. Ein leichter Glow-Effekt mit GIMP liegt noch auf dem Bild, weil ein richtiges leuchten lässt sich leider nur mit einer anderen Renderengine ( zb. YafRay, dauert allerdings ewig ) oder mit Radiosity realisieren, und das jedesmal berechnen zu lassen ist mir bei einem Proberender einfach nicht drinnen :p Ansonsten ist das Bild unverändert.
Der Hintergrund wird noch ersetzt werden, ist bisher eine schnellanfertigung mit Blender und GIMP, weil ich sonst einfach nichts passendes in Google oso gefunden habe bisher. Da gibts nur mit Sternen vollgepumpte Hintergründe, aber ich brauche eher einen sachten grünen Sternennebel, farblich etwa so wie der aktuelle Platzhaler :D

Pic :



Das Untere Pic zeigt's Wireframe und wie die Szene in Blender im 3D-View aussieht. Vielleicht interessiert das irgendwen ;)
 
Du bist wirklich ein 3D-Gott Nilez :lol:

Sieht klasse aus, vielleicht können bauer & co das für ihren Space Mod gebrauchen, falls du es freigibst.
 
boah richtig geil;) könnten wir verwendung finden:)
also, wenn du so aus langeweile modelierst, dann kannst du ja auch ein paar SW sachen modelieren:roll: