[3D-Show] Nachtstahlklinge

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
So ich präsentiere auch mal meine erste Arbeit mit Blender.

Dieses Schwert basiert frei auf einem Concept Art zu Zelda: Majora's Mask. Ich habe es ein wenig verändert und andere Texturen verwendet. Auf den Klingen sind daedrische Runen eingraviert. In dem Screenshot sieht man besser, dass der Grif nicht unterdimensioniert ist, wie mir schon bei den Bildern aus Blender vorgeworfen wurde.



Mit dem Modell bin ich soweit zufrieden. Die Texturen sind noch nicht so ganz gut, aber ich weiß einfach nicht, wie ich sie metallischer bekomme.

Ich hoffe mal auf konstruktive Kritik.
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
Sieht hübsch aus, ich habe zwar keine Vorlage, aber ich würde trotzdem sagen das die Klingentextur naj etwas zu blau und unabgenutzt ist ;9 Sieht etwas stumpf aus (im Sinne der Schärfe der Klinge ;) )

EDIT: Wenn du Photoshop hast kannst du wegen dem Metallischen mal denn Plastikfolie Filter probieren oder weiße Streifen auf blauen grunde und diese dann Verzerren (Gibt geug Tuts dazu ;) )
 
Mir gefällt as Schwert gut. Die Klinge ist mir nur ein bißchen zu blau. Das könnte etwas dunkler sein, so wie der Griff.

Wie man in MW Glanz hinbekommt, kann ich nicht sagen, den bis auf ein Haus hab ich noch nix nach MW gebracht.
 
Aaah... Majoras Mask...
Schade eigentlich das ich kein N64 mehr habe, war eines der besten Spiele die es jemals gab :p

Die Texturen sind noch nicht so ganz gut, aber ich weiß einfach nicht, wie ich sie metallischer bekomme.

Nun, wie wäre es mit einer Metalltextur? Fototexturen sind da ganz hilfreich, kannst du ja wenns sein muss mit Irfan-View einfärben...oder was du sonst so nimmst...

Texturen findet man ja genug bei google oder http://www.mayang.com/textures/
 
Ach ja... Zelda MM... Das warn noch Zeiten.:) Gut gemacht, Killfetzer!;) Wird das auch in einer Mod vorkommen?

mfg, morro

EDIT: 200. Beitrag^^
 
Ui, ein Morrowindschwert, was? Das ist schlecht. Vor allem für Texturierer. In heutigen Enginen , wie z.B. der von Oblivion, wird der Glanz schlicht von der Engine gestellt. Hab ich schon oft erlebt: Einfach ne graue Fläche als Klinge und voila hat man wunderbaren Stahl. Hier muss die Textur den Glanz stellen. Und da hilft ganz sicher kein Kunststofffolienfilter, denn der macht nur das, was sein Name sagt. Versuchs doch mal mit den Beleuchtungseffekten.
 
also da mit dem metall-efekt geht ganz einfach
(ich hab´s mit paint.net gemacht[kann auch Dds dateien bearbeiten])

1. Du brauchst Eine textur, die du "metallen" wilst, und eine Matall-Textur (KLICK)

2. Die zu bearbeitende textur öfnnen.

3. Die Metall-Textur in neue ebene einfügen (Strg+Groß+V)

4. Ebenen eigenschaften der metall ebene öfnen und unter "blending" bei "modus" "Multiplitzieren" auswählen.(bei bedarf "deckfähigk." etwas niedrieger stellen)

5. Abschpeichern (dan wird gefragt"ebenen zusammenführen" und Ja klicken)

FERTIG


PS

so sah es bei mir aus

Vorher
[img=http://img214.imageshack.us/img214/415/klinge1ku9.th.jpg]
Nachher:
[img=http://img144.imageshack.us/img144/4482/klinge2og8.th.jpg]
 
Ich glaube nicht, dass Killfetzer ein derart bröseliges Metall für seine Klinge haben will. Und zum umfärben würde ich die Farbton/Sättigung-Funktion eher empfehlen.
 
Ich glaube nicht, dass Killfetzer ein derart bröseliges Metall für seine Klinge haben will. Und zum umfärben würde ich die Farbton/Sättigung-Funktion eher empfehlen.

Ich an Deiner Stelle hätte ... na komm, sei doch nicht so ... Er hat es mindestens versucht ... Setz Dich mal an seine Stelle ... und zeig wie es besser aussieht ... Lass sie doch nicht so lange rumprobieren ... wenn Du eine Lösung hast ... dann erstelle sie ... lade sie hoch und erklär dann wie's geht.

GreeZ,
Suchan
 
Ich glaube nicht, dass Killfetzer ein derart bröseliges Metall für seine Klinge haben will. Und zum umfärben würde ich die Farbton/Sättigung-Funktion eher empfehlen.

Bist du Killfetzer? Nein! Also solltest du auch nicht über ihn bestimmen!

Ich finde das sogenannte "bröselige Metall" eigentlich ganz gut, und würde Killfetzer dies empfehlen, wenn es ihm überhaupt gefällt.
 
Das war doch nur ein Beispiel mit dem bröseligen Metall, und lässt sich 1:1 auf jede andere (metallische) Struktur anwenden.

Ggf. kann man je nach Grafikprogramm auch andere Möglichkeiten als Multiplikation versuchen, um die Ebenen optisch zu verbinden. Das Prinzip bleibt aber gleich.

Mit Farbton/Sättigung kann man wirklich nur umfärben, nicht aber eine vorhandene Struktur oder mehrere Farben mit dem Metall verbinden.
 
Hiho,

damit nicht jeder denkt, ich bin nur schnell an den Tasten, :lol:
hab ich mich nun auch mal versucht eine metallische nachtblau Textur zu erstellen. Das ist das Resultat von 5 Minuten "Spielerei" im GrafikProgramm.



Das Bild besteht aus zwei Ebenen.
Die unterste Ebene ist ein Farbverlauf mit minimalem Rauschen versehen (Rauschen 10) für etwas Masserung. Die zweite Ebene ist eine Kopie der ersten mit einer Beleuchtung (Spot, 1 Licht) versehen. Die Ebenen würden überlagert und das ist das Ergebnis. Vielleicht hilft Dir das Killfetzer, bei Deinen Versuchen, eine neue Textur zu erstellen.

GreeZ,
Suchan