[3D-Show] Gildenhalle (WIP)

Wolfmatic

Neuankömmling
Hallo zusammen.

Kritik ist immer gut.
Deshalb eröffne ich diesen WIP-Thread zur Gildenhalle aus unserem
Modprojekt "Bewahrer des Baumvaters".
Ich werde hier hin und wieder meine Fortschritte posten und ich würde mich
freuen wenn ihr hier eure Meinung kundtut.

Ich habe das Gesamtgebäude sehr häufig mit Seams geschnitten da es wohl
bei so einem großem organischen Mesh notwendig wird auch sehr viele
Texturen zu verwenden die auf die jeweilige Region wirken.

Ob eine Auflösung von über 1024 x 1024 notwendig muss ich erst noch herrausfinden.

Die Vorschaubilder zeigen eine sehr einfach Texturierte frühe Variante des Gebäudes. Die Texturen sind anhand einer Fototextur in die jeweiligen UV Koordinaten gebaked worden. Dies dient erstmal der Veranschaulichung und hilft mir eine Norm zu finden in der ich mich aufhalten kann.


 
Ich weiß zwar nicht ob meine Aussage wichtig ist, da ich nicht modelieren kann, aber die Gildenhalle sieht sehr gut aus.Die Textur ist zwar noch nicht sooo gut, aber sonst alles perfekt.Die Gildenhalle sieht jedoch ganz schön groß aus.;)

mfg Maximilian
 
Also dieses Design kenn ich auch noch nicht sieht aber gut aus. :D
Ich habe auch noch nie einen Baum als Haus gesehen, wo soll das denn stehen ?
 
Das Modell sieht gut aus, allerdings muss die Textur noch skaliert werden. Bei der Größe wie sie jetzt ist, müsste man davon ausgehen, dass das der Unterschlupf einer kleinen Maus ist.
 
4791
Schön das ihr schreibt. Die Textur dient wie gesagt nur der Veranschaulichung.
Die Finaltextur kann unter umständen also auch komplett anders aussehen.

Zumindest erkennt man nun auf Anhieb das es sich um einen Baum handelt bzw dessen Wurzeln.
Das Mesh hat 4791 Polygone. Allerdings Wird es noch Optimiert wodurch so einige wegfallen werden.
Was mir jedoch Sorgen macht ist nicht umbedingt die Polygonzahl sondern die Texturen. Ich habe in Oblivion leider kein Vergleichsmodel gefunden weil man dort eher auf sehr gerade Gebäude trifft.
Der ganue Ort des Baumes steht noch nicht fest.

Bei der Größe habe ich noch Probleme. Es müssen 2 Etagen hinein passen von der Jede Etage 2 große Raumabschnitte hat.
 
Das hört sich ganz schön cool an, bitte häng doch ein paar Rotlichtlampen rein, die haben bei Morrowind immer so ein schönes Feeling verliehen. :D
 
ich weiß nich, ob das jetzt primär an meinem (viel zu) dunklen Bildschirm liegt, aber wäre es möglich, dass du mal hellere Screens postest bzw. nen helleren hintergrund nimmst (der scheinbt bei mir das Problem zu sein)?


Denn alles was ich bis jetzt erkenne ist n baumstumpf mit ner Tür drinn;)
 
Ich weis jetzt nicht wie das gemeint sein sollte, aber wenn es ein Witz war, dann war er nicht sehr gut, es ist ja noch alles am Anfang, und wenn es an deinem Bildschirm liegt, würde ich die Helligkeit anders einstellen oder mir nen neuen Bildschirm kaufen. ;)

@Wolfmatic: Wann gibt´s den neue Screens ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Post war durchaus ernst gemeint.

Wenn ich genug geld für nen neuen bildschrim hätte, dann würde ich mich auch nicht mit diesem hier quälen, bei dem ich die helligkeit eben nicht höher stellen kann.
 
Danke erstmal für euer Feedback.
wäre es möglich, dass du mal hellere Screens postest bzw. nen helleren hintergrund nimmst

Mhm, nunja wenn du mich schon darum bittest werde ich bei den nächsten
Screens mal hellere anhängen.

Wann gibt´s den neue Screens ?

Die werden wohl erst nächste Woche kommen da meine Arbeit mir sehr viel Zeit raubt. Dazu kommt noch das ich sehr viel selbst entwerfen muss was für mich schon immer schwierig ist. Ein grobes Bild ist da aber halt "nur" ein grobes.
Ich möchte euch auch nicht bei jeder kleinen Änderung in den Thread locken.

Das hört sich ganz schön cool an, bitte häng doch ein paar Rotlichtlampen rein, die haben bei Morrowind immer so ein schönes Feeling verliehen.

Rotlicht in einem Baumhaus im Wald. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Ob es umgesetzt wird entscheide ich allerdings nicht.
Ich mag es wenn man mir genau sagt wie die Arbeit auszusehen hat.
Sobald ich zu viel Leine habe, verliere ich mich in den Details und die Arbeit geht nicht schnell vorran.
 
Wie ich schon in dem längerem Post im Projektthread gesagt hab, sieht super aus Wolfmatic, hoffe wir können heute Abend noch einmal alles ausführlich besprechen falls du Zeit hast, bin deswegen ständig bei Skype on ;)

Zu den Rotlichtlampen: Ich weiß nicht so recht... es würde bestimmt cool aussehen aber ich glaube nicht das Naturpriester ihre Heimstätte wie ein Bordell verzieren würden :lol: Das pässte nicht ganz ins Konzept glaube ich.
 
Schaut schonmal nicht schlecht aus! Erinnert mich an Yoda's Hütte aus Star Wars Episode IV-V.

lg,
Zeis
 
Ich hab dabei eher so ein bisschen an Frodos und Bilbos Haus "Beutelsend" aus HdR gedacht, das hat auch so einen ähnlichen Stil :)
 
Ich meine das Haus von Frodo und Bilbo Beutlin "Beutelsend" in diesem Hobbitdorf am Anfang. Soweit ich weiß kommt das Haus nur im ersten Teil und einmal kurz im dritten Teil vor.

Das tut ja aber eigentlich garnichts zum Thema, ich finde einfach nur das sieht ähnlich aus.
 
400px-Metalbeast_hobbingen.jpg


^-- Ein Haus in Hobbingen.

Yoda's Haus auf Dagobah:

250px-Dagobah2.jpg


lg ;)
 
Wolfmatic's Arbeit ist zwar sehr gut, aber er hat einen fulltime-Job und ein gut gefülltes Privatleben, er kommt trotzdem gut voran denke ich.

Wir haben uns vor einer Woche das letzte Mal besprochen und er wird sich bei mir melden wenn er große Fortschritte gemacht hat, er ist nicht so jemand der für jede Kleinigkeit Alarm macht. Aber höchstwahrscheinlich wird das jetzt bald sein, normalerweise immer am Wochenende.

Also es wird sich lohnen darauf zu warten, ich bin ja selbst sehr gespannt.