[3D-Prog] Milkshape 3D 1.7.8 geeignet?

Lezander

Fremdländer
Guten Tag zusammen!

Wie man an meinem Profil sieht bin ich recht neu hier , lese aber berreits seid einiger Zeit fleißig mit. Ich habe mir vor einiger Zeit mal Milk Shape 3D in der Version 1.7.8 geborgt es aber eigentlich nie benutzt. Meine Frage wäre nun , ist es möglich damit Objekte für Oblivion zu erstellen? (Ich denke hier an kleinere Sachen wie Amulette usw ) oder könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen? (darf gerne kostenlos sein *g*) , Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lezander
 
Die meisten arbeiten hier glaube ich mit "Blender" (Freeware) oder "3ds Max" (Da gibt´s eine Testversion). Ob sich milkshape eignet, weiß ich aber nicht.
 
Also Milkshape geht auch und is meines wissens auch einfacher zu bedienen als Blender und glaub ich sogar als 3D Studio. Natürlich kann man damit auch was für obli machen. Außerdem is es auch des einzige 3D-Prog des bei mir geht.
Es gibt allderdings keine guten Tuts fürs erstellen von Waffen etc.
 
Danke für die antworten =) Ich habe mir jetzt mal Blender 2.45 runtergeladen und hoffe dafür tutorials zufinden wie man einfache dinge erstellt..Ich spreche ja auch hier nicht von riesigen hochdetailierten gebäuden sondern mir schwebten da eher ein paar schöne elfische amulette vor..außerdem hatte ich mir überlegt das es sicher gut aussehen würde wenn die wache jeder stadt einen kleinen siegelring tragen würde der das symbol der stadt trägt ^^
 
Wenn Du echte Tutorials suchst, mache folgendes:

1. Unbedingt das Anfänger- Tut ("Lebkuchenmännchen") der Blender- Wiki durchackern.

2. Auf meine Sig klicken, anmelden, Tut- Sektion im Forum aufrufen und staunen. Seit Growlf aus den großen Foren entschwunden ist, gibts die aktuellsten Blender- Erkenntnisse nur noch dort.
U.a. die Vollautomatik fürs Weightpainten.