[3D] Oblivion Keyframe erstellen

Da haste dir was schwieriges vorgenommen

OhHhhh jjaa . bekomme ich geradezu spüren.


Ich bin jetzt beim Weightpainten und hab damit 0% erfahrung und weiss nicht einmal was das bringen soll, wie geht das???

Sind die roten Linien auf dem bild nur zur Veranschaulichung da?
und was soll ich da wo in welcher Farbe bemalen? :huh:

Und wie ändere ich die Farbe?
 
weightpainting ist sehr wichtig sie gibt an in welcher stärke sich dein mesh mit den Bones mitbewegt. ja die roten linien sind nur zur orientierung.

wenn du deinen Bone gewählt hast färbe den zwischenraum zum nächsten parent Bone rot dann sollte es gehen.
 
Gut damit wäre einiges geklärt.
offen bleibt: wie ändere ich die farbe? dann noch
also heisst das im klartext das wenn ich zwischen den linien färbe er am ende rot blau gestreift ist? und sind mit bone die Pyramiden mit den linien gemeint?

So? ist das richtig?

http://atelier3.at.ohost.de/Bilder/TES4/Schlange.jpg

Die Schlange bitte Ignoriren das rote gehört da zwischen ich weiss es jetzt.
Ich habe alles genau befolgt und nach vorgabe gemacht.

Ergebnis:

http://atelier3.at.ohost.de/Bilder/TES4/Fehler.jpg

Was ist schief gelaufen? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die blauen Stücke der Schlange sind nicht geweightpainted. Das musst du jedoch noch tun, damit man das mesh exportieren kann.

Laut Fehlermeldung sind die ungeweightpainteten Vertices selektiert worden.

****** eingedeutschten Wörter.
 
Als Bone.nif exportiren.

Armature Cannot envelope skinning. check console for instructions.

Übersetzung: Englisch » Deutsch
Anker Cannot Umschlag Häutung. Check-Konsole für Anweisungen.