[3D] Oblivion: Animation einbinden & Collisionboxes

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hi!
Ich habe 2 Fragen bezüglich Nifskope..

1. Ich möchte eine Animierte, sich drehende Blitzkugel in mein Schwert einbauen, wie mache ich sowas am besten?

2. wie benutze ich eine in Blender designte Collisionbox?

danke!
 
1. keine Ahnung
2. Link Das Tutorial wirkt umständlich und lang, aber wenn man es einmal durchgearbeitet hat dauert es danach ca. 2 Minuten ein Model zusammenzusetzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
ja malo das kenn ich habe ich dir doch selbst geschickt :D

aber das Problem ist, das sich dort nur ein Gegenstand bewegt, und es nicht direkt eine eigene Animation hat... das erklärt nur sehr ungenau, wie man eine neue Animation direkt in ein beliebiges Mesh an einer beliebigen stell einbaut..
 
habe ich doch glatt vergessen das Du mir das schon geschickt hast. Werde wohl alt.
Du kannst mit blender eine entsprechende animation machen. Und die kann man dann einsetzen. habs versucht und bei mir dreht sich die axt nicht nur im kreis, sonder auch auf und ab. Da geht sicher noch mehr wenn man sich bemüht, ich habe das nur schnell probiert. Solltest Du Dich mit Bones, weightpaint und animationen auskennen kann ich ja versuchen zu helfen. Wenn nicht kanns schwierig werden für dich.
 
ne kenn ich mich 0 mit aus.. hab gerade mal modelieren und texturieren gelernt, aber noch bin ich willens zu lernen:)