Construction Set 3D-Modele

blizzard20

Fremdländer
Hi

wollte mal wissen welche tools man benötigt um 3D-Modele zu erstellen z.B Häuser, Burgen? :huh: Und gibt es Tutorials dafür?
Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts mehrere Möglichkeite. 3D StudioMax ist die eine (teure) Variante, gibt aber glaub ich eine 30 tage Demo.
dann gibts noch Blender, das is Freeware.
Ist ziemlich kompliziert, du brauchst wahrdcheinlich Moante, bis du sowas gut hinkriegst. Und für Tutoirals guck doch einfach mal hier in der Tut-Sketion, oder hier: http://tes-oblivion.de/forum/thread-10357.html
Ist ne Komplettanleitung.
Hoffe, ich konnte helfen,
Gruß, Darth Jan;)

No Prob, hab selbst Blender (bin ein armer Mensch ohne Geld:lol: )
Ist aber irgendwie sch*** schwer. Naja, irgenwann krieg ichs auch raus.
Beschrenk mich aber weiterhin nur aufs umtexturieren.

bin auch grad am progger suchen der ein NIF-script für 3Dcanvas Pro macht.
Also ich hab die ersten Grundsteine gesetzt, und hab eigentlich einen Progger der vll. noch C++ lernt.

3Dcanvas pro kostet etwa so viel wie Oblivion. Website: www.amabilis.com
Aber wie gesagt, script gibts noch nicht.

danke

hoffe nur mir wird das als techn. zeichner nicht ganz so schwer fallen
habe bis jetzt immer mit Autocad2002 und 2004 gearbeitet

ICh will nicht extra nen nue Thread aufmachen, ich benutz Blneder + Blender_nif_Scripts 1.5.7, um auch im NIf-Format speichern zu können.
Oblivion sagt mir jetzt, wenn ih die Gegenstände im CS einfügen will, dass das NIf-Modell zu alt wäre, und dass ein Error-Marker angeziegt wird.
Gibts noch nen aktuelleren Exporter???:(

Danke dir, Growlf! Aber:
Das Exportprodukt aus Blender kann man m.E. gar nicht verwenden, da die Struktur ganz anders ist als bei den Game- .nif . Daher transplantiere ich die exportierten Teile immer in eine Game- .nif.
Wie und wohin soll ich die Teile transplantieren und exportieren?