das ist bestimmt der 100. thread zu diesem Thema...
Dazu brauchst du Nif Tools, das ist übrigens Freeware. (Einfach Googlen).
Um eine Texturen zu machen, und diese im benötigten .dds Format zu speichern, brauchst du Gimp oder Photoshop mit dazugehörigem DDS-Plugin.
Mit Nif-Tools kannst du dann die Texturen auf eine Mesh ziehen.
Ich persönlich nehme Gimp, aber andere bevorzugen einen anderen Photoshop. Guck auch mal in die Tutorial Sektion von Sharesoft.
Hoffe ich konnte helfen
Um an die Meshs und Texturen von Oblivion ranzukommen, brauchst du ein Tool, dass BSA-Files öffnest.
Auch einfach mal googeln.
Hier mal ein kleines Tut zu den bsa`s.
1.Du erstellst einen neuen ORdner und packst die TES4Bsa.exe mit der zu entpackenden .bsa Z.B Oblivion - Textures - Compressed hinein.
2.Du öffnest die Eingabeaufforderung. Mit dem CD Befehl klickst du dich durch die Dateien.
Ein Bsp.:cd eigene Dateien, dann cd meinneuerbsaOrdner(Oder halt dein Ordner Name)
3.Wenn du in deinem Ordner angekommen bist gibst als Befehl TES4Bsa unpack "Oblivion - textures - compressed.bsa" ein. Dauert ziemlich lange. Das kannst du jetzt natürlich auch mit den anderen BSA`s machen, die sich im Oblivion Ordner unter Data befinden.
Fertig