[3D] mesh zusammenfügen

Numidium

Abenteurer
wißt ihr, ob es möglich ist, im cs oder mit einem externen programm statische meshes zu einem zusammenzufügen?

Hi Numidium,

äh, blender zB. könnte das ohne Probleme, denke ich, alles was Du zusammen haben willst importieren, die Objekte so anordnen, wie Du willst und dann "join objekts". Dann dem ganzen einen neuen Namen geben und als nif exportieren.

Ob das mit den verschiedenen Kollisions-Boxen gut geht, kann ich Dir aber nicht sagen, auch nicht ob es dadurch im CS zu anderen Problemen kommt.

Aber wozu das Ganze überhaupt? Wenn's doch eh statics sind, dann schieb sie doch einfach im CS so zusammen, wie Du sie brauchst. Verstehe nicht ganz, was Du da vorhast.

Greets, TheDaywalker!!!;)

@dPüm: Es gibt das Problem das bei falschem Snap to Grid/Angle einstellungen man die teile nicht richtig zusammenschieben kann.

Man müsste die teile in Blender als einzelne teile zusammenfügen sodass man jedes Teil einzeln Texturieren kann. Dann müsste es auch mit den Collisionsboxen funzen.

@dPüm:

Dann würde ich mir aber eher die Arbeit machen und "Snap to Grid" ausstellen und die meshes im CS per Rotations-Koordinaten richtig plazieren, denke mal, das geht um einiges schneller als in blender alles zurechtzubasteln.

Dann nimmt man ne leere Zelle, kopiert sich da alles rein, was man öfter braucht und fertig!

TheDaywalker;)

@thedaywalker: ich brauch das ganze als ein mesh, weil ich es durch skripts unter anderem drehen muss! und da die teile alle verschiedene rotationen haben, würde das nach der dreheung nicht so aussehen wie vorher.
und mit snaptogrid oder sowas kenn ich mich nun gaaarnicht aus. ich vermute aber nicht, das es so schwer ist.
ich hab des zeugs im cs in richtiger pos.und rot. und in ner leeren zelle.
im construction-set-forum-thread hab ich auch nen link zu dem esp. wo des drin is.

Zuletzt bearbeitet:
@Numidium:

Ich schaue mir das mal an. Habe mir die .esp runtergeladen, aber wo genau steht das Ding???

"Snap to Grid" heißt einfach nur, dass der CS alle Teile anhand des Gittermusters ausrichtet und zusammenfügt, welches Du sehen kannst, wenn Du die Taste "W" drückst. Ist nur eine Hilfe zum Zusammenfügen von Bauteilen, können brauchst Du da nichts. ;)

TheDaywalker

Zuletzt bearbeitet: