[3D] kollisionskurs...

Ich verstehe nicht ganz. Du willst einen festen Gegenstand der beweglich ist :huh:

Soviel ich weiß gibt es nur entweder oder -> Static oder Havok.
 
Wenn du Oblivion meinst: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Finessing_Physics
Da stehen die Einstellungen drin die in Nifskope vorgenommen werden müssen. Sowohl für Statics als auch für bewegliche Objekte.

Tutorials:
- Theos Bilderbuch. Enthält aber wohl einen kleinen Bug. Lösung bzw. Korrektur ist hier im Forum zu finden.
- http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Adding_Collision_Model_-_Step_by_Step_Guide
- Hier im Forum Threads und Beiträge zur Kollision (Collision) suchen, da findet sich einiges.
 
Bä! Da steht kein wort deutsch.:sick:
Z.B. Eine Tonne ist im Spiel ohne Mod nicht beweglich. wie kann ich sie bewegen. hoch heben, in der gegend herum werfen?

(ist soviso alles falsch geschrieben ist aber egal)

Z.b.2
Durch spinnenweben geht mal im spiel sauber durch.
wie KÖNNTE ich das ändern?
ich hab im nifskope schon was gesehen und probiert.
Rechtsklick > interesent >Havok > ihkCollisionsObjekt.
geht aber alles nicht.