3D GameStudio VS. TESIII CS

Verganon

Angehöriger
Gudn Tach!
ich hab da mal ne frage.

Ich hab, wie einige ja wohl wissen, vor eine Morrowind TC zu erstellen. nun bin ich aber über meine ScreenfunDVD gestolpert auf der ich das Programm "3D GameStudio 5.5" habe.

nun wollte ich wissen, ob das Programm wirklich so gut ist, wie es immer beschrieben wird, oder ob ich doch lieber bei meinem Plan bleiben sollte und das ganze auf der MW-Basis umsetzen sollte.

Thread zur TC-Idee: Klick Mich
3D GameStudio HP: Klick mich

danke für jede Antwort schonmal im vorraus! ;)
 
Hm, das Programm hört sich sehr interessant und gut an. Schau mal ob es deinen Wünschen in der TC enstpricht. Kann es dein gewünschtes Oblivion-Grass etc.? Ich würde eher zum Programm tendieren. Und wenn deine TC gut wird kannst du sie ja verkaufen, oder? Dazu hat man ja die Rechte beim Programm. Sieht mir einfach professioneel aus. Du könntest auch mal testen wie es sich benutzen lässt und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine meinung hätten wir... sehr aufschlussreich *lol*

naja hier sind einige unterschiede:

TES3CS ____________________________________________ 3D GameStudio
einfache bedienung und ich hab ahnung __________ müsste alles neu lernen
kostenlos ___________________________________________ kostet was
muss freeware angeboten werden _______________________ verkaufsrechte
alte engine, viel aufwand für grafische extras ______ neue version mit engine die an Obl rankommt
 
Ich würde schon wahrscheinlich allein wegen des preises zum CS greifen... Und selbst wenn du die Verkaufsrechte hast. Gehst du dann zum nächsten MM und sagst dem Verkäufer, dass er mal dein Spiel in die Regale stellen soll :lol:
Ein Wort: Publisher. Und den zu finden könnte schwierig werden...
 
naja die neuste version werd ich mir wohl auch nicht unbedingt holen ^^" aber ich hab ja die 5.5 die is nich ganz so gut aber ich hab sie für lau :roll:

aber anscheinend werd ich wohl doch mitm CS machen so wies ausschaut :)
 
*hau* ^^

Und ja, bleib beim CS, das mit dem Gamestudion ist Blödsinn. Damit kannst du sowieso nur halbe Sachen machen, weil dir für Physik, etc. die nötigen Lizenzen fehlen, die du für viel Geld auch noch kaufen müsstest, dann brauchst du einen Publisher und nicht zu vergessen: Deine Idee müsste so gut sein und so gut umgesetzt werden, dass es überhaupt jemand kaufen will ;)

Alles in allem müsstest du selbst mit Gamestudio erstmal eine eigene Firma hochziehen und dafür bist du wohl noch nicht ganz alt genug :p

Gruss
Kensen
 
ich kann es ja auch als Freeware anbieten, ich wollte das mit dem Verkaufsrecht einfach mal erwähnt haben :)

aber ich denk auch, das ich beim CS bleibe. 8)

mfg
 
[OT] OMG eine welt ohne physik wie geil ist das denn xD
tut mir leid.
aber physik wär in mw wahrscheinlich unglaublich schwierig umzusetzen...?[/OT]
 
ich hab durch ein paar ini-versuche einige erfolge erziehlen können (ist aber vor ner weile mal draufgegangen dank neuinstallation)

bestes ergebniss: die arme eines netchbullen haben sich der umgebung angepasst, anstatt in die normale "todesposition" zu gehen, aber absolut alles mit physik wäre nur mit neuer engine machbar :)
 
Was spricht gegen das Tes4 CS wenn du schon in Erwägung ziehst, die für MW geplante TC nicht als solche, sondern als eigenständiges Spiel zu machen?
 
ich glaube Verg hat viel mehr erfahrung mit dem TES III CS als mit dem TES IV CS. Und schließlich wollen wir doch ein qualitativ hochwertiges produkt (produkt! was ein ausdruck!), und kein verbuggtes mit einer besseren engine und physik-effekten.

also ich würde die physik auf dem altar der Qualität opfern wenn es sich empfiehlt :)
 
Ich find die Bedienung des Tes4 CS nicht viel anders als die des CS für Tes3. Zur Skriptsprache kann ich nichts sagen. Aber auch wenn die anders als bei Tes3 ist, wär es immer noch einfacher sich darin einzuarbeiten, als in extra Prog. Ohne Skripten oder gar programmieren wird da sicher gar nix gehen. Letzteres dürfte wohl der Grund sein, warum keine der kostenfreien Spieleengines wie die Nebula 2- oder Ogre-Engine zum Einsatz kommen.
 
Hm,... irgendwie kommt mir dieses A7 Symbol bekannt vor.

Ich hab früher mal, vor langer Zeit damit gearbeitet....
Mit 3D Game Studio 5

Ich weiß nicht, ob die anderen Versionen auch so wie meine sind...
Auflösung: 640x480
64MB Ram
DirectX7

Nur um euch die Grafikqualität zu vermitteln. :D

An sich ist das TES3 oder 4 EASY!!!
Bis du dein Spiel gescriptet hast (wobei, wenn man das Skripten mit dem TES vergleicht, ist es im TES extrem einfacher) und das ist sehr aufwendig, auch wenn du nur ein Haudraufspiel machen willst, dauert es lange und es ist total schwer.

Zwar bot mir das Arbeiten mit dem 3d Game Stuido die Basis für andere Editoren, doch solltest du lieber zu was anderem greifen.

Z.B. RPG-Maker, der macht zwar nur 2D Spiele ich hab aber gehört, dass irgendwann mal ne 3D Version rauskommen soll. Mit RPG-Maker etwas zu erstellen und zu skripten ist total einfach. :)

Hier ist glaube ich, bin mir nicht sicher, der RPG-Maker 3D... finde den Downloadlink leider nicht...
http://www.hitpoints.net/
 
Zuletzt bearbeitet: