Problem 3D Fehler?

Karon123

Fremdländer
Hallo,
Ich habe ein kleines oder großes Problem:( und zwar habe ich mir eine Waffe gemoddet mit Cinema 4D, Mudbox, ect, jetzt habe ich die Waffe ins Spiel gebunden und habe schwarze Texturfehler sieht aus wie streifen oder flecken?:huh:
Ich zeige euch ein paar Bilder, hoffe ihr könnt mir Helfen, und vielen Dabk im vorraus.:)
 

Anhänge

  • ScreenShot18.jpg
    ScreenShot18.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 141
  • ScreenShot20.jpg
    ScreenShot20.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 149
  • ScreenShot21.jpg
    ScreenShot21.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 150
Probier mal "Face normals" auf den meshes der entsprechenden NiTriShapes.
Es sieht allerdings eher aus wie das "vertex colors" problem. Wenn deine NiTriShapeData bei vertex colors "no" haben, darf dies auch nicht in der BSLightingShaderProperty Shader Flags 2 aktiviert sein - und umgekehrt.
 
Guten abend,
Danke für die Antwort hat leider nix gebracht oder habe ich das falsch Verstanden?
schaderflags2_1.png schaderflags2_2.png
 

Anhänge

  • schaderflags2_2.png
    schaderflags2_2.png
    124,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Falsch verstanden. Nicht die gesamte Shader Flag 2 löschen! So war es gemeint:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/KKwj3UIQHAHUy1Vxr6zg1tMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/OMadUPaz874woGq_s4KtztMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Aber wahrscheinlich hast du ohnehin keine vertex colors und dies auch nicht in den Shader Flags 2 aktiviert. Jedenfalls haben die Waffen im Spiel keine vertex colors, falls du dir die als Vorbild genommen hast.

Du könntest mir mal deine Nif schicken, dann könnte ich mal draufgucken oder du kannst auch gleich dein Problem mal bei World of Elder Scrolls vorstellen, dort ist nämlich ein gewisser Eiskreuz heimisch, das ist der Ghosu von TES Nexus, der ist berühmter Waffenmodellierer und hat von der ganzen Sache wesentlich mehr Ahnung als ich.
 
Es gibt da ein paar Merkwürdigkeiten. Ich hab mir mal eine Textur auf das Modell gemacht (da du keine mitgeliefert hast) und gesehen, dass in Nifskope einige Teile untexturiert sind, da zeigen anscheinend die Faces nach innen statt nach außen. Und wenn ich die Waffe in der Hand halte und sie hochhalte oder rumlaufe, verschwindet sie teilweise oder komplett, ganz eigenartig.
Aber ich selbst verstehe nichts vom Modellieren, da sollte besser jemand noch mal draufgucken, der Ahnung vom Modellieren hat. Tut mir leid, dass ich dir nicht konkret helfen kann.