Hallo, ich bin neu hier, das heist lesen tu ich schon länger, nun habe ich aber einige konkrete Fragen, von denen ich hoffe, das ihr mir damit helfen könnt:
(Sorry, daß ich keinen passenederen Thread-Titel gefunden habe, aber die Fragen sind inhaltlich recht verschieden)
1. Wenn ich eine neue Rasse (er)schaffe, und diese auch Sound geben will - in meinen Fall benutze ich einfach die Waldelfen Sounds; muß ich dann jeden einzelnen Eintrag unter [Chararker]-[Dialoque]-[Voice] etc. Aufrufen, wenn er Waldelfen zugeordnet ist kopieren, und dann die Kopie meiner Rasse zuordnen?
Oder gibt es eine Möglichkeit alle Soundfiles zu filtern und dem Programm zu sagen, daß es alle Files, die der Rasse "Waldelf" zugeordnet sind kopieren soll, und diese Kopien meiner Rasse zuordnen soll?
2. Gibt es eine Möglichkeit via Script Items aus einer "Leveld List" direkt dem Inventar des Spielers zuzufügen?
Wenn ich den Befehl:
player->additem "[ID der LevelList]" 1 benutze erhalte ich ledigtlich ein Item KEIN NAME welches logischerweise auch kein Mesh und Keine Textur hat.
3. Kann ich ein Script verallgemeinern, sodaß das Anlegen des gescribteten Gegenstandes nicht nur auf den Player wirkt, sondern ebenfalls auf NPC's, die diesen Gegenstand anlegen.
In meinem Speziellen Fall geht es um einen Munitionsgürtel:
funktioniert auch soweit, das ich wenn ich den Munitionsgürtel anziehe auch tatsächlich die silbersterne bekomme;
Wenn ich das item jedoch einen NPC gebe z. B. Von VampireEmbrace, dann passiert garnichts; was auch logisch ist, da überall nur vom "Player" die Rede ist, was muß ich ändern, damit der Munitionsgürtel sowohl für mich als auch beliebige NPC wirkt?
(Sorry, daß ich keinen passenederen Thread-Titel gefunden habe, aber die Fragen sind inhaltlich recht verschieden)
1. Wenn ich eine neue Rasse (er)schaffe, und diese auch Sound geben will - in meinen Fall benutze ich einfach die Waldelfen Sounds; muß ich dann jeden einzelnen Eintrag unter [Chararker]-[Dialoque]-[Voice] etc. Aufrufen, wenn er Waldelfen zugeordnet ist kopieren, und dann die Kopie meiner Rasse zuordnen?
Oder gibt es eine Möglichkeit alle Soundfiles zu filtern und dem Programm zu sagen, daß es alle Files, die der Rasse "Waldelf" zugeordnet sind kopieren soll, und diese Kopien meiner Rasse zuordnen soll?
2. Gibt es eine Möglichkeit via Script Items aus einer "Leveld List" direkt dem Inventar des Spielers zuzufügen?
Wenn ich den Befehl:
player->additem "[ID der LevelList]" 1 benutze erhalte ich ledigtlich ein Item KEIN NAME welches logischerweise auch kein Mesh und Keine Textur hat.
3. Kann ich ein Script verallgemeinern, sodaß das Anlegen des gescribteten Gegenstandes nicht nur auf den Player wirkt, sondern ebenfalls auf NPC's, die diesen Gegenstand anlegen.
In meinem Speziellen Fall geht es um einen Munitionsgürtel:
daß ist das Script, welches ich mir mit Hilfe von "Scripting for Dummies" zusammen geschustert habebegin _silber_wurfstern
short OnPCEquip
if ( MenuMode )
return
endif
if ( OnPCEquip == 0 )
return
else
if ( Player->GetItemCount "silver throwing star" >= 1 )
return
else
Player->AddItem "silver throwing star" 25
endif
endif
end _silber_wurfstern
funktioniert auch soweit, das ich wenn ich den Munitionsgürtel anziehe auch tatsächlich die silbersterne bekomme;
Wenn ich das item jedoch einen NPC gebe z. B. Von VampireEmbrace, dann passiert garnichts; was auch logisch ist, da überall nur vom "Player" die Rede ist, was muß ich ändern, damit der Munitionsgürtel sowohl für mich als auch beliebige NPC wirkt?