[2D] Textur wird nicht angezeigt ?!

CO0n

Neuankömmling
Ich hab irgendwie ein ganz komisches Problem -.-

Meine Texturen werden in NIfSkope korrekt angezeigt, im Spiel sind sie aber komplett durchsichtig als wäre der Alphachanel komplett schwarz
das ist aber nicht mit allen Texturen so, ich habe mal zum test ein anderes Mesh hinzugenommen und das wird auch korrekt angezeigt.

Daraus schließe ich in meiner unendlichen weisheit das ich entweder in Nifskope eine einstellung verkackt hab (was ich nicht glaube da ich nur die textur geändert habe) oder einen fehler beim erstellen der Textur gemacht habe.
Letzteres würde mich aber wundern, da das die erste Textur ist die nicht geht, und ich nur ganz simple ein wenig bunter gemacht hab, ohne Alpha etc zu verändern.

abgespeichert ist die Textur in DDS DXT1, was meines erachtens kein Fehler ist...

hire mal Textur und Nif Datei zum reinschnuppern
http://ultrashare.de/f/9044/f.zip.html

ps: und ja ich hab im Forum gesucht und auch bei google, kann aber auch einfach sein das ich unter den falschen schlagwörtern gesucht oder die Lösung nicht erkannt hab ;-) bin halt nochn Anfänger ^^

Gruß Co0n
 
Hallo CO0n,
also ich habs mir grade mal angesehen und das liegt def.an der Textur!Du solltest es mal mit DXT3 versuchen!^^;)Hast du denn auch eine Normalmap & die nif. fürs World-Model erstellt?
 
Datei für Farbkanal und Glow Maps: DXT1 ARGB, Mipmaps
Datei für Farbkanal der Alphakanal hat: DXT5, Mipmaps
Normal Maps: DXT5, Mipmaps
Icons: DXT3, keine Mipmaps

Solche grafischen Fragen gehören übrigens hier hin.
 
  • Like
Reaktionen: Skoomadieb
also ich hab Alle Dds formate jetzt mal versucht, und es will einfach nicht :-(#

problem gelöst, die _n.dds hatten gefehlt xD
 
Zuletzt bearbeitet: