[2D] Problem mit Texturen in Morrowind

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi,

habe in blender einige meshes gemacht und dort texturiert. Dann als nif exportiert und in den CS eingefügt. Das mesh läßt sich auch benutzen, aber ich erhalte eine Fehlermeldung, da der CS die Texturen nich findet.

Habe dann versucht die Textur sepparat in den Texturen-Ordner von Morrowind einzufügen, aber da sind hauptsächlich nur .dds dateien als Texturen. Ich habe aber jpg verwendet. Der Konverter, den ich mir daraufhin installiert habe gibt mir beim Umandeln aber leider auch ne Fehlermeldung:

size = not a power of 2 (keine Ahnung was das heißt)

Wenn ich meine meshes mit nifskope öffne erscheinen sie auch ohne Texturen. Da steht zwar in der Liste der Name der Textur, die ich verwendet habe, aber wie kriege ich die Textur auf das mesh. Habe auch in den Tuts nichts hilfreiches gefunden.

Weiß jemand wie's geht?!:cry:

Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Wie groß ist die Textur (in Pixeln)?

Sie muss 2^x (x>1) Pixeln vorliegen (z.B. 2^9 = 512 Pixel).
Quadratisch muss sie nicht sein, es geht also auch z.B. 256x512.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Cheecat:

Genau daran lag's, aber da wäre ich trotz eigentlich guter Englischkenntnisse jetzt nie drauf gekommen, jedenfalls nicht in dem Zusammenhang.

Läuft jetzt alles wie gewollt, Thread könnte daher meinetwegen geschlossen werden!:)

THX, TheDaywalker!!!;)