[2D] Normal-Map ohne Meshes?

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hi,
ich hab eine frage, und zwar hab ich eine Karte erstellt von Cyrodiil und dazu auch eine Normal-Map. Jetzt wollte ich fragen ob ich den Herrausstehenden Effekt auch bei 2D erziehlen kann durch die Normal-Map. Oder ob ich dazu ein meshes brauche?

mfg
Blip_Blop
 
Noch mal kurz, um mögliche Missverständnisse und eventuell vorhandene Wissenslücken zu schließen: Enie Normalmap ist eine Textur mit 3dimensionaler Wirkung. Die Textur selber "ist 2D".

Und die Karte ist, nehme ich an, die im Inventar. Dass diese eine Normalmap benutzt, halte ich für unwahrscheinlich. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Und wenn du die Karten-Textur auf ein mesh legst, brauchst du einfach nur die Normalmap in den selben Ordner der Textur kopieren.

Deshalb verstehe ich deine Frage irgendwie nicht:
[...]Oder ob ich dazu ein meshes brauche? [...]
 
Nein nix mit einem Spiel. Erst mal will ich versuchen ob es überhaupt geht. Also ich habe eine Karte von Cyrodiil und möchte die irgend wie 3Dimensional erscheinen lassen. Bei Meshes geht ja sowas mit Normal-Maps. Jetzt wollte ich fragen ob sowas auch nur für die Karte geht.
 
Nein nix mit einem Spiel.
Also für ein Renderbild in blender?
Ich muss fragen, weil du das wieder nicht genau gesagt hast.

Also erstell einfach ein Rechteck, mach die Textur drauf und füge den Pfad zur Normamap hinzu. Sollte klappen.
 
Genau, ich hab doch die Cyrodiil Karte veröffentlicht, als Bild. Und ich wollte jetzt so Erhöhungen machen. Da dachte ich mir, das doch eine Normal-Map so was darstellt, ob dann die Normal-Map auf für 2D anwendungen nutzen kann.
Irgend wie echt schwer zu erklären.