Construction Set 2 Probleme mit dem CS

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich hab zwei Probleme mit dem Construction Set.
1. Wenn ich eine Kiste mit einem selbst gemachten Buch drin in die Welt setze und dann speichere, dann bleibt das CS hängen, letzte Rettung ist der Task Manager. Woran kann das liegen? Hab schon das Buch einzeln aufn Boden geworfen und die Kiste leer, bei beiden hat das Speichern geklappt. Nur bei der Kombination eben nicht.
2. Wie speicher ich Änderungen eines Plugins zusammen mit dem Plugin in ein neues Plugin? Wenn ich z.B. zuerst ein neues Buch mache, das dann unter "Buch.esp" speicher, später das CS zusammen mit der Oblivion.esp und dem Plugin neu lad, dann aufs Buch ein Skript zaubere, und jetzt unter "Buch2.esp" speicher, dann wird anscheinend nur das Skript mit der Information, dass es auf dem Buch liegen sollte, gespeichert. Wie kann ich machen, dass beides zusammen gespeichert wird?
 
Edit: zu 2.
Du musst alle plug-ins laden, die du zusammenfügen willst, laden und dann auf File/Combine Loaded ... klicken. Hoffe es klappt so.

ohh. ich merk grad, das des nur im mw cs klappt. für oblivion musst du ein extra tool benutzen. ich glaub oblivion file merger oder so.
 
Edit: zu 2.
Du musst alle plug-ins laden, die du zusammenfügen willst, laden und dann auf File/Combine Loaded ... klicken. Hoffe es klappt so.

ohh. ich merk grad, das des nur im mw cs klappt. für oblivion musst du ein extra tool benutzen. ich glaub oblivion file merger oder so.

der hier in diesem thread besprochene ;)http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1080&highlight=mergen

und zu 1.
probier mal erst die kiste zu platzieren und dannach erst das buch in die kiste einzufügen
 
hm... versteh ich nicht. hast ne neue kiste erstellt? zeig evtl ma nen screenshot oder erklär mal genauer wann das cs abstürzt?
Naja, ich machs so wie mit nem Buch, ne bereits erstellte Kiste nehmen, neue ID geben, Buch reinmachen, auf mein "Testgelände" platziern, speichern und dann hängt sich das CS auf. Genau dann, wenn ich auf "Speichern" klicke und das Namenauswahlfenster verschwindet.
 
Momentchen mal...du hast das passende Gewicht der Kiste eingegeben? Keine Häkchen hingemacht, wo keine hingehören...wass ist das für ein Testgelände? Wenn ich diese Infos hätte, könnt ih es selbst mal testen, vielleicht mit dem selben Effekt, oder auch nicht. Vielleicht musst du die Mesh neu in das CS importieren, das könnte auch sein..hoffe, ich konnte helfen
 
Momentchen mal...du hast das passende Gewicht der Kiste eingegeben? Keine Häkchen hingemacht, wo keine hingehören...wass ist das für ein Testgelände? Wenn ich diese Infos hätte, könnt ih es selbst mal testen, vielleicht mit dem selben Effekt, oder auch nicht. Vielleicht musst du die Mesh neu in das CS importieren, das könnte auch sein..hoffe, ich konnte helfen
Oo, Kisten haben ein Gewicht? Wieso das denn, sind doch keine Inventargegenstände:?
Naja, was muss denn so ne Kiste für ein Gewicht haben?
 
Hmn, hab jetzt mal zum Test im Feld Weight den Wert 5000 angegeben, und das Speichern hat mir keine Probleme bereitet! Was ich allerdings seltsam find, ist, dass dieser Wert bei allen anderen Behältern auf 0 ist... Ich möcht jetzt nicht was falsch machen, wie z.B. nen zu hohen Wert einsetzen, wie krieg ich also den Wert der anderen Truhen raus?
 
Hmn, hab jetzt mal zum Test im Feld Weight den Wert 5000 angegeben, und das Speichern hat mir keine Probleme bereitet! Was ich allerdings seltsam find, ist, dass dieser Wert bei allen anderen Behältern auf 0 ist... Ich möcht jetzt nicht was falsch machen, wie z.B. nen zu hohen Wert einsetzen, wie krieg ich also den Wert der anderen Truhen raus?

der wert sollte eigentlich vollkommen egal sein, als richtlinie nimmst einfach paar gegenstände addierst das gewicht von denen und dann siehst wieviele davon reinpassen würden, dann nimmst einfach nen wert der dir realistisch erscheint