Idee 2 Probleme bei Questmod

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
guten morgen erstma

ich hab gestern noch eine questmod angefangen(meine erste) jetzt hab ich aber noch ein paar fragen

1.wenn ich die mod bearbeiten will also im construction ding da geh ich auf data tu da oblivion.esm und baummenschen.esp(meine mod) rein wenn ich jetz was ändere kann ich baummenschen aber nicht überschreiben :eek: was hab ich denn da falsch gemacht

und

2.ich benutze für meine mod die legno von Pit Bull ich weis aber nicht wie ich ihn fragen soll ob ich seine mod verwenden darf, weil er hier nicht im forum angemeldet ist und wenn ich bei google suche finde ich nichts

zu 1) Du musst die .esp als "Active File" laden. Dazu musst du, wenn du die .esp ausgewählt hast, einfach den Button drücken.

1.wenn ich die mod bearbeiten will also im construction ding da geh ich auf data tu da oblivion.esm und baummenschen.esp(meine mod) rein wenn ich jetz was ändere kann ich baummenschen aber nicht überschreiben :eek: was hab ich denn da falsch gemacht

Wahrscheinlich hast du vergessen, deine *.esp als Active File zu markieren. Da gibt es so einen Button, mit dem du das machen kannst.

reybourne schrieb:
2.ich benutze für meine mod die legno von Pit Bull ich weis aber nicht wie ich ihn fragen soll ob ich seine mod verwenden darf, weil er hier nicht im forum angemeldet ist und wenn ich bei google suche finde ich nichts

Da ich jetzt nicht weiß, welche Mod du meinst, kann ich dir nur empfehlen, dass du mal auf TES-Nexus nach dem Autor guckst. Wenn der Autor irgendwo ist, dann dort :D

:bye:
DarkRuler

PS. Bitte gewöhne dir mal eine ordentliche Rechtschreibung an. Das ist echt nicht mehr schön zu lesen ;)

Ok ich versuchs mit der Rechtschreibung :)
Jetzt kommen die nächsten Probleme jetzt bekomme ich beim Laden 15 Fehlermeldungen, dass ein Container nicht gefunden wurde und dass eine Rasse nicht gefunden wurde.
Außerdem kann ich das Haus nicht mehr öffnen, dass heißt wenn ich bei Cell View auf 00Baummenschen klicke bekomme ich 7 Fehlermeldungen mit Cannot Create a Head for an NPC.... Weiterspielen Ja Nein
Wenn ich dann Ja auswähle kackt das Construction Set ab :cry:
Ist meine Mod kaputt??
Gerade bemerkt: Nichts ist im Spiel vorhanden weder das Haus noch die Questgeberin in Skingrad

War nicht die Option abbrechen vorhanden? Drück einfach immer auf abbrechen, egal bei welcher Meldung.

War nicht die Option abbrechen vorhanden? Drück einfach immer auf abbrechen, egal bei welcher Meldung.

Hi,
würde ich dir nicht empfehlen. Wenn man eine Mod im CS lädt, dann sollte das Ganze ohne eine einzige Fehlermeldung passieren. Bevor ich nun die vielen Fehler einzeln suchen würde, würde ich einfach nochmal von vorne beginnen. Ist ja auch eine gute Übung.

Wenn du fremde Mods für deine Mod benutzen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, dass du dir die Genehmigung vorher einholst, denn wenn du mit deiner Mod fertig bist und die Genehmigung nicht erhalten solltest, dann kannst du deine Mod nicht veröffentlichen.

Ich würde so anfangen. Oblivion esm laden, Änderungen vornehmen und das Ganze dann in eine neue esp speichern. Dann füge ich die Dinge hinzu, die ich benötige usw.

MfG.
Aspiria

• Like
Reaktionen: Bernd009
Ich hab jetzt nochmal ganz neu angefangen ohne Plugins nur die Oblivion.esm geht auch ganz gut. Bis Jetzt. Ich habe jetzt abe doch noch eine Frage und zwar:
Nach einem Gespräch soll ich in die Kaiserstadt und dort nach einem Amulett suchen, dieses ist leider nicht mehr da. Wie bekomme ich jetzt an diesem Punkt einen neunen Tagebucheintrag??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das gehört hier nicht in eine Mod-Idee, du solltest dir erst mal einige Tutorials durchlesen, bevor du mit dem Modden anfängst.:roll:
Oder spielst du jetzt eine Mod, dann wäre es hilfreich, wenn du sagst welche.

Schau im CS wie die Quest-ID dort lautet und tipp dann per Konsole setstage [Quest-ID] [Stage] ein.

MfG,

Merin

oh ne sry ich mache die grad selber ich hab mir auch schon das ein oder andere tut durchgelesen aber leider wurde in denen sowas nie behandelt na dann danke an alle