2 Monitore anschließen

Corben

Reisender
Ich besitze eine 8800GTX mit 2 Digitalen Ausgängen.
Mich würde interessieren, ob ich einen 22'' Monitor mit einem 19'' Monitor (Beides Samsung) verbinden kann. Nicht dass ich zweimal das gleiche Bild hab sondern, dass ich quasi einen riesen Desktop hab.
Ich weiß dass es mit zwei identischen Monitoren geht, aber auch mit welchen die unterschiedliche Auflösungen haben?

Danke

Tatsache ich hab ihn am Donnerstag bekommen :)
Wenn man zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung hat, muss man allerdings bei den Einstellungen "zwei von einander unabhängige Anzeigen einrichten" und dann halt der primäre 22" 1680*1050 und der 19" 1280*1024.

Beim CS sind 2 Anzeigen nützlich:

ah sorry ich hab den Thread nicht gesehen, natürlich geht das, ich nutze es selber auch, habe 2 alte Röhren angeschlossen mit 26
2 Monitore haben viele vorteile, so gibt es einige Spiele die das unterstützen, so kann man während man spielt auf der anderen monitor seite schnell noch was im inet nachschauen, z.B. wie man den Quest jetzt löst o.ä. oder kann die nervigen Chatmails der Freunde beantworten ... :D

Ich sehe grade du hast den "ersten" Monitor auf der linken seite... glaub ich auch besser ich habs momentan anders rum^^ eine Frage, wie man die taskleiste über beide Monitoren bekommen kann weißt du auch nicht? Ist wahrscheinlich auch nicht möglich...

MFG

Ich teste da auch grad dran rum, 22" TFT und die alte 19" Röhre.

Leider klappts nicht so recht mit Oblivion, würde zum Beispiel gerne links Spielen und rechts die Komplettlösung tippen. *g*
Komme aber nicht aus Oblivion raus ohne Alt+Tab, was des öfteren zu Spielabstürzen führt. Im Fenstermodus habe ich nach Alt+Tab keinen Mauszeiger.
Hat da jemand einen Tipp, wie man das lösen kann?
Graka ist eine ATI Radeon 9600 / X1050 Series (RV350)

Ich arbeite auch mit 2 22" CRT Monitoren. (Eigentlich sind sogar 3 wenn man TV mitzählt)
Wenn Du Oblivion und andere Progarmme geichzeitig verwenden willst muss Du Obliv im Fenstermodus spielen. Dann kannst Du auch auf dem anderen Monitor arbeiten.

Bis denn Thalon

Also am Besten geht es mit der NVidia Systemsteuerung (Ich hab den Treiber der 7ener Reihe, glaub der Treiber der 8er is ähnlich). Da gibts den Unterpunkt "Mehrere Anzeigen einrichten", da geht des Kinderleicht. Du kannst die Anzeigen beliebig benutzen, entweder als 2 Bildschirme oder als ein "großer" :)

@Wesen d.N.
Ich hab'ne ATI GraKa. ;)

@Thalon Mook
Fensternodus geht nicht. Sobald ich via Alt+Tab (einen anderen Weg hab ich nicht finden können) aus Oblivion rausgehe, ist der Mauszeiger weg.
Ich kann dann zwar zum Beispiel nach Notepad wechseln, muss darin dann aber mit der Tastatur navigieren, Maus geht nicht.

ah sorry ich hab den Thread nicht gesehen, natürlich geht das, ich nutze es selber auch, habe 2 alte Röhren angeschlossen mit 26
2 Monitore haben viele vorteile, so gibt es einige Spiele die das unterstützen, so kann man während man spielt auf der anderen monitor seite schnell noch was im inet nachschauen, z.B. wie man den Quest jetzt löst o.ä. oder kann die nervigen Chatmails der Freunde beantworten ... :D

Ich sehe grade du hast den "ersten" Monitor auf der linken seite... glaub ich auch besser ich habs momentan anders rum^^ eine Frage, wie man die taskleiste über beide Monitoren bekommen kann weißt du auch nicht? Ist wahrscheinlich auch nicht möglich...

MFG

Nein, die Taskleiste wird lediglich auf dem Primären Anzeigegerät angezeigt. Es gibt zwar noch die Möglichkeit den gesammten Desktop auf beide Monitore zu strecken, was jedoch nur nachteile mit sich hat, verzerrung...

Hi, ich schreibe an einem I-net Zugang in der Aallianz Arena, nach dem ich es geschafft hab mich anzumelden (einige Tasten sind vertauscht) will ich jetyt noch was yum Thema schreiben (ich find hier krinrn Doppelpunkt)
Das mit der Taskleiste auf beinen Monitoren(also extralange Taskleiste) ist nur sinnvoll mir ywei identischen monitoren (sprich 2 22 Z;ller) ansonsten ist das veryerrt und man hat ein mie-es bild.

Noch was anderes>
Wenn ich Oblivion im fenstermodus starte komm ivh aber auch nicht aus dem Fenster raus.

Sorrz wegen der vielen Fehler aber die dastatur hir im tshop der Arena ist einfach nur sehr bescheiden und ich hebe keine yeit mehr die richtigen tasten yu suchen, da um 1400 uhr meine F[hrunh anf'ngt.