Construction Set 2 mods verbinden

Yoschi

Neuankömmling
Geht es das man 2 mods verbinden kann das es nurnoch 1 ist aber alle sachen in anderm Mod drin sind?

Weiss jetzt nicht genau was Du meinst- um PlugIns zu einem zu verbinden,
ganz einfach beide PlugIns im Data-Files-Window beim Laden ankreuzen.

Entweder auf OK drücken und als PlugIns laden, dann nach dem Laden vom File-Menu den Punkt "Combine Loaded PlugIns" wählen und die beiden/oder mehr gerade geladenen PlugIns werden unter dem Namen den Du dann eingibst als neues PlugIn gespeichert (Du hast also die beiden/oder mehr Ursprungs-PlugIns noch)

Wenn Du im Data-Files-Window nicht auf OK sondern auf "Merge to Master" klickst werden alle angekreuzten Dateien zu einer neuen Master-Datei zusammengematscht. Diese lässt sich dann im TES-CS nicht mehr ändern.

• Like
Reaktionen: Yoschi
Geht es das man 2 mods verbinden kann das es nurnoch 1 ist aber alle sachen in anderm Mod drin sind?
Klar kann man zwei oder mehr Mods miteinander verbinden mods im Construcion-Editor laden und dann unter File auf Combine Loaded Plugins drücken. So spart man sich Platz und kann damit mehr Mods laden.

Ich würd dir aber empfehlen die Mods erstmal mit dem TESTool auf Überschneidungen zu testen ... dort wird dann auch aufgelistet welche Eigenschaften eines Objekts der original Morrowind.esm entspricht und welche verändert sind. Zum Beispiel Mod A benennt alle Schlüssel um und Mod B gibt allen Schlüsseln ein neues Bild, wenn man sie einfach so kombiniert bleibt bloß eine dieser Änderungen erhalten (Je nachdem welcher beim Laden im CS weiter hinten steht). Damit die Änderungen aus beiden Mods erhalten bleiben musst du manuell tätig werden, hier hilft dann die Log-Datei von TESTool.

Kann ich den auch einen Mod mit seinem eigenen Add-on verbinden?
Ich habe es nämlich hier mal (erfolglos) versucht und das Add-on hat es leider nicht "mitgenommen" - die neue .esp zeigt nur den Hauptmod an (habe darauf geachtet: War keine .esp auf "Aktive" gesetzt.)

Betreffende Mod: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=3498

Betreffendes Addon: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=3464

- Habe alle Bilder da drin mit einem knappen (vopn mir erfundenen) Titel versehen in deutsch, über den Fix-Wie-Nix-Übersetzer
- Dann wollte ich die Beiden eindeutschen und dachte mir, dass ich sie zuerst miteinander verschmelze und danach erst die Dialoge des NSC's im Spiel (TS) übersetze.
Nur klappt das Verschmelzen leider nicht ...... :cry:

Help bitte

.

lade die beiden Mods im CS (du weißt ja inzwischen, wie das geht :) ) und geh dann unter File (datei)->Combine Loaded Plugins
fertig ^^
mfg erc

• Like
Reaktionen: Flumme
Habs habs habs .... ich hatte VOR dem Verbinden der Mods bei beiden jeweils bei CELL den Shop umbenannt gehabt (mit dem Fix-wie-nix-Übersetzer) - DAS mochte er wohl nicht. DIESE beiden .esp wollte er mir nicht verbinden.

Aber ich habe klugerweise zwei übersetzte .esp Dateien abgesichert gehabt, wo die CELL noch unverändert war - DIE gingen problemlos, die Beiden. Jetzt habe ich es - juhu. :)

Mensch vielen DANK euch!
Weitere Fragen werden wohl - leider - bald folgen.