Hallo,
die erste frage habe ich schon in einem anderen Forum gestellt aber garkeine Antwort erhalten, hoffe sie ist nicht zu dämlich oder unverständlich.
1)"Entweder ist mein Englisch zu schlecht oder mein Verstand zu begrenzt um mir die Fragen aus bisher gefundenen Internetbeiträgen selbst zu beantworten, möglicherweise sogar beides
Zum Hintergrund meiner Frage: Da ich mir nur ein relativ begrenztes Können zum Thema Modding dank der vielen hilfreichen Tutorials aneignen konnte, passe ich derzeit ein paar der so zahlreichen tollen Mods Anderer an meine persönlichen Präferenzen an. Aktuell möchte ich Aktivatoren aus "General Displays" in "Proudspire Manor TNF Bed Plus" verwenden.
Ich habe mir die Aktivatoren in "General Displays" angesehen und festgestellt das dort halt immer ein Script angegeben ist. Da ich von Scripten nichteinmal den blassesten Schimmer habe erklärt sich mir schon nicht warum überhaupt verschiedene Scripte und wann welche zu nutzen sind. In den Scripten sind jetzt auch nicht irgendwie die ID`s oder Namen der Items aufgeführt, sondern an den Befehlsstellen stehen Sachen wie ....List... oder ....Item...
Nun zu meiner Frage: Wenn ich ein anderes Item als eines der vorgegebenen darstellen möchte, kann ich dann mit einer Kopie eines vorgegebenen arbeiten und einfach den Nif-Pfad ändern?
Oder müssten in so einen Fall Änderungen an einem Script ebenfalls vorgenommen werden bzw. ist da irgendwo eine Liste die ich dann um meinen Activator oder mein Item erweitern müsste?"
2)Meine zweite Frage: Durch einen Zufall fiel mir auf was ihr in dem Bild seht. Das rechts oben ist das Interior an dem ich gerade bastel. Das wüste Chaos links unten sieht aus als wären einfach viele Teile entnommen. Ich nehme jetzt an der Modder hat rechts oben NEU gebaut und Teile die er verwenden konnte von links unten gezogen? rechts oben scheint alles zu sein was ingame auftaucht, auch die notwendigen Marker scheinen alle vorhanden zu sein. Meine Frage ist jetzt kann oder sollte ich die Objekte links unten löschen? Wird das System davon belastet oder ignoriert Skyrim diese Objekte einfach?
die erste frage habe ich schon in einem anderen Forum gestellt aber garkeine Antwort erhalten, hoffe sie ist nicht zu dämlich oder unverständlich.
1)"Entweder ist mein Englisch zu schlecht oder mein Verstand zu begrenzt um mir die Fragen aus bisher gefundenen Internetbeiträgen selbst zu beantworten, möglicherweise sogar beides
Zum Hintergrund meiner Frage: Da ich mir nur ein relativ begrenztes Können zum Thema Modding dank der vielen hilfreichen Tutorials aneignen konnte, passe ich derzeit ein paar der so zahlreichen tollen Mods Anderer an meine persönlichen Präferenzen an. Aktuell möchte ich Aktivatoren aus "General Displays" in "Proudspire Manor TNF Bed Plus" verwenden.
Ich habe mir die Aktivatoren in "General Displays" angesehen und festgestellt das dort halt immer ein Script angegeben ist. Da ich von Scripten nichteinmal den blassesten Schimmer habe erklärt sich mir schon nicht warum überhaupt verschiedene Scripte und wann welche zu nutzen sind. In den Scripten sind jetzt auch nicht irgendwie die ID`s oder Namen der Items aufgeführt, sondern an den Befehlsstellen stehen Sachen wie ....List... oder ....Item...
Nun zu meiner Frage: Wenn ich ein anderes Item als eines der vorgegebenen darstellen möchte, kann ich dann mit einer Kopie eines vorgegebenen arbeiten und einfach den Nif-Pfad ändern?
Oder müssten in so einen Fall Änderungen an einem Script ebenfalls vorgenommen werden bzw. ist da irgendwo eine Liste die ich dann um meinen Activator oder mein Item erweitern müsste?"
2)Meine zweite Frage: Durch einen Zufall fiel mir auf was ihr in dem Bild seht. Das rechts oben ist das Interior an dem ich gerade bastel. Das wüste Chaos links unten sieht aus als wären einfach viele Teile entnommen. Ich nehme jetzt an der Modder hat rechts oben NEU gebaut und Teile die er verwenden konnte von links unten gezogen? rechts oben scheint alles zu sein was ingame auftaucht, auch die notwendigen Marker scheinen alle vorhanden zu sein. Meine Frage ist jetzt kann oder sollte ich die Objekte links unten löschen? Wird das System davon belastet oder ignoriert Skyrim diese Objekte einfach?