2 Fragen, Alchemie und HQ

asrei

Fremdländer
Hallo,

in MW hatte man ja die Möglichkeit, die Qualität der Tränke zu steigern, wenn man vorher genug Intelligenztränke eingenommen hat. Hmm, genau das hab ich gerade in OBL versucht. Intelligenz festigen gebraut, eingenommen (mehr als 4 geht eh nicht :-((), okay, dann probehalber paar Tränke gebraut. Nichts ändert sich. Stimmt dann meine Annahme, daß die Trankqualität ausschließlich vom Alchemielevel und der Qualität der Geräte abhängt? Wenn ich also eh schon Level 100habe und mir die besten Geräte hole, ist dann Sense? Kein stärkeres Gift möglich? schade...

Und gleich Frage 2: ich hab mich bisher um die HQ gedrückt, weil ich erst bißchen die Welt erforschen wollte. Hab also das Amulett abgegeben und dann erst mit den Gilden und sonstigen Quests weitergemacht. Bin mit der Diebesgilde durch und mit Magier- und Kämpfergilde zur Hälfte ca. Gibt es Quests, die man auf jeden Fall vor der HQ machen sollte oder welche, die man erst nach der HQ bekommt? Bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt die Gilden zu Ende mache oder doch mal (ganz langsam) die HQ angehe...was ist besser?

viele Grüße
asrei
 
ziu frage 2:

also ich mache immer erst gildenquests & andere nebenquests. danach mache ich die Hautquest. Ich habe nix negatives bemerkt.
hoffe ich konnte helfen.
lg :)
 
Zu 2:Ich mache die HQ eigentlich auch immer als letztesund mir ist dort nie eine Unstimmigkeit aufgefallen.

Zu 1: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das die Intelligenz nicht das Tränkebrauen beeinflußt, bzw. ist mir dann nicht aufgefallen.
 
Zur Frage 1.)

Die qualität der Tränke hängt ausschließlich von der Qualität des Alchemiewerkzeugs und vom lvl in Alchemie ab.

Mit Plugins gibt es dazu ein paar kleine tricks:

Bei B&M kannst du schon zu Beginn des Spiels ein Meisteralchemieset bekommen: Es ist im Keller der Trankhändlerin

In der erweiterten Magiergilde kommst du an an ein sogenanntes Erzmeisteralchemiegerät, das gibt noch einen Bonus gegenüber dem normalen Meisteralchemieset. Du findest da komplette Set im Haus des Erzmagiers, d.h. aber auch du must Chef der Magiergilde sein, um an das Besteck zu kommen.

Zu Frage Nummer 2.)

Im Prinzip sollte man mit der Hauptquest erst bneginnen wenn man mindestens Lvl 20 ist. Wenn man einen Kampf um Kvatch begonnen hat, öffnen sich die Obliviontore offen, das heist vor allem man kann dann die überlegenen Sigilsteine holen. Mit den Sigilsteinen Kann man sich seine Ausrüstung selbst verzaubert, wobei ab lvl 20 die besten Sigilsteine vorkommen ( z.Bsp + 50 Magica auf sich selber).

Das heist umgekehrt, wenn du die besten Sigilsteine willst, solltest du dir vorher deine Zeit mit anderen Quest vertreiben *g*

Auf der anderen Seite wird die Hermaneus Mora Quest erst freigeschaltet, wenn man das "Blut der Daedra" erledigt: Wenn man alle Daedraquests abgeschlossen hat und eine der Belohnungen Martin überlassen hat, wird die Hermaneus Quest freigeschaltet.Man erhält dann ein Buch, das je nach Wahl 10 auf Kämpfer-, Magier - oder Diebesattribute und _Fähigkeiten gibt ( im übrigen auch über lvl 100)

Gruß

Feigling
 
Danke, also richtig vermutet, besser als jetzt werden die Tränke nicht (hab die Meistergeräte geholt...)
Danke auch für die Erklärung der Questabhängigkeiten, auf die Obliviontore hab ich noch keine Lust, also renn ich noch etwas rum und guck, daß ich die Gilden zu Ende bekomme (bin irgendwo bei Level 16, fehlt ja nimmer viel bis 20)

Viele Grüße
asrei