2 Dinge dich mich einfach stören

-=Lava186=-

Fremdländer
Folgendes, seit langem stört mich ein paar Dinge in Oblivion.

Das erste wäre da ein recht sonderbarer Bug, von dem ich leider kein Screenshot habe da ich nicht weiß wie man das in dem Spiel macht. Und zwar, wenn ich mit dem Pferd in der Gegend rum galopiere und über einen Hügel der offiziellen Wege galopiere fängt der Gaul auf einmal an die ganze Zeit zu springen, was im übrigen mit jedem Lebewesen passiert das auch in der nähe von diesem Bug sich aufhält. Selbst wenn ich vom Pferd steige springt mein Chara ohne Grund, erst wenn man an einer bestimmte stelle ist hört dieser Bug wieder auf...ich weiß das hört sich komisch an, ich würde auch gerne ein Screenshot machen wenn ich wüsste wie man das in Oblivion macht, aber vielleicht kennt jemand ja das Problem was ich angeschnitten habe...

Gibt es dagegen eine Mod die diesen Bug beseitigt? Denn es nervt nach einer Weile schon ganz doll andauernd rum zu hüpfen bis wieder alles in Ordnung ist.

Das zweite was mich stört, aber kein Bug ist sind die Waffen. Es stört mich etwas das die Waffen sich viel zu schnell abnutzen und kaputt gehen. Gibt es da eine Mod der die Haltbarkeit von Waffen erhöht?
 
Erstmal willkommen im Forum.

Hier im Forum hatte jemand schonmal eine ähnliches Problem, such doch einfach mal, oder vielleicht findet auch jemand einen Link.

Zu den Waffen, wenn du zu stark bist, nutzen sich die Waffen schneller ab, aber mit höherem Level werden die Waffen immer besser :)
 
ah danke für deine hilfe^^

aber dennoch finde ich es ein bisschen schade das sich die waffen zu schnell abnutzen und ich immer wieder zu nem schmeid rennen muss...is besonders blöd in oblvion da gibts ja keine:roll:
 
Dann lern doch einfach Waffenschmied ;)

Ist eine sehr nützliche Fertigkeit, glaub mir
 
zu deinem screenshot problem Fraps
das ist ein Screenshotprogramm.
Installier es und starte es. Dann kannst du einen Ordner auswählen in dem die Screns abgespeichert werden sollen und die daste mit der du den Screen machst.;)
achso und es gibt was feines das nennt sich Suchfunktion;)

Edit: Wenn du in Windows nen Screen machen willst, nimm die "Druck" Taste und bei paint o.ä. reinkopieren speichern:)
 
Screenshots in Oblivion

Man brauch aber kein Fraps das geht auch alles mit Oblivion

Aktivieren der Screenshots
Wichtig ist, dass ihr in der Ini (dem Konfigurationsfile) von Oblivion eine Einstellung vornehmt, welche das Speichern von Screenshots zulässt, vorrausgesetzt, das Spiel selbst soll sie speichern, wenn die "Druck"-Taste gedrückt wird.
Dazu geht ihr in der ini (Standardmäßig zu finden unter: C:\Dokumente und Einstellungen\[Euer Userprofil]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\), zu dem Eintrag "bAllowScreenshots=0". Die 0 am Ende ändert ihr in eine 1. Nun sind Screenshots im Spiel möglich.

und wegen deinen waffen wenn du waffenschmied fertig gelernt hast dann kannst du deine sachen auf 125% reparieren was auch extraschaden macht.
also nich zum schmied zum reparieren sondern selber machen is eh besser!