Ressourcen-Icon

Vorstellung 18 Black® Katanas 1.02

Black Widowmaker

Fremdländer
Skyrim ESP-Mod: 18 Black® Katanas 1.02


18 Black Katanas Logo 680 alpha.png

Hallo liebe Skyrim Mitstreiter,

18 Black® Katanas ist eine Waffen ESP-Mod auf Basis des beliebten Akaviri-Katana und der Ebenerzklinge. Es handelt sich hierbei nicht um einen simplen Replacer, sondern um eigenständige Waffen mit eigenen Werten, die selbst geschmiedet, am Wetzstein geschärft (verbessert) und auch verzaubert werden können. Das normale Katana, und die Ebenerzklinge, die im Spiel vorkommen, werden durch diese Mod nicht verändert. Weiterhin werden neue Metalle (Black Gold), Ledersorten (Black Leder) und andere Materialien und Komponenten eingeführt.

Es stehen jeweils die 1H- und die 2H-Versionen der Schwerter in jeder Schmiedekategorie (Eisen, Stahl, Elfen, Zwergen, Orc, Glas, Ebenerz, Daedra, Drache) zu Verfügung. Um die entsprechenden Schwerter schmieden zu können, bedarf es der jeweiligen Stufe und das entsprechende Schmiedeperk wie bei den normalen Waffen auch. Hier eine Übersicht über die Werte der einzelnen Waffen:


attachment.php


All das hier beschriebene sollte genau wie beschrieben funktionieren. Diese Mod ist jedoch aus folgenden Gründen noch im Alpha-Stadium:
  • Da ich nur die deutsche Version von Skyrim benütze kann ich nur die deutsche Version testen. Weiterhin suche ich erst Übersetzer die das hier vorliegende ReadMe vom Deutschen in die entsprechenden Sprachen übersetzen. Die vorliegende Verrsion 1.02 ist leider keine DV aber läuft problemlos mit der deutschen Skyrim-Version. Sie unterscheidet sich lediglich durch das beiliegende ReadMe. Sobald vollständig implementiert wird diese Mod mit jeder Sprache funktionieren. Auch wenn man dann die Sprache in Skyrim umschaltet, schaltet die Mod dann automatisch auch um. Lokalisation in Sprachen für die es keine eigenständige Skyrim-Version gibt, ist auf Wunsch ebenfalls möglich.
  • Ich habe bislang keinen Weg gefunden Drachenseelen als Schmiedezutat einsetzen zu können. In der Endversion werden Drachenseelen und Drachenherzen zu den Voraussetzungen zählen, um die Drachen-Version der Waffen schmieden bzw. schärfen zu können. Drachenherzen wurden zwar erstellt, sind aber noch nicht korrekt implementiert. Z.Z. müssen sie als Workaround über das Gerbgestell hergestellt werden.
  • Die ebenfalls bei mir in Arbeit befindliche Mod "Black® Nightingale" eine voll schmiedbare Version der Nachtigallrüstung mit Daedra-Werten, soll ebenfalls Vorraussetzung für das Schärfen der höchsten Ausbaustufe des Schwertes werden und umgekehrt, ein Black® Katana der höchsten Ausbaustufe Voraussetzung für die Verbesserung der höchsten Version der Rüstung.
  • In zukünftigen Versionen wird es noch mehr eigene Materialien zum Schmieden geben, sowie andere Erweiterungen.
Installation:
  • Den Ordner "Data" ins Skyrim-Verzeichnis kopieren,
  • Frage nach der Integration des Ordners bejahen,
  • Skyrim Launcher starten,
  • Datendateien auswählen,
  • sicherstellen, daß ein Haken vor "18 Black Katanas.esp" steht,
  • fertig, Skyrim starten.
Deinstallation:
  • Die Dateien "18Black Katana.esp" aus dem "DATA"-Verzeichnis löschen,
  • aus dem Verzeichnis "DATA\Meshes\Weapons\" den Ordner "BlackKatana" löschen,
  • aus dem Verzeichnis "DATA\Textures\Weapons\" den Ordner "BlackKatana" löschen,
  • aus dem Verzeichnis "DATA\Strings\" alle Dateien löschen, die mit „18 Black Katanas“ anfangen,
  • sind Ordner in diesen Pfaden leer geworden können sie ebenfalls gelöscht werden.
Diese Mod wurde mit Hilfe der folgenden Tools erstellt:
Mein Dank gilt den jeweiligen Autoren, ohne deren Arbeit dies nicht möglich gewesen wäre.

Wenn euch diese Mod gefällt, dann votet bitte für mich auf Nexus.


Change-Log:

1.02
  • All 18 Katanas introduced,
  • All 18 Katanas rebalanced,
  • 16 new forge recipes added,
  • 16 new grindstone recipes added,
  • Black Gold ingot with new mesh, texture and recipe added,
  • Black Leather with new mesh, texture and recipe added,
  • Black Leather Stripes with new mesh, texture and recipe added,
  • Black Dragon Heart with new mesh, texture and recipe added,
  • New ReadMes in german & english,
  • Pictures and logos added /edited,
  • New email contact18BlackKatanas@xxxxxx added. (Email Adresse zur Spamvermeidung nur im enthaltenen ReadMe verfügbar)
1.01
  • Reload-Bug fixed
  • "Black Katana" renamed to "Black Katana 9"
  • "Black 2H-Katana 9" (Daedric) added,
  • new Meshes & Textures from Ebony Blade for "Black 2H-Katana" edited,
  • Textures of "Black Katana 9" redesigned,
  • Changes in balancing of crafting and improvement,
  • ReadMe edited,
  • New pictures, logo and icon added.
1.00
  • Initilal Release of only 1H Daedric Katana
Last Update: 20.12.2011

18BlackKatanas@xxxxxx (Email Adresse zur Spamvermeidung nur im enthaltenen ReadMe verfügbar)


PS: Eigentlich wollte ich nur schwarzes Katana für mich persönlich, dann eine verbesserbare Ebenerzklinge haben. Wie Dinge ausufern können.:roll:
 

Anhänge

  • Value-table german.png
    Value-table german.png
    43,4 KB · Aufrufe: 2.492
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch mal "gedownloaded"

Jetzt meine Fragen:

Wo bekomme ich denn die Rohstoffe her, habe bis jetzt nichts gefunden in verschiedenen Höhlen usw.
Eventuell bei verschiedenen Händlern ?

Kann man es auch kaufen?
Weil im Pluginthread steht was von einigen Goldstücken für "Reiche oder Cheater"
Dies wäre was für mich, da ich meine Perks leider schon anderweitig eingesetzt habe und Schmieden dadurch leider ganz unten ist.
 
Wo bekomme ich denn die Rohstoffe her, habe bis jetzt nichts gefunden in verschiedenen Höhlen usw.
Eventuell bei verschiedenen Händlern ?

Kann man es auch kaufen?
Weil im Pluginthread steht was von einigen Goldstücken für "Reiche oder Cheater"
Dies wäre was für mich, da ich meine Perks leider schon anderweitig eingesetzt habe und Schmieden dadurch leider ganz unten ist.
  • Black® Gold in der Erzschmelze aus Golderz und Ebenerz schmelzen.
  • Black® Leder am Gerbgestell aus normalem Wolfspelz + Holzkohle oder normaler Bärpelz + Holzkohle anfertigen.
  • Black® Lederstreifen am Gerbgestell aus Black® Leder herausschneiden.
  • Black® Drachenherz kann ich noch nicht in das Loot-Inventory von Drachen legen, daher z.Z. noch am Gerbgestell aus menschlichem Herz + Drachenknochen selbst herstellen,
  • Vampirstaub kann man kaufen oder von toten Vampiren,
  • Chauruschitin findet man in getöten Rieseninsekten bei den Falmern, oder südlich von Einsamkeit im Sumpf.
Kann man es auch kaufen? Weil im Pluginthread steht was von einigen Goldstücken für "Reiche oder Cheater"
Dies wäre was für mich, da ich meine Perks leider schon anderweitig eingesetzt habe und Schmieden dadurch leider ganz unten ist.

Die Beschreibung war veraltet. Kurzzeitig konnte man es für 1 Gold kaufen, da 1.0 Version verbugt war und die Leute ihre teuren Schwerter verloren haben. In der aktuellen Version kann man in jeder Waffen-Schmiedestufe eines schmieden mit einer entsprechenden Stärke also gut ausbalanciert.

Ohne Schmiedeperk die Dinger zu kriegen kommt mMn einem Cheat gleich. Wer das möchte:

Player.additem BaseID Anzahl

BaseID 1H
Schmiede-Stufe
BaseID 2H
300001
Eisen
300031
300002
Stahl
300032
300003
Elfen
300033
300004
Zwergen
300034
300005
Orc
300035
300006
Glas
300036
300007
Ebenerz
300037
300008
Daedra
300038
300009
Drachen
300039


So gibt z.B. Player.AddItem 30009 2 einem zwei 1H-Katanas der Drachenstufe. Aber man sollte nicht die Spielbalance zerstören durchs cheaten, man verliert sonst zu schnell den Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
Ich sage mal vielen Dank für die Erklärung.
Dann werd ich mich halt mal an ein Gerbgestell begeben und sehen was da so dabei rauskommt.