doritis
Freund des Hauses
Auch von mir herzlichsten Glückwunsch und vor allem macht Bitte noch mindestens doppelt so lang weiter so.
Die These halte ich für gewagt, denn es spielen unzählige Leute ESO wegen der Lore. Das ist kein kleiner Haufen im Spiel. Wir können dazu in einem anderen Thread ausführlicher sortieren.nicht mal annähernd mit Skyrim, Oblivion und Morrowind mithalten kann und das nicht viele Elder Scrolls Fans anspricht: ESO.
Zumindest "starb" das ESO-Subforum hier schneller als das von SkyrimDie These halte ich für gewagt, denn es spielen unzählige Leute ESO wegen der Lore. Das ist kein kleiner Haufen im Spiel. Wir können dazu in einem anderen Thread ausführlicher sortieren.
Ein Skyrim/Singleplayer-Upgrade für ESO wäre schönWas ich mir wünschen würde, wäre vielleicht ein neues Design zum nächsten Jubiläum, der fehlende Nachtmodus ist schon ärgerlich.
Woher stammt denn die Quelle? Ich erinnere mich nicht, dass Bethesda etwas dazu gesagt hat und ich frage mich ebenfalls, wo der Gewinn eines fast 12 Jahre alten Spiels liegen soll? Gefühlt ist es sogar noch älter.zumal die Verkaufszahlen bei Skyrim AE deutlich unter den Erwartungen lagen/liegen.
Ich habe den Gamepass und zocke es nicht gratis, genauso wenig wie das andere und noch viel schlimmere Online-Ding aus demselben Haus, dessen Namen ich nicht nennen möchte. Ich lasse den Pass jetzt auslaufen, er ist keine monatliche Summe wert. Und wenn ein Game es wert ist, dann einen Vollpreis.Microsoft will Leute in den Gamepass bringen
Aktuell spiele ich aktiv kein TES Spiel. Ich spiele stattdessen Cyberpunk 2077 und arbeite parallel an meiner Dämonen-Mod für Oblivion nach einer längeren Pause weiter (da ich das Spiel starte, um kurz etwas zu testen, zähle ich dies nicht als Spielen).Wer spielt eigentlich aktuell noch ein TES oder hat ein Modding-Projekt ?
Ging mir mit Oblivion genauso. Ich hatte jetzt mehrere Monate ziemlich durchgängig verschiedene Spiele gespielt, nämlich Starfield, Two Worlds 1 (zweiter Spieldurchlauf nach ungefähr 17 Jahren), ArcaniA, Fallout 4 (u. a. die Point Lookout Mod) und zuletzt Cyberpunk 2077. Nun juckte es mich wieder in den Fingern, was das Erstellen von Mods betrifft. Da es mich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr nach Skyrim zieht (jedenfalls zur Zeit nicht), kam mir Oblivion in den Sinn. Bevor ich mit Abyss Demon weitermachte, erstellte ich zu Testzwecken einen Zauber für eine gebundene Rüstung ohne Zeitbegrenzung mit Hilfe eines Arrays (der Array speichert die Ausrüstungsgegenstände, die der Spieler vor dem Rüstungswechsel trägt). Dabei merkte ich, wie eingerostet meine Skript-Kenntnisse waren. Aber durch Recherche und Ausprobieren kriegte ich ein funktionierendes Skript zusammen. Gleiches gilt für meine Kenntnisse im Entfernen der Neck Seam bei Rassen und Rüstungen. Damals war ich nicht mit meiner Arbeit zufrieden, denn ich konnte ein paar Fehler bei der geänderten Kopf-Mesh nicht ausbügeln. Nun ist mir dies gelungen. Die Pause und der damit einhergehende Abstand vom Projekt waren im Endeffekt eine gute Idee.Ich überlege mir sogar schüchtern, Skyrim wieder zu installieren, nur weil ich das Modding nicht verlernen und hier wieder was zu schreiben finden möchte, das nicht OT ist.
Das musst du nicht unbedingt. Du könntest zum Beispiel die Appmanifest-Dateien von Skyrim (Skyrim SE: appmanifest_489830.acf) und vom Creation Kit (appmanifest_1946180.acf) auf schreibgeschützt setzen und die Update-Einstellung von Steam so einstellen, dass Steam das Spiel und das Creation Kit nur updatet, sobald diese gestartet werden. Wenn du das Spiel mit der skse64_loader.exe vom Skyrim Script Extender startest, wird der Update-Vorgang nicht ausgelöst. Auf diese Weise unterbindest du das Update durch Steam. Mein Creation Kit hatte ich damals über den Bethesda.net-Launcher installiert und habe daher keine Appmanifest-Datei, um dies zu überprüfen. Das Creation Kit zu starten, ohne dass das Steam Update gestartet wird, müsste theoretisch über Wrye Bash mit aktiviertem Skyrim Script Extender funktionieren (hierfür Haken im grünen Kästchen links unten reinmachen). Sollte doch mal ein Update durchgehen, hast du immer noch die Möglichkeit, das Creation Kit downzugraden. Lies hierzu am besten den Sticky Post und dessen Kommentare vom Creation Kit Downgrade Patcher durch.Anyway, nach meinem letzten Stand muss ich dann offline spielen, wenn ich beide auf dem Stand vor dem letzten Update halten möchte. Danke, Todd.
Hast du bzw. habt ihr eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Spontan fallen mir Videos ein, die zum Beispiel hervorheben, was die TES-Reihe besonders macht (die unzähligen Erkundungsmöglichkeiten, die Freiheit einen Charakter-Build ganz nach eigenem Gusto zu erstellen, ...), dann natürlich das Thema Mods und wie leicht sich die Spiele modden lassen (das Spielen von Mods und das Erstellen von Mods ist gleichermaßen gemeint).Aufgrund dieser riesigen Zeitspannen müssen jüngere Generationen wohl auch erstmal wieder an das Franchise rangeführt werden, da die Vorgänger-Spiele vor ihrer Geburt oder zumindest in ihrer frühen Kindheit erschienen,, so dass das was gänzlich Unbekanntes für die ist.
Ich würde mich zwar nicht als alten Sack bezeichnen , aber der Aussage, dass nachfolgende Generationen nicht mehr in spezialisierten Foren abhängen, stimme ich durchaus zu. Ich merke das ja an meinem eigenen Forum. Das Durchschnittsalter der aktiven Nutzer ist ziemlich hoch.Dazu kommt, dass sich das Mediennutzungsverhalten geändert hat. Nachfolgende Generationen hängen nicht mehr in spezialisierten Foren ab, sondern eher auf Discord & Co. Selbst Reddit was noch am ehesten an traditionellere Foren rankommt, hat eine eher ältere Nutzerschaft. Demzufolge hängen in diesem Forum vor allem alte Säcke wie wir ab. Es wird sich zeigen, ob sich das nochmal ändert sobald endlich doch noch TES VI erscheint.