Suchergebnisse

  1. Lord Dagon

    Banditen greifen mich nicht an!

    NavMesh ist ein essentielles System in der Engine, du solltest nicht vorsichtig damit sein sondern es vorsorglich überall verwenden. Platziere NavMesh auf jeder Fläche, auf jedem Stein und in jedem Tümpel, die auch nur ansatzweise von einem NPC betreten werden können. Nicht nur dort wo gerade...
  2. Lord Dagon

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Die nehrimsche Kernschmelze ist dank besserer Optimierung der Creation Engine in Enderal nicht zu erwarten.:-D Heißt aber nicht, dass es nicht mehr Leistung in Anspruch nimmt als das bei Sykrim war. Enderal beansprucht die Grafikkarte aufgrund des Laubwerks und dessen Schatten mehr, aber...
  3. Lord Dagon

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Es gab für einige Zeit kein echtes Ingamematerial von Enderal mehr - Das hing damit zusammen, dass wir uns zurückhalten wollten, bis ein nötiger Generationensprung geschafft war. Wir haben uns die Kritik vieler User zu Herzen genommen, und die detailarme Flora und Fauna Enderals kräftig...
  4. Lord Dagon

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Das mit den Dialogen ist ein wichtiger Punkt. Bei uns ist die Vertonung so ein Flaschenhals, da wir eine durchgängig qualitative Vertonung möchten, aber Sprechern nicht zu viel zumuten können. Klar, ein paar mehr Dialoge für NPCs wären nicht sooo viel Arbeit, aber wenn ich damit beginne...
  5. Lord Dagon

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Enderal wurde vom Moddingportal MODDB für die Wahl zur "Best Upcoming Mod 2012" nominiert. Ihr könnt für Enderal hier voten. Nehrim gewann die Awards "Best Upcoming Mod 2008" und "Mod of the Year 2012" und zog damit in die "Hall of Fame" in einer Linie zu Mods wie Day Z und Counter...
  6. Lord Dagon

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Ein versiegelter Brieg aus Enderal "... Seit Jahrtausenden war Gott Malphas unser Ideal, unser Vorbild, unsere Bestimmung. Als Malphas starb, verloren wir den Sinn, den Glanz seiner Herrschaft. Aber wir haben ihn ersetzt. Durch etwas tieferes, für das wir streiten werden. Um die...
  7. Lord Dagon

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Da kommt natürlich auch noch einiges. Der PCA-Artikel haut ziemlich viele neue Infos raus. Informationen werden vielleicht über PCA-Leser, aber auch im Laufe des kommenden Herbstes durch News von unserer Seite aus öffentlich gemacht. Ein Newsletter ist natürlich eine tolle Sache. Das Problem ist...
  8. Lord Dagon

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Den Bericht gibts bisher nur exklusiv im Magazin selbst. ;)
  9. Lord Dagon

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Das Spielemagazin PCAcion hat mit Ausgabe 09/12 einen vierseitigen Exklusivbericht zu Enderal veröffentlicht. Im Artikel wird erstmals auf das neue Skillsystem eingegangen, Hintergründe zur Handlung verraten und neue, bisher noch nicht veröffentlichte Screenshots gezeigt...
  10. Lord Dagon

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Enderal – Die Trümmer der Ordnung ist eine sich in Entwicklung befindende Komplettumwandlung von Skyrim. Dies bedeutet, dass Enderal keine neuen Inhalte in Tamriel einfügt; es ist eine eigenständige Welt, die unabhängig von der Skyrims ist. Es ist ein von Freiwilligen entwickeltes Spiel, das auf...
  11. Lord Dagon

    [Tutorial] Arbeitsdaten mergen mit Version Control

    Die Perforce-Fehlermeldung kommt bei fast jedem, ist normal, und verhindert nicht dass die Funktion funktioniert. Man kann sie einfach wegklicken, es ist ein Relikt der unsauberen Programmierung des Creation Kits, genau wie die Updatemeldung. (Ich hab manchmal das Gefühl, als die Praktikanten...
  12. Lord Dagon

    [Tutorial] Arbeitsdaten mergen mit Version Control

    @Unbekannter: Wenn die Testenkombinationen im Data Files/Details-Fenster nicht funktionieren, ist wahrscheinlich der Eintrag [WhoCanMerge] Benutzername=1 in der SkyrimEditor.ini nicht korrekt. Achte auf Groß/Kleinschreibung der Benutzerkonten. Diese Funktion schaltet dich als...
  13. Lord Dagon

    [Tutorial] Arbeitsdaten mergen mit Version Control

    Genau. Das ist wohl der Grund, warum Bethesda Version Control im CK deaktiviert hat. Man wollte wohl nicht, dass Modder ihre Mods in die Skyrim.esm mergen, sondern das ESP-System benutzen. Ist verständlich, für die Entwicklung von Total Conversions o.ä. aber hinderlich.
  14. Lord Dagon

    [Tutorial] Arbeitsdaten mergen mit Version Control

    Was ist Version Control? Version Control ist eine netzwerkbasierte Funktion für gemeinsames Arbeiten mehrerer Designer an einer Spieldatei. Bethesda nutzte Version Control während der Entwicklung von Skyrim, um damit gemeinsames Arbeiten zu ermöglichen und eine...
  15. Lord Dagon

    Neuigkeiten zum Patch 1.4 und dem Creation Kit für Skyrim

    Es ist nicht so, als ob mich die Verzögerung des CKs nicht ärgern würde. Ich verteidige selten Bethesda, aber ich bitte die Kritiker zum Nachdenken. Warum sollte Bethesda uns das CK vorenthalten, wenn es dafür keine handfesten Gründe geben würde? Bethesda hat nie gesagt, dass der Workshop die...
  16. Lord Dagon

    Antivir erkennt Nehrim als Virus???

    Es gibt bisher keine Meldung über einen infizierten Launcher, der schon seit Monaten auf dem Server ist. Und von unseren Spielern gibt es besimmt viele mit Antivir, bei denen scheint es aber keine Meldung zu geben. Daher würde ich sagen, dass der Launcher absolut sicher ist, aber es möglich...
  17. Lord Dagon

    Projekt-Vorstellung Team SureAI kündigt „Projekt 5“ an

    Das interaktive FAQ zu Projekt 5 wurde nun beantwortet und ist verfügbar: Zum interaktiven FAQ
  18. Lord Dagon

    Projekt-Vorstellung Team SureAI kündigt „Projekt 5“ an

    Naja... Linear zu sein ist wohl das Schicksal der meisten Mods, bedingt durch den hohen Arbeitsaufwand alternativer Storywege. Und wenn wir ehrlich sind, war die Hauptquest in Nehrim nicht mehr linear als die in Oblivion - Nur Oblivion überblendete seine Linearität einfach mit tonnenweise...
  19. Lord Dagon

    Projekt-Vorstellung Team SureAI kündigt „Projekt 5“ an

    Es wird wohl ein größeres Questpacket geben. Mal sehen, wann sie fertig werden. Sie sind aber nicht sooo komplex, dass ihre Entwicklung länger als ein halbes Jahr dauern sollte. Und was mehr Dialoge in Projekt 5 angeht... Angedacht ist, dass die unwichtigen NPCs eigene Dialoge bekommen...
  20. Lord Dagon

    Projekt-Vorstellung Team SureAI kündigt „Projekt 5“ an

    Vergangenen Montag kündigte Team SureAI (bekannt durch die Total Conversions Myar Aranath und Arktwend für Morrowind und Nehrim für Oblivion) ein neues Werk mit dem Arbeitstitel „Projekt 5“ an. Dabei Handelt es sich um eine weitere Geschichte auf der eigens kreierten Welt Vyn und soll an die...