Suchergebnisse

  1. Pherim

    News Bethesda Creation Club für Skyrim und Fallout 4

    Das funktioniert bei mir nicht. Die Spracheinstellung setzt sich immer wieder zurück auf deutsch, wenn ich das Spiel starte. Naja, was soll's, ich hatte ohnehin nicht vor, den Creation Club zu verwenden. Edit: Ok, jetzt hat's doch geklappt.
  2. Pherim

    Vorstellung (SSE) SkyUI für SSE?

    Dann hoffe ich, dass auch bald nach und nach alle Mods, die im Original SkyUI und MCM verwendet haben, angepasst werden. Nicht weil ich sie unbedingt spielen wollen würde (bin mit Skyrim erst mal durch für den Moment und für die SE ist mein Rechner doch ein bisschen schwach, jedenfalls mit...
  3. Pherim

    Hilfe zur Selbsthilfe - Vanilla Waffen mit einem Mod replacen.

    Der Prozess ist immer der gleiche, vorausgesetzt man hat bereits ein passendes Modell zur Hand. Man muss einfach nur die Datei mit dem selben Namen in dem selben Unterordner platzieren wie die entsprechende Datei in der BSA.
  4. Pherim

    Vorstellung One More Fork- Skyrim's Ankh Morpork

    Ich sehe das ähnlich... in der Form, wie sie jetzt allem Anschein nach ist, wird die Stadt wohl kaum vollständig bevölkert werden können. Die einzige Lösung, die mir einfiele, wäre eine Aufteilung in verschiedene, abgeschlossene Worldspaces, wie die Kaiserstadt in Oblivion. Keine Ahnung, ob es...
  5. Pherim

    Was wenn da plötzlich eine neue Morrowind Total Conversion wäre?

    Es ist auch auf jeden Fall besser, wenn die Spielwelt zwar weniger detailliert, aber dafür von konstant gleich hoher Qualität ist, und wenn das Grundgerüst steht kann man ja immer noch Ergänzungen vornehmen. Es ist ärgerlich, wenn man erst enorm aufwändige Umgebungen erschafft, nur um...
  6. Pherim

    Was wenn da plötzlich eine neue Morrowind Total Conversion wäre?

    Hui, die Bilder sehen ja wirklich super aus! Aber klar, dass da performance-mäßig die Schmerzgrenze überschritten wird. Es besteht zwar eine gewisse Hoffnung, dass derartige Umgebungen in Zukunft irgendwann mal mit OpenMW möglich sein werden, aber da muss noch so einiges passieren, bevor das...
  7. Pherim

    Was wenn da plötzlich eine neue Morrowind Total Conversion wäre?

    Das ist natürlich ein Problem der Steamversion - man kann nicht so einfach mehrere Installationen parallel haben. Bei jeder anderen mir bekannten Version ist das überhaupt kein Problem.
  8. Pherim

    Was wenn da plötzlich eine neue Morrowind Total Conversion wäre?

    Naja "lasst es lieber sein" ist doch Quatsch... ist doch ihre Entscheidung, wie viel und was sie wann zeigen wollen oder nicht. Und die erwähnten Probleme sind ja wirklich mehr als typisch für derartige Projekte, man neigt da einfach dazu, den Aufwand zu unterschätzen, und das ist natürlich ein...
  9. Pherim

    News Bethesda Creation Club für Skyrim und Fallout 4

    Wie ist es denn in ESO? Aber wie gesagt, Kompatibilität kann ja nur durch geringe inhaltliche Komplexität gewährleistet werden. Je größer und komplexer Mods werden, desto größer das Konfliktpotential mit anderen Mods. Aber es sind nun mal gerade die großen und komplexen Mods, die die...
  10. Pherim

    News Bethesda Creation Club für Skyrim und Fallout 4

    Ja, ich hab dazu auch schon öfter was geschrieben - gerade aufgrund des Konzepts wird der Großteil der Sachen im Creation Club sehr wahrscheinlich Kleinkram bleiben, und für das meiste wird es wohl bessere Alternativen auf dem Nexus geben. Bethesda möchte nach eigener Aussage nur solche Mods im...
  11. Pherim

    Problem Nerviger Streifen im Main Menu

    Dann vermutlich ja.
  12. Pherim

    Problem Nerviger Streifen im Main Menu

    Da ich die Mod wie gesagt selbst nicht gut genug kenne, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
  13. Pherim

    Übersetzung Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch - Deutsche Version

    Ja, den Unofficial Patch zu aktualisieren ist problemlos möglich! Einfach die neue Version drüber installieren und die alte ersetzen (Ich gehe mal davon aus, du verwendest einen Mod Manager wie NMM oder MO). Nicht vorher deinstallieren und einen sogenannten "Clean Save" erstellen (laut den...
  14. Pherim

    Problem Nerviger Streifen im Main Menu

    Nein, das Problem hängt mit Sicherheit mit den Ladebildschirmen von Tropical Skyrim zusammen, da diese genau diese grüne "Waldtextur" als Hintergrund einfügen (siehe dieses Video ab ca. 40 Sekunden), und wie schon festgestellt wurde war es das Mesh der Hauptmenü-Mod, das nicht auf 4:3 ausgelegt...
  15. Pherim

    Vorstellung (SSE) SkyUI für SSE?

    Es nimmt also seinen Lauf... ;)
  16. Pherim

    SKSE - Skyrim Script Extender

    Naja, ich weiß ja nicht, einer der Hauptaspekte von SkyUI, weshalb es von vielen Mods vorausgesetzt wurde, war ja das Mod Configuration Menu, und das ist nun mal ohne Script Extender nicht umsetzbar. Daher wäre eine "Anpassung" wohl auch nur ohne dieses und wohl ein paar andere Features möglich...
  17. Pherim

    Vorstellung (SSE) SkyUI für SSE?

    Nach wie vor keine neuen Informationen darüber... hätte ja nie gedacht, dass es so lange dauern würde. So langsam fürchte ich, der Zug könnte abgefahren sein. Möglicherweise kommt es bald und dann wird die SE alles werden, was manche (einschließlich mir selbst) sich davon erhofft haben aufgrund...
  18. Pherim

    Textur Bug Drachenfeste Modded Skyrim se

    Das ist kein Problem mit fehlerhaften Texturen, auch wenn es so aussieht. Stattdessen handelt es sich um nicht ausgeblendete LOD-Objekte. Sprich, die stark vereinfachten Versionen von Gebäuden und anderen Objekten, die normalerweise nur in weiter Ferne sichtbar sind und entsprechend auch viel...
  19. Pherim

    Release Tamriel Reloaded...ernsthaft???

    Entschuldigung, dass ich diesen Thread wieder hervorkrame (hab ihn zufällig gefunden, als ich was anderes gesucht habe), aber er zeigt deutlich, was das "Problem" mit Mods wie dieser ist ("Problem" in Anführungszeichen, weil es kein echtes Problem ist... entweder man mag es oder man mag es...
  20. Pherim

    Projekt OpenMW

    Stimmt, da besteht selbst in der Special Edition noch die gleiche Beschränkung wie in der Originalversion, offenbar etwa 3-5 pro Mesh (genaue Zahlen hab ich nicht finden können) und vier Schatten werfende pro Zelle (wobei das mit gescripteten Lichtquellen umgangen werden kann, soweit ich weiß)...