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  1. D

    Benötige Hilfe - ChunkMerge Mesh und Kollision stimmen nicht überein

    Ich hatte vorher einige Probleme, eine korrekte Kollision zu erzeugen. Mit ChunkMerge hat es funktioniert, aber ich habe immer noch das Problem, dass Mesh und Kollision nicht übereinstimmen. meine Schritte mit Hilfe der Anleitung (Ref...
  2. D

    Ich hätte mal eine Verständnisfrage zu "Revert" (LeveledItem)

    Hallo, ich wollte gerne zuerstmal für mich selbst eine Mod erstellen die ein paar seltene Mobs einfügt, ähnlich dem wie einige MMO's das haben. Mein Idee war hier besagte Mobs z.B "EncWolf" zu kopieren, anzupassen und dann per Script in die Listen "LCharAnimal~" einzufügen. Dazu wollte ich...
  3. D

    Problem Feststellen ob der Spieler z.B. Helgen hinter sich gelassen hat

    Hmm, ja das macht natürlich Sinn und würde das ganze wohl erklären. Ich werd wohl zur Sicherheit selber man nen Testchar erstellen der Helgen dann sauber hinter sich läßt. Daran das der Char dort hingecheatet wurde hatte ich noch garnicht in betracht gezogen - Aber klar... :?
  4. D

    Problem Feststellen ob der Spieler z.B. Helgen hinter sich gelassen hat

    Das ist schon klar ja, aber das war nicht die Frage. Die hauptsächliche Frage war ist es normal das MQ101 Stage "0" hat obwohl sie beendet sein sollte (Hab das nochmal gecheckt der Stage ist tatsächlich "0"). Und müsste zudem der Char nicht min. eine Aufgabe haben.
  5. D

    Problem Feststellen ob der Spieler z.B. Helgen hinter sich gelassen hat

    Hey Ho, ich bin beim allgemeinen stöbern in der CK Wiki auf diesen Hinweis gestoßen: Registering for game time updates is only possible after the player has received full player controls. For the default game the earliest a game time update can be registered is when the player gets their hands...
  6. D

    Ebenherz-Pakt [PvE, AvA] Die IV

    Hallo, da unsere Gilde noch Mitstreiter sucht wollte ich gerne die Gelegenheit nutzen und diese hier vorstellen: Fraktion: Ebenherz-Pakt Fraktion beschränkung: nein Plattform: PC Spielstil: Ausgewogen Mailadresse: kontakt durch Admins der jeweiligen Seite -- Rekrutierung@Die-IV.de...
  7. D

    Problem Actor lässt sich nicht erneut verwenden lvlXyz - Wo hab ich da nen Fehler drin ?

    Hey ho, Ich hab einen Actor "lvlWerewolf" den ich in einem Duplikat der Courier Zelle platziert hab dieser soll später vll. versch. Varianten haben - Als Vorgabe hat dieser "initial Disable". Den Actor aktiviere ich nun und bewege ihn zu einem Marker der Wahl. Der Actor ist als Feind...
  8. D

    Problem Woran mag es liegen wenn --Event OnDeath(~)-- nicht ausgelöst wird

    Dank dir, das mit der Funktion finde ich auch sehr nützlich. Habs es erstmal über eine Globale Variable gemacht.
  9. D

    Problem Woran mag es liegen wenn --Event OnDeath(~)-- nicht ausgelöst wird

    Hi, nein das ganze lief über ein Questscript :? Aber so wie du das jetzt beschreibst würde es wohl auch eher Sinn machen. In Fall das es so hinhaut wäre ich allerdings etwas Ratlos wie ich wichtige Daten dann zurück an das Questscript gebe. Da müsste ich wohl nen ScriptEvent auf den Weg...
  10. D

    Problem Woran mag es liegen wenn --Event OnDeath(~)-- nicht ausgelöst wird

    Hallo, ich würde gern von meinem Script den Tod eines Actors feststellen lassen - leider wird -Event OnDeath(~)- nie ausgelöst. Grobes Scriptschema wäre: Momentan prüfe ich das dadurch das ich mit -RegisterForSingleUpdate(1.0)- ein erneutes Update auslöse, welches ein -if...
  11. D

    Problem Papyrus: Zeitdifferenz berechnen wäre das irgendwie zu lösen ?

    Hi, habs gerade eingebaut und funktioniert sehr zuverlässig - Danke :) gruß Patrick :bye:
  12. D

    Problem Papyrus: Zeitdifferenz berechnen wäre das irgendwie zu lösen ?

    Hey ho :) Nicht ganz ich wollte gerne einen Actor platzieren und zwar nur (Nachts) bzw. wenns allgemein Dunkel ist. Meine Werte wären somit 19:00 - 05:00 Uhr wo der Actor quasi aktiv sein könnte. Momentan halt mit ner Schleife gelöst die immer wieder prüft ob die gewünschte Zeitrange erreicht...
  13. D

    Problem Papyrus: Zeitdifferenz berechnen wäre das irgendwie zu lösen ?

    Hallo, da es ja eigentlich kaum etwas gibt das man nicht berechnen kann frag ich hier einfach mal ob jemand vll. ne Idee hat. Ich hab für ein Event eine gewissen Zeitspanne (fHourToEnable = 19.0 / fHourToDisable = 5.0). Momentan hab ich es so gelöst das eine Schleife durchlaufen wird bis die...
  14. D

    Könntet ihr mir mal helfen in Sachen (auf Events regarieren, Ablaufwiederholung)

    Danke euch beiden für den Hinweis. Ist dann wohl besser wenn ich das auf RegisterForSingleUpdate ausrichte.
  15. D

    Könntet ihr mir mal helfen in Sachen (auf Events regarieren, Ablaufwiederholung)

    Hallo, ich hab das Problem das ich wohl irgendwie die das Story Event System noch nicht richtig geschnallt habe. Ich hatte angedacht das jedesmal wenn das Change Location Event ausgelöst wird eine Hilfs/Steuerquest angesprochen wird die Werte ermittelt (nur Nachts zw. 22-4 Uhr). Diese Werte...
  16. D

    Rückgabewert von Funktion an Global(variable) übergeben?

    Vielen dank euch zusammen! Funktioniert jetzt super ;) Sowohl diese Variante: Import jmUtility ... Event OnUpdate() GetCurrentMoonphase(jmVollmondGlobal) ... Also auch die Version die Ladyfalk beschrieben hat. Werte nach dem Return übergeben - Das war ja mal nen EpicFail ;) .. Momentan...
  17. D

    Rückgabewert von Funktion an Global(variable) übergeben?

    Also ein Stück weiter bin ich aber irgendwie haut es noch nicht ganz hin. Ich beschreib vll. mal wo ich gerne hin möchte mit der Mod. Also ich hab mir verschiedene Orte(Zellen) gesucht die quasi tief überwiegend im Wald liegen. Hier wollte ich gerne Werwölfe spawnen lassen. Immer vll. ne Gruppe...
  18. D

    Rückgabewert von Funktion an Global(variable) übergeben?

    Erstmal danke euch beiden für die schnelle Antwort. Das mit der Funktion würde der Compiler akzeptieren, aber das aufrufen klappt leider nicht ;( Wenn als Fragment ausgeführt sagt er (hatte Funktion belassen wie sie ist): Bei einem Questscript sagt er: Scriptname jmStartupQuestScript...
  19. D

    Rückgabewert von Funktion an Global(variable) übergeben?

    Hallo, ich möchte für meine Mod ein Beispielscript übernehmen das für sich alleine auch prima funktioniert. Nur würde ich gern den Rückgabewert in eine Globale Variable speichern. Auszug Scriptkopf: Scriptname jmUtility Import Utility Import Math GlobalVariable Property jmVollmondGlobal...
  20. D

    Könntet ihr mir mal bei diesem Beispiel-Script von Bethesda helfen ?

    Hallo, ich wollte gerne das folgende Beispiel-Script für meine Mod übernehmen: http://www.creationkit.com/Complete_Example_Scripts#A_helper_script_with_functions_to_get_the_current_moonphase.2C_sync_between_the_two_moons_and_day_of_the_week Hier sagt er mir beim Versuch zu speichern das ihn...