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  1. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    In einer Spielszene sollen sich ein paar Bewohner von Balmora versammeln und später wieder ihren normalen Tagesabläufen nachgehen. Ich schick sie also erstmal zum "Treffpunkt" und stelle AiWander auf 0 0 0 0 0. danach schicke ich sie zurück, aber da komme ich mit dem AiWander-Befehl nicht ganz...
  2. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    what? da seh ich etz nicht durch. wieso jetzt erst nach dem force greeting? if ( state == 1 ) Set timer to ( timer + GetSecondsPassed ) endif if ( state == 1 ) if ( timer > 3 ) "gals arethi höhle"->enable set state to 3 endif endif if ( state == 3 ) if ( timer...
  3. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    okay, thx erstmal. also, bei meinem ersten problem muss ich mal gucken, ob da was nicht stimmt in nem script weil ich in der zelle keine neuen sounds/meshes benutze. ich kreiere allgemein keine meshes, da mir das zu aufwändig ist^^ und beim 2. bis zum punkt, dass gals arethi nachkommt klappt...
  4. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    hey, kann mir echt keiner meine letzten 2 fragen beantworten? es ist echt wichtig, weil ich sonst nicht weiterarbeiten kann.
  5. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    Hi, ich habe noch 2 Fragen :roll: also erstemal das kürzere: hattet ihr auch schonmal das problem, dass morrowind einfach abstürzt, wenn ihr eine bestimmte zelle lädt? ich habe eine zelle erstell, aber die habe ich schon seit etwa 2 monaten. und man konnte bis jetzt immer ungehindert durch eine...
  6. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    hey! ich habe einen script für ein bett erstellt. man wird angewiesen, sich auszuruhen, weil man eine sehr lange seefahrt beginnt. sobald das bett aktiviert wird, soll sich der bildschirm ins komplette schwarz verdunkeln und dann soll die nachricht "5 wochen später" erscheinen. wenn man auf "ok"...
  7. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    danke. werd ich gleich mal ausprobieren. ich liebe es fallen und rätsel einzubauen^^
  8. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    hey, ich hab wieder ne frage: ich würde gerne ein paar fallen kreieren, die auf tretsteine hin ausgelöst werden. wisst ihr, was man in den script schreiben muss, damit er erkennt, dass man auf objekt x steht? es geht auf jeden fall, ich habs in einem plug-in gesehen thx 4 answers
  9. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    danke, ich versuchs
  10. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    können wir nochmal zu meinem script zurückkommen? dass die scripts nur ausgeführt werden, wenn sich die zugeteilte person/der zugeteilte gegenstand im gleichen cell befindet: ist das echt immer so? nehmen wir zB die kolonie rabenfels auf solstheim: da haben die ganzen außengebäude den script...
  11. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    ach, echt? das wusste ich nicht. okay, danke! aber ist das echt immer so? nehmen wir zB die kolonie rabenfels auf solstheim: da haben die ganzen außengebäude den script, bei bestimmten voraussetzungen sichtbar/unsichtbar zu werden. aber man kann die gebäude ja schon vom wieten sehen, auch wenn...
  12. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    äh...iwie hab ich den ganzen satz nicht verstanden.:blink: kannste es vll ein bisschen verständlicher formulieren?
  13. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    nee, es tut sich leider immer noch nichts. gar nichts, nicht mal der befehl, dass man ncihts machen kann. ich hab echt keine ahnung. sowohl dein script wie auch mein script sehen eig. vollkommen logisch aus...
  14. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    nee, quatsch. die bedingung "state == 0" ist ja schon vorher bestätigt worden. wenn state später auf 1 gesetzt wird, hat das keinen einfluss mehr drauf, weil die "kontrolle" eben schon abgeschlossen ist. ja, das mit den journals^^ dieser script ist schon ein bisschen alt, weil ich dieses pi vor...
  15. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    ich hab schon wieder ein script-problem: im grunde gehts darum, dass man sich zum cell "Atmora, Geistermeer" teleportiert und sein Gefährte nach einiger Zeit nachkommt. ebenfalls per teleportation. sobald man im gegebenen cell ankommt, soll man keine aktionen ausführen können (außer natürlich...
  16. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    oh, stimmt! mann, bin ich blöd xD nochmal danke für die hilfe und erklärung!
  17. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    hey, wow! danke! bisher wollten mir schon viele helfen und keiner hats geschafft! thx! ich habs schon getestet und es funktioniert einwandfrei. aber was genau ist an deinem script anders? meiner war ja durch mein local "state" abgesichert, dass er nicht gelooped wird. ich hab zwar "onpcequip"...
  18. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    doch, er erkennt den doppelpunkt, weil ich diese quest-ID ganz oft in scripts benutze. und die anderen scripts mit ihnen funktionieren einwandfrei. was genau meinst du mit den journals? was soll damit sein?
  19. Y

    Construction Set Der Scriptthread

    Ich greif mal ein Problem, das schon ein paar Monaten alt ist nochmal auf: der folgende script liefert jedes mal beim testen den expression- und den right eval-fehler. ich hab echt 0 ahnung, was daran falsch sein soll. da ist echt kein leerzeichen zu viel/wenig, bla keks. ich arbeite ja schon...
  20. Y

    Construction Set Rüstungsjäger

    ich habe das bereits fertiggestellt. ich habe einen schmied erstellt, der sich auf silberwaffe spezialisiert und da kann man alle arten von verbesserten silberwaffen kaufen. die waffen waren nicht das problem, sondern die wahl, welche waffe man wählt^^ das waren bestimmt um die 80 dialogfenster...