Suchergebnisse

  1. S

    “Spiel' wie du willst!“ scheitert

    Ja, stimmt. Der Leitsatz wird halt nur dann absurd, wenn man zusammen mit anderen Spielern kooperieren soll. Weil jeder Beteiligte in gewissem Maße bei den Vorstellungen und Wünschen der anderen gebunden ist. Hinzu kommen halt noch nachgelagerte Probleme, wie dass viele Spieler von Hause aus...
  2. S

    Path of Exile [Diablo II in Wütend]

    Ich kann die Probleme nicht wirklich nach empfinden. Man kann sehr weit ohne Hilfe, externe Websiten oder irgendwelchen Schnulli kommen. Wenn man ein Verkaufsregister kauft, kann man die eigenen Orbs in eine Wunschwährung mit anderen Spielern eintauschen. Da man mehr lootet als verbraucht, kann...
  3. S

    Was ist nur mit dieser Game-Industrie los?

    Ich spüre keine große Vorfreude mehr auf unveröffentlichte Spiele. Ich schaue mir auch keine Vorausschauen zu unveröffentlichten Spielen an. Mich interessiert ein Spiel erst, wenn es da ist. Zenimax hat keinen Grund ein neues Elderscrolls zu entwickeln, solange ESO gut läuft. Ich vermute, das...
  4. S

    Was ist nur mit dieser Game-Industrie los?

    Es ist entwicklungstechnisch sehr schlecht, macht aber Spaß als casual game. Kommt halt drauf an, ob man casual Spiele mag. Spaß und mangelnde Programmiergüte schließen sich ja nicht zwangsläufig aus. Auch verdient Zenimax gut an dem Spiel, weswegen sie nach wie vor dran arbeiten. Es gibt auch...
  5. S

    Was ist nur mit dieser Game-Industrie los?

    Ich glaube Risk of Rain 2 wäre was für dich. Ist auch mal im Angebot. Hab' darin früh aufgesteckt, weil ich bei Shootern einfach mies bin, aber du würdest es mögen. Fallout 76 ist recht unterhaltsam und glaube auch im Gamepass mit drin, falls.du MMO abkannst. Es ist aber eher ein casual game...
  6. S

    Was ist nur mit dieser Game-Industrie los?

    Ich lasse größtenteils die Finger von AAA-Titeln. Das fällt mir aber auch etwas leichter als anderen, da ich keine FPS spiele. Ich glaube Indiespiele werden in die Bresche springen. Wenn große Unternehmen keine Spiele mehr für Spieler herstellen wollen, tun es eben andere. Der Bedarf ist da...
  7. S

    “Spiel' wie du willst!“ scheitert

    Mein Heiler knackt jetzt auch nicht so rein, aber ein grundsätzliches Hindernis etwas alleine zu plätten, sehe ich nicht. Meine Ausrüstung stärkt universal Magicka und Regen - solche Sets gibt es ja - und auch wenn die vielleicht nicht zum Allerfeinsten gehören, kann damit jeder Heiler solo...
  8. S

    “Spiel' wie du willst!“ scheitert

    Ich denke es ist kein Widerspruch in sich selber, wenn eine Klasse eine wirkungsgleiche Fähigkeit behält, sie einer anderen Klasse aber aberkannt wird. Das bedeutet ja lediglich, dass eine Klasse was können soll, was eine andere nicht kann. Das ist in den meisten Spielen üblich so, weil es...
  9. S

    “Spiel' wie du willst!“ scheitert

    Ohne das beurteilen zu können, da ich ja nicht neben dir stehe, liest sich das wie ein sehr individuelles Problem. Es gibt unzählige Quellen für Heilen, allen voran Ausrüstung und Buffs, die jedem Spieler auf die ein oder andere Weise zugänglich sind, egal was für eine Ausrichtung man hat. Wer...
  10. S

    “Spiel' wie du willst!“ scheitert

    Ich verstehe den beschriebenen Missstand nicht vollends. Wie du deinen Charakter baust, obliegt ja deiner willentlichen Entscheidung. Wie du es beschreibst, hast du dich bewusst dazu entschieden keine Nützlichkeit für Gruppen zu erwerben. Du wärest also gedanklich und verstandesmäßig in der Lage...
  11. S

    “Spiel' wie du willst!“ scheitert

    Die Entwickler wollen ja nach eigener Aussage unbedingt das Spiel besser erklären und zugänglicher machen. Der Hintergrund ist wohl, dass viele Neulinge nicht bleiben (player retention). Ich spiele derzeit nicht und kann nicht den Finger drauf legen, aber die letzten Updates und der Vorgang...
  12. S

    Was können wir gegen den Klimawandel tun?

    Die für mich eingängigste Antwort auf die Klimafrage ist, den Lebensstandard möglichst vieler/aller Menschen asap zu erhöhen. Wer über Geldmittel verfüge, könne sich dadurch um klimaschonendes Verhalten bemühen, andere nicht. Wohlstand sei also die Grundvoraussetzung, um dem Problem zu begegnen...
  13. S

    Path of Exile [Diablo II in Wütend]

    In den Spieloptionen kann man zwischen verschiedenen Datentransfermethoden wechseln. Womöglich ändert sich dein Erlebnis (rubberbanding etc.) dadurch. Wahlweise versuch auch mal den anderen Server. Half bei mir einmal, aber ich habe keine andauernden Probleme wie du - nur als Schuss ins Blaue...
  14. S

    Path of Exile [Diablo II in Wütend]

    So wie ich das empfinde, sind die verschiedenen Schadensarten / Möglichkeiten zu sterben farbcodiert. Auch kann man die angezeigten Icons in den Optionen reduzieren, so dass man Debuffs leichter sieht. Bleeding sollte auch mit einem Klangeffekt einhergehen. Bei korruptem Blut bin ich mir nicht...
  15. S

    ESO - Jahresstory "Vermächtnis der Bretonen" angekündigt

    Auch die jüngsten Ankündigungen des Spiels lesen sich für mich so als wolle ESO nach wie vor auf mehreren Hochzeiten zugleich tanzen. Man wolle für jeden etwas bieten. Aber getroffene Entscheidungen für oder gegen etwas erfreuen oder verdrießen verschiedene Spielertypen zwangsläufig. Es wirkt...
  16. S

    Brief des Directors 2022

    So wie ich die Absichtsbekundungen verstehe, sollen Quests und neue Inhalte in ihrem Umfang reduziert werden. Man wolle sich mehr auf Systeme konzentrieren - neue wie alte. Man sehe eher Bedarf beim Gamedesign und allgemein der Frage, wie man die Motivation der Spieler längerfristig halten...
  17. S

    Der katastrophale Blsck-Fredas "Deal" und das ausnehmen neuer Spieler

    Es soll vor kurzem eine recht große Zusammenkunft der Medienvertreter des Spiels mit Contentreatorn gegeben haben. Den ESO-Machern wurden säckeweise gute Einfälle und Vorschläge an die Hand gegeben, wie sie den Spielspaß und die Anreize für Spieler besser setzen und ausgestalten können. Es ging...
  18. S

    Brief des Directors 2022

    Bezogen auf die kürzlichen Aussagen zu den Grundwerten des Kampfsystems bin ich sehr skeptisch. Alle Klassen sind homogenisiert und sollen die gleichen Aufgaben erledigen kommen. Das soll so. Dabei ist der Reiz für einen Spieler im kooperativen Miteinander, dass man etwas kann, was der...
  19. S

    “Spiel' wie du willst!“ scheitert

    Vor kurzem hat das Entwicklerteam seine Gameplay-Prinzipien als Ausblick für die Zukunft bekräftigt. So wie ich das auffasse, wird ein Drahtseilakt versucht, weil man zugleich ein Einzelspieler- als auch Mehrspielerspiel sein will. Schlauere als ich haben das ja bereits hinlänglich beleuchtet...