Suchergebnisse

  1. darklady310187

    Die Zukunft des Moddings

    Daher habe ich die Klarstellung jetzt gleich an den Anfang des ersten Posts gepackt; Danke für den Hinweis ;). Diskussionen um das Nutzen von Mods schließe ich aber nicht aus, da dies auch eine gewisse Rolle spielt ;)
  2. darklady310187

    Die Zukunft des Moddings

    Edit: Es geht im Thread in erster Linie ums Erstellen von Mods. Das Nutzen von Mods wird auch Modding genannt. Ich schließe aber letzteres in der Diskussion nicht aus ;) ++++ Wie die Zeit vergeht: Morrowind wurde vor 19 Jahren veröffentlicht, Oblivion vor 15 Jahren, Skyrim vor fast 10 Jahren...
  3. darklady310187

    Release Abyss Demon - Vermächtnis der Zwei Brüder

    Hier die (aktuelle) Reihenfolge meiner Projekte, die nach und nach für Oblivion und Fallout 4 veröffentlicht werden: Fallout 4: Gloveless Clothing and Armor Oblivion: Abyss Demon (neue Version) Anschließend werde ich eine Moddingpause (gemeint ist an dieser Stelle das Erstellen von Mods)...
  4. darklady310187

    Fallout 4

    Das Leben ist ein Rennen Sam ist wieder ein Synth. Körper- und Gesichtstexturen sind von einer früheren Synth-Version von ihm, kombiniert mit neuen Haaren und Augen. Vom Profil seines menschlichen Looks habe ich ein Back-Up, falls ich es zum Beispiel noch zum Testen von Gloveless Clothing and...
  5. darklady310187

    Fallout 4

    Meine kommende Mod "Gloveless Clothing and Armor" deckt auch die weibliche handschuhlose Variante von Desdemonas Outfit ab (CBBE und Vanilla) ;)
  6. darklady310187

    Fallout 4

    Die handschuhlose BodyTalk3-Version von Desdemonas Outfit Die Rüstungen des Basisspiels habe ich abgearbeitet; aktuell widme ich mich der Kleidung.
  7. darklady310187

    Fallout 4

    Deshalb benutze ich seit einer gefühlten Ewigkeit Uncapped Settlement Surplus: Die Mod bietet die Option die Häufigkeit der zufälligen Angriffe auf Siedlungen zu reduzieren beziehungsweise die Angriffe gänzlich zu deaktivieren. Alles ist per Holotape oder MCM-Menü konfigurierbar.
  8. darklady310187

    Release Das Insel-Haus

    Ich habe nun den Eingangspost und die Downloadbeschreibung mit einem Warnhinweis zum Kampfgenerator versehen.
  9. darklady310187

    [25 Jahre Elder Scrolls] Wie seid ihr zu Elder Scrolls gekommen?

    Ich sah 2006 einen Trailer zu Oblivion im Fernsehen und war sofort hin und weg (ich glaube, es war die deutsche Version dieses Trailers). Meine vorherige Rollenspielerfahrung bestand aus Pokemon Rot und Silber auf dem Gameboy Pocket und auf dem PC spielte ich nur Strategie-Aufbau-Spiele wie Age...
  10. darklady310187

    Zukunft von Ei der Zeit, Planet Oblivion u. Pagan TES-Mods

    Um die womöglich verschwindenden (Oblivion/Skyrim/...-)Mods zu retten, könnte man eine Plattform ähnlich wie Morrowind Modding History ins Leben rufen. Schwierig wird es bei Mods, die eine Erlaubnis fürs Wiederhochladen brauchen. Denn viele der Autoren sind längst nicht mehr aktiv/erreichbar...
  11. darklady310187

    Projekt Neck Seam ade: Seamless Vanilla Body, Head and Gear

    Seamless Vanilla - body - head and gear - Resource Wie versprochen, veröffentliche ich meine Projektdateien als Modder-Ressource, die ihr hier herunterladen könnt. Enthalten sind neben den wichtigsten Projektdateien ein Tutorial über die Bearbeitung von Kopf-.egm-Dateien, Templates für die...
  12. darklady310187

    Fallout 4

    Dank USB-Stick kann ich auch fernab meines heimischen PCs am Handschuhlose-Outfits-Projekt weiterwerkeln. Kurz vor meiner Abreise bestückte ich ihn neben den Projekt-Dateien dieses Mal auch mit den Fallout-4-Texturen. Damit die Texturen in Outfit Studio vom Stick geladen werden, musste ich nur...
  13. darklady310187

    Projekt Neck Seam ade: Seamless Vanilla Body, Head and Gear

    Im Abyss-Demon-Releasethread hatte ich angedeutet, dass ich das Neck-Seam-Projekt eventuell nicht weiterführe, weil ich mich mit diesem übernommen habe. Der Entschluss steht nun fest: ich stelle das Projekt ein. Demnächst veröffentliche ich die Projekt-Dateien des Neck-Seam-Projekts als...
  14. darklady310187

    Fallout 4

    Das ganze Physics-Zeug bzw. die Nudesachen nutze ich nicht. Ich hatte zusätzlich nur das ZaZ-Extended-Skeleton (ZeX) installiert, damit das Outfit im Spiel ordentlich aussieht. Du brauchst nicht alle gelisteten Mods. Für die Grundinstallation reicht BodyTalk3 plus ZaZ-Extended-Skeleton (ZeX)...
  15. darklady310187

    Fallout 4

    Mit der CBBE-Version der handschuhlosen Outfits bin ich durch. Als nächstes folgt die BodyTalk3-Version für männliche Charaktere. Den Anfang macht das Grognak-Kostüm Erstmals in einem Screenshot habe ich den FO4 Photo Mode verwendet. Ich finde, dass mit dem modifizierten Rollwinkel (im Photo...
  16. darklady310187

    Fallout 4

    Ja, an den Oblivion Graphics Extender kann ich mich auch noch erinnern. Es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich diese Mod verwendete. Irgendwann bin ich dann auf ENBs umgestiegen. Oblivion Reloaded, das auf dem Code vom Oblivion Graphics Extender basiert und von Alenet komplett überarbeitet und...
  17. darklady310187

    Fallout 4

    Imaginator für Oblivion? Meinst du nicht eher Fallout 3 und Fallout New Vegas? Auf dem Nexus finde ich kein Imaginator für Oblivion. Wer so etwas für Oblivion sucht, dann würde zum Beispiel Oblivion Reloaded in Frage kommen. Was die Optik von Fallout 4 betrifft, da bleibe ich bei den ENBs...
  18. darklady310187

    Fallout 4

    Nein, nicht mehr. Irgendwann hatte ich sie testweise deaktiviert und gemerkt, dass mein neues System diese Mod nicht benötigt. Auf dem alten PC war sie ein Muss. Wegen des Blurs nutze ich seit Anfang an BlurKiller
  19. darklady310187

    Fallout 4

    Ich glaube es war Ultra Interior Lighting, das sich wahrscheinlich mit NAC gebissen hat. Ich hatte auch weitere Mods aktiv, die etwas an den Cellen ändern, darunter BostonFPS Fix.
  20. darklady310187

    Fallout 4

    Das Problem mit häufigen CTDs u. a. in Diamond City hatte ich auch gehabt. Bei mir kamen sich mehrere Mods in die Quere, die etwas an der Beleuchtung der Cellen änderten. Nachdem ich betreffende Mods deaktivierte, waren diese CTDs weg. Jetzt habe ich nur ab und zu CTDs im Baumenü, kein Wunder...