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  1. M

    Problem Sounds von Mods gehen nicht

    Nein, es ging nur um den Abschnitt der Archiveinvalidierung. Die von dir genannten Zeilen müssen nur in die Oblivion.in, wenn du Oblivion Improved oder andere Interface Mods installierts (Darnified UI, DarkUid Darn etc). Das ist der wichtige Teil: Das macht der Installer aus meinem...
  2. M

    Problem Sounds von Mods gehen nicht

    Nein musst du nicht. Fügt nur eine Fake *.bsa Datei ein und validiert diese in deiner Oblivion.ini. Kannst du auch ganz leicht wieder deinstallieren. Ich bin mir auch nicht sicher ob es hilft aber bei Oblivion ist es so, daß du dem Programm sagen musst, wenn es nicht spieleigene Texturen...
  3. M

    Problem Sounds von Mods gehen nicht

    Benutzt du eine Form der Archiv Invalidation? Wenn nicht siehe: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10724
  4. M

    Technik Performance erhöhen??

    Was für Grafikmodifikation bentzt du denn? Was für einen Computer? Auf jeden Fall einen Versuch wert: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31079
  5. M

    Übersetzung Map Marker Overhaul

    Da würde ich noch 1-2 Wochen warten. Neue Version scheint schon fast fertig zu sein.
  6. M

    Technik Oblivion 4 GB RAM Support

    Ja ja. Das wäre schön. Minimal unterstützt der Oblivion Stutter Remover glaube ich Multithreading. Allerdings nur für Aufgaben, die eh nicht besonders viel CPU zeit benötigen.
  7. M

    Technik Oblivion 4 GB RAM Support

    Es wird direkt die Oblivion.exe gepatched. Auch wenn man Oblivion über den obse_loader startet. Funktionieren also gut zusammen. Nutze es schon einige Zeit und geschadet hat es noch nicht. Nicht die obse_loader.exe patchen!
  8. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Ich habe Sturmbrecher um Erlaubnis gebeten einen neuen Thread aufzumachen, da immer sehr viele Anfragen über Installation und Tweaks von fx Shadern gestellt wurden. Ich dachte mir nun, da ich eh den ganzen Tag im Bethesda Forum herumlungere, könnte ich einen immer aktuellen Thread erstellen. Das...
  9. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    -------------------- Screenshots -------------------- Godrays SSAO Depth of Field Cel-Shading Color Mood Screen Space Indirect Illumination (SSII) shader - Bei zwei gleichen Bildern linkes Bild = shader aus und rechtes Bild = shader an...
  10. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    --- ObSharpen Shader --- Veränderte Variable: float sharpval = x; Bilder von links nach rechts: Effekt aus --- x=1 --- x=4 --- x=8 --- x=20 --- x=30 --- x=40 --- x=50 --- Tyweles Shader Einstellungen ---
  11. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Oblivion Graphics Extender - OBGE Was ist OBGE? Der Oblivion Graphics Extender (OBGE) ist ein von Timeslip erstelltes OBSE Plugin. Mit OBGE lassen sich neue Grafikeffekte implementieren und manipulieren. Was mit einiger Ausdauer der Programmierer erreicht werden kann sieht man an dem...
  12. M

    Technik Oblivion lässt sich nicht mehr starten

    Eventuell directx neu installieren.
  13. M

    Vorstellung Oblivion Stutter Remover

    Also wenn man nur FPSManagement und HeapReplacement benutzt sollte es eigentlich stabil sein (Man kann ja noch zwischen Heap 1,3 und 5 austesten). Bei mir nutze ich FCOM + 200 andere Mods und es gibt keinerlei Probleme. Es scheint allerdings zwischen den Heap Algorithmen und dem jeweiligen...
  14. M

    Vorstellung Oblivion Stutter Remover

    Kannst du eventuell den Inhalt deiner Oblivion Stutter Remover.ini angeben. Dann könnte man schauen welche Features dafür verantwortlich sein könnten.
  15. M

    Release BetterMusicSystem

    Wird nicht benötigt. War für Versionen vor 2.1 nötig.
  16. M

    OGE - Oblivion Graphic Extender

    Q: ScreenEffects/Realistic Health/OVEP Motion Blur/OVEP Forward Motion Blur is not working with OBGEv2. How do I fix this? A: To fix this, open up the mod's shader file, and replace all instances of 'half' in it with 'float', then save the file. The shader will now work. Q...
  17. M

    OGE - Oblivion Graphic Extender

    Distant Blur ist nichts anderes als der DepthofField Shader. In der DepthofField.fx kannst du unter //TWEAKABLE VARIABLES. gut dokumentiert einige Einstellungen verändern und ausprobieren.
  18. M

    OGE - Oblivion Graphic Extender

    Grundlegend interessant sind im Moment meiner Meinung nach: SSAO_test TimelyGodrays34 DepthofField und ColorEffects (um die Farbsättigung zu erhöhen) Die anderen Shader sind teilweise Spielerei für die Programmierer um neue Variablen zu testen und neue Effekte zu erzielen.
  19. M

    OGE - Oblivion Graphic Extender

    Ich bin gerade dabei eine detailierte Installationsanleitung zu schreiben,wobei ich auch gerade Vergleichsscreens mit unterschiedlichen Shadern und Shadervariablen aufnehme. Wird spätestens am Wochenende fertig:)
  20. M

    OGE - Oblivion Graphic Extender

    Habe gerade den Oblivion Stutter Remover Thread aktualisiert: Einfach Oblivion Stutter Remover herunterladen und in dein Oblivion Verzeichnis kopieren. Dann hast du unter data\obse\plugins eine Oblivion Stutter Remover.ini. In die kannst du einfach meine Empfehlung vom Oblivion Stutter...