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  1. M

    Landscape LOD Generator tes4ll

    Dann sag ich hier auch nochmal danke! Das mit Tamriel Heightmaps werde ich auch mal probieren. 64bit Version klingt auch interessant. Aber vielleicht sollte man nicht forenübergreifend kommunizieren:)
  2. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Bei der Installation kann man unterschiedliche Auflösungsstufen für die Texturen wählen. Also für jeden etwas dabei. Genaue Tests habe ich noch nicht gemacht aber ist ja wie gesagt auch noch alpha
  3. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Ist ja auch noch eine alpha. Aber schon alleine die Tamriel Heightmaps Unterstützung und Unique Landscapes finde ich schon nett. Auch die helleren Reflexionen (obwohl da noch etwas geschraubt werden kann) finde ich grundsätzlich gut. Aber wie immer Geschmackssache:)
  4. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Das finde ich auch Nicht zu vergessen: Das neue LOD System
  5. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Da hast du sicherlich recht:) Dennoch spielen die besseren Texturen OBGE nochmals zusätzlich in die Hände. Ich habe die Bilder in jeder Möglichen Kombination gemacht und muss sagen, daß OBGE nochmals ein kleines bisschen verbessert. Sozusagen ein Synergieeffekt aus guten optimierten...
  6. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Das ist nur meine Oblivion Texturen Testinstallation. Normalerweise habe ich auch rund 800 - 1200 MB. Man sieht hier eigentlich keine Texturen von Qarl die hochaufgelöst sind. Diese Texturen haben die gleiche Auflösung wie Vanilla und sind größtenteils aus dem Vibrant Texture Pack von...
  7. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Ich habe heute mal ein paar Vergleichsbilder aufgenommen: Links ist jeweils das Vanilla Bild zu sehen, während rechts eine Mischung aus Texture Replacern: Really Textured Normal Maps Bomrets Detailed Normal Maps Qarl Texture Pack III Vibrant Texture Pack und folgenden Shadern zu...
  8. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Mal wieder zurück zum Topic:) OBGE 3.1 RC2 sieht schon sehr gut aus. Die Shader funktionieren bei mir fast alle. Die Tests sind jedoch noch nicht ganz abgeschlossen. Vor allem das neue LOD System sieht hervorragend aus Werde hoffentlich pünktlich zum Release den OP aktualisieren und...
  9. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Du benötigst immer das aktuelle Update von DirectX 9! Die aktuelle Version von OBGE ist von 2011, während Oblivion von 2006 ist. OBGE nutzt Instruktionen, die im originalen DirectX9 noch nicht enthalten waren und erst durch die Updates hinzugefügt wurden. Also auf jeden Fall das DirectX9...
  10. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Na gut dann fangen wir mal an:) Ich werde diesen Post mit Edits im Laufe des Tages erweitern! Kleines Tutorial Als allererstes schauen wir mal, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind: Oblivion Script Extender (OBSE) 0020 installiert! Wenn nicht, gibt es ihn unter...
  11. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Also das Oblivion beim Starten mit OBGE am Anfang kurz "einfriert" liegt an den den ssao_test und ssao_perf Shadern. Diese sind allerdings in 3.0.1 nicht mehr enthalten. Benutzt du auch die neueste OBSE Version? Welche Effekte willst du denn nutzen? Lädst du die Shader über die shaderlist.txt?
  12. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Ich werde die den kompletten OP aktualisieren, sobald die nächste OBGE Version 3.1 als stabil angesehen wird. Im Moment tut sich einfach viel zuviel und es würde sich nicht lohnen die Seite alle 2 Tage zu aktualisieren. Wenn möglich würde ich mich bis zur nächsten Version gedulden:)...
  13. M

    Vorstellung Animated Window Lighting System

    Mmh, tja... Also sicherlich ist AWLS performanceschonender, doch wie stark merkt man dies? Also das Haupt-Pro AWLS Argument ist die Kompatibilität mit Modifikationen. Nutzen diese Vanilla Fenster Meshes sind diese automatisch auch beleuchtet. Also aus Kompatibilitätsgründen favorisiere ich...
  14. M

    Vorstellung Animated Window Lighting System

    Der Vorteil von AWLS ist einerseits die Performance und es werden direkt die Standard Fenster Meshes beleuchtet. Das bedeutet z.B. für Better Cities, Open Cities etc. alle Mods die Häuser versetzen erhalten mit AWLS beleuchtete Fenster. Bei IW ist alles per Hand auf Vanilla Fenster geeicht, das...
  15. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Mmh, Missverständnis. Normalerweise ist bUseRAWZfix=1 meines Wissens nach nur bei älteren Grafikkarten notwendig. Kannst ja mal ohne probieren:) EDIT\ http://modsreloaded.com/obge
  16. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    bUseRAWZfix=1 hast du gesetzt, weil es bei deiner Grafikkarte notwendig ist? EDIT:\ DirectX Update gemacht? EDIT2:\ Benutzt du die d3dx9_31.dll aus dem Extras Ordner?
  17. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Bei Fehlern in Zusammenhang mit OBGE bitte folgende Informationen posten: Grafikkarte: OBSE Log Datei ( /Oblivion/OBSE.txt ) OBGE Log Datei ( /Oblivion/OBGEv2.txt ) OBGE.ini ( da wo auch die Oblivion.ini ist :), ev. Documents/My Games/Oblivion/ ) An dieser Version wird noch sehr...
  18. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Vielleicht könntest du dein Grafikkartenmodell, OBSE Log und OBGEv2 Log posten.
  19. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Mmh, spontan würde ich Dir da durchaus zustimmen. Gerade wenn man näher an den Texturen steht. Ich werde heute nochmal ein paar Texturen von AmpolX anschauen und diese testen. Hab auch überlegt ob man selber ein paar machen könnte. habe aber leider keine Noob Anleitung gefunden:)
  20. M

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Wo POM auch wirklich schick aussieht, ist die Gefängniszelle mit Vanilla Texturen. In der Zelle haben sie sich echt Mühe gegeben. Sogar imho ein besseres POM verglichen mit QTP3 (bezogen auf die Zelle).