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  1. T

    Release Inventory Functions

    Achso, dann ist ja klar, warum mir das CK da Fehlermeldungen gibt :D Na ja, jedenfalls wäre ich sehr dankbar, wenn du diese Funktion implementierst. Ich warte gerne ^^ Tatsächlich bräuchte ich diese Funktion aber in keinem Fall für den Spieler, sondern für NPCs... funktioniert das bei dir im...
  2. T

    Release Inventory Functions

    Hallo! Sieht wirklich toll aus! :bye: Wenn ich das richtig verstehe berechnet GetTotalNumItems() den kompletten Wert eines Inventars, oder? Ich habe das in meinem jetzigen Mod auch gemacht, allerdings mit Papyrus und habe mich geärgert, dass Skyrim dafür mehrere Sekunden braucht. Dein Plugin ist...
  3. T

    Prüfen, ob ein Objekt im Spielerinventar liegt

    Okay, mir ist das mit dem Quest jetzt langsam etwas zu kompliziert (und wohl auch zu spezifisch, um hier anzufragen), also gehe ich lieber zu der guten alten performanceunfreundlichen while Schleife zurück. Die hat ja tatsächlich funktioniert :D Vielen Dank für Eure Hilfe! Wenn jemand weiß...
  4. T

    Prüfen, ob ein Objekt im Spielerinventar liegt

    Gewartet werden soll nur, wenn der Kuchen nicht im Inventar liegt. Also, hier die Scripts: 1. ActiveMagicEffect Scriptname dunTransmogrifyObjectLongScript extends ActiveMagicEffect POTION PROPERTY sweetRoll AUTO EXPLOSION PROPERTY appearExplosion AUTO EFFECTSHADER PROPERTY shader AUTO...
  5. T

    Prüfen, ob ein Objekt im Spielerinventar liegt

    Also: Die Quest funktioniert jetzt. Ich war tatsächlich nur zu doof den PlayerAlias richtig zu setzen :P Alle messageboxes, die ich angelegt habe, um zu sehen, ob die Quest überhaupt läuft, funktionieren jetzt. Mein einziges Problem ist jetzt, wie ich den Kuchen nach "genau" dreißig Sekunden...
  6. T

    Prüfen, ob ein Objekt im Spielerinventar liegt

    Also: Mein Test Mod hat zum Ziel, die Person, auf die der Spieler einen Zauber wirkt, in einen Kuchen zu verwandeln (ja, wirklich). Den Zielactor zu ersetzen ist kein Problem. Mein Ziel ist, dass man den Kuchen dann mitnehmen und kann, und nachdem dieser für 30 Sekunden in der Welt war, an...
  7. T

    Prüfen, ob ein Objekt im Spielerinventar liegt

    @justik Sorry, bin noch Anfänger... wo genau füge ich ein Script zum Quest hinzu? So wie ich das jetzt verstehe meinst du auch gar nicht, dass ich einen zweiten Quest hinzufügen soll, sondern den vorhandenen abändern, oder? EDIT: Okay, ich denke ich habe rausgefunden, dass man das Script...
  8. T

    Prüfen, ob ein Objekt im Spielerinventar liegt

    Vielen Dank für deine Antwort! Leider hilft mir das gar nicht weiter, da: 1. Das Update wird nicht ausgeführt EVENT onEffectStart(ACTOR akTarget, ACTOR akCaster) akTarget.placeAtMe(appearExplosion) shader.play(akTarget, 2) newRefStore = akTarget.placeAtMe(sweetRoll)...
  9. T

    Prüfen, ob ein Objekt im Spielerinventar liegt

    Hallo, wie schon der Titel sagt, versuche ich zu prüfen, ob der Spieler gerade "mein" Objekt aufgehoben hat. Ich erschaffe per PlaceAtMe() relativ einfach ein Objekt in der Welt, nachdem der Spieler einen Zauber ausgeführt hat. Da es sich bei dem erschaffenen Objekt aber um einen Kuchen und...
  10. T

    Kamera Event

    Danke, das funktioniert so wie es soll. Allerdings muss ich immer zweimal auf den Actor gucken, bevor der den Namen ändert (scheint unmöglich zu sein, das direkt zu verändern. Ist ja auch logisch... das Event wird ja erst ausgeführt nachdem der Spieler begonnen hat auf den Actor zu sehen, nicht...
  11. T

    Kamera Event

    Ja, danke. Das war OnCrosshairRefChange. Ich bekomme mein Script leider aber nicht dazu das auszuführen. Ich habe einen NPC, der, wenn man ihn anguckt dieses Event ausführen soll Scriptname dunchangeActorLong extends ObjectReference OBJECTREFERENCE PROPERTY storedActor AUTO EVENT onLoad()...
  12. T

    Kamera Event

    Hallo, ich hatte vor einigen Tagen entdeckt, dass es ein Event gibt, dass ausgeführt wird, wenn der Spieler ein Objekt ansieht. Jetzt wo ich es brauche, finde ich es nicht mehr... :? Weiß jemand zufällig, wie dieses Event heißt? mfg, TripleBlade
  13. T

    Skriptthread zum Creation Kit

    Vielen Dank an euch beide, das hat super funktioniert! Ich hatte SKSE tatsächlich über den Installer installiert (ich hatte gedacht SKSE liefert in jedem Fall die Modders Recource mit, ist aber wohl nicht so). Mit ein paar kleinen Änderungen hat das Script dann auch genau die Funktion erfüllt...
  14. T

    Skriptthread zum Creation Kit

    Genau da liegt mein Problem. Ich bin beim Scripten mit dem Creation Kit und SKSE ein ziemlicher Neuling. Geht das in etwa so? Das Problem ist auch, dass ich einem zweiten NPC den Namen des ersten geben will. Scriptname Renamertest extends ActiveMagicEffect actorbase PROPERTY thebaseactor AUTO...
  15. T

    Skriptthread zum Creation Kit

    Per Script den Actor Name ändern Hi, ich benötige ein Script, dass den im Spiel angezeigten Namen eines Actors, wenn dieser von einem speziellen Zauberspruch getroffen wird, speichern soll. Danach soll dieser Name dann einem anderen Actor zugewiesen werden. Weiß jemand von euch, wie man das...