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Animal Followers (scripts - and tutorials)
ist zwar aus LE-Zeiten, aber auch für SSE gültig
Englich mal ein Tutorial, das verständlich und komplett ist und nicht Selbstdarstellung eines YouTubers mit so unscharfen Einzelheiten, sodaß Raten statt Verstehen angesagt ist.
So sollten Tutorials...
Vorneweg, ich stelle das Tutorial nur vor. Der Autor ist Jonx0r, der Ersteller der bekannten englischsprachigen Mod Wyrmstooth (die aktuelle DV der Mod gibt es übrigens hier ;)). Auf über 1000 Seiten und in 12 Kapiteln erklärt er Schritt für Schritt anhand von Wyrmstooth, wie ihr neue Landmassen...
[Tutorial] Oblivion - Hilfe für Einsteiger hat alles Links to Scharesorft und die sind damit tot.
Dabei steht von @Eldarie "Ich kümmere mich um die Aktualisierung, Pflege und Erweiterung."
Das ist wohl etwas her, ist das nun tot oder kümmert sich da noch jemand drum?
.
Dies hier ist mein ganz persönliches Tutorial: Ich habe es mir zusammengestellt um jederzeit meine Mods wieder installieren zu können bzw. nachzuvollziehen wie & wieso ist was gemacht habe. Es ist umfangreich und zur Zeit habe ich nur ca. 15 % von allen Mods installiert die hier in meiner...
Editiert am 14.05.2021
Editiert am 31.10.2020
Editiert am 18.07.2019
Editiert am 19.07.2019
Changelog 18.07.2019
Erweiterung der Archive Typ General zu Sound und Meshes
Einbinden der ba2 Dateien ohne Esp in die Fallout.ini
Korrektur der falschen Bezeichnung bae2 zu ba2 (ich hoffe ich habe alle...
Hallo, an alle die dies hier lesen!
Ich spiele schon eine ganze weile mit dem Gedanken, eine "Geisterstadt" die aus zerstörten Vanilla Gebäuden besteht zu erstellen bsw. in Wäldern oder in den Sümpfen einsame Haus Ruinen zu platzieren.
Das würde ganz gut zu der dunklen und trostlosen Atmosphäre...
Warum ist es wichtig zu cleanen?
Bevor ich mich darum schere wie ich es mache, sollte ich wissen warum. Bei der Erstellung einer Modifikation schaut man unweigerlich nach, wie es in Vanilla gemacht wurde. Also durchsucht man Interieurs und Exterieurs nach geeigneten Teilen, oder wie Abläufe...
Kurzer Überblick:
Was soll dieses „Tutorial”?
Die 2 „Hauptarten” des Moddens
Das Designdokument
Die „richtige” Arbeit beginnt
Die Präsenation
Zusammenfassung
1. Was soll dieses „Tutorial” ?
Dieses „Design-Tutorial” steht abseits der anderen Hilfen hier. Es wird hier nicht erklärt, wie...
Grundlegende Infos zum Erstellen von ShaderEffekten
So da dies auch schon in meinem Mod-Beitrag diskutiert wurde und bei mir persönlich klappte, bei anderen aber nicht habe ich mich entschlossen mein erstes Tutorial zu erstellen.
Dieses TUT ist so EXTREM N00big gehalten das sogar jemand der...
Dieses Tutorial erklärt Dir, wie man eigene Karten ins Spiel einfügt.
Vorraussetzung - Eigener Worldspace ist erstellt
Du brauchst das CS und einen Hex-Editor
Natürlich auch ein Malprogramm (zB. Gimp) und einen dds Converter (zB. DXTBmp)
Mache Dir eine Karte, wie? Zeichnen, Scannen, oder...
Kennt ihr es auch? Man macht schön brav eine Quest und dann geht es einfach nicht weiter? Ihr habt doch schon 10 Daedraherzen gesammelt, aber der Auftraggeber realisiert es nicht?
Dann soll euch mit diesem Tutorial geholfen werden die Quest ID’s im Construction Set zu finden und per Befehl die...
Programme
Benötigt:
TES4Edit
aktuelles DirectX
Empfohlen:
Wrye Bash
BOSS
I. Einführung
Warum sollte ich meine Mods cleanen?
Manche Mods besitzen sogenannte Dirty Edits, die diverse Probleme verursachen können, von kleineren Inkompatibilitäten bis hin zum Abstürzen des Spiels. Je mehr...
Im Forum stoße ich immer wieder auf Fragen wie: Kann meine Meshes der Ressource abc nicht im Spiel sehen
Oder:... habe meine Esp zum Testen weitergegeben aber der Tester sieht nur gelbe Warndreiecke
Hier liegt eindeutig ein Fehler oder Unkenntnis im Vorgehen beim Umgang mit den verwendeten...
Inhalt
Warum braucht man einen guten Titel
Wie sollte der Titel aufgebaut sein
Beliebte Wörter für einen Titel
1. Warum braucht man einen guten Titel
Wenn man eine Mod erstellt hat, ist es wichtig einen guten Titel zu finden, damit sich die Leute auch für die Mod interessieren und nicht an...
1. Wie werde ich ein Vampir?
Ich durchqueste halbwegs die Dunkle Bruderschaft und wenn Vincent mich fragt, ob ich die dunkle Gabe haben möchte, sage ich: "Ja".
Ich gehe in die Katakomben (Kanalisation) oder andere Orte wie zum Beispiel Grüfte und suche dort Vampire, die einen solange angreifen...
Überblick:
Wieso und wofür?
Die Story
a. Die Wege des Storytellings
b. Der Spieler übertritt die Schwelle
c. Die Schwelle wurde überschritten, die Hauptstory beginnt
d. Das Ende
e. Die Liebe
f. Einige Storygrundsätze
g. Zusammenfassung
Die Atmosphäre
a. Die Spielwelt
b. Die NPCs, Rassen und...
Grundinformationen zum erstellen von Quests
Worum geht es?
Eine berechtigte Frage: was haben wir denn eigentlich vor?
Wir werden jetzt Schritt für Schritt unseren ersten eigenen Quest erstellen.
Um was dreht sich der Quest?
Weils das einzige ist was ich bis jetzt ausprobiert hab und zudem noch...
Grundlegende Informationen zum Skripten
Hiermit möchte ich euch Tutorial präsentieren, welches euch ein wenig in die Welt des Skriptens einführt. Zunächst einmal stellt sich die Frage nach dem Sinn und Zweck des Skriptens. Wozu braucht man das? Zunächst einmal sind fast alle Quests in Oblivion...
Grundlegende Informationen zu Variablen
Was ist eine Variable?
a) Was gibt es für Variablen?
b) Die Float Variable, erste Informationen.
Wieso brauche ich sowas?
Wie erstelle ich nun eine Variable?
a) Wie verändere ich solche Variablen nun im Script?
Und wie kann ich sie nun Abfragen?
a)...
Vorwort:
Für dieses Tutorial sind grundlegende Skripting-Kenntnisse vorausgesetzt.
Trigger:
Trigger (dt. Auslöser) sind festgelegte Punkte, die ein bestimmtes Skriptereignis auslösen. Um diese Skriptereignisse geht es hier.
Triggerzone/Triggerbox:
Eine im CS vorhandene CollisionBox (Activators...