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Moin,
ich hatte eigentlich vor, mein Spiel auf Englisch zu ändern. Das wollte ich so machen, dass ich den Spielordner umbenenne und alle BSAs, ESLs und ESMs in meinen aktuellen Spieleordner packe und ersetze.
Hatte versehentlich einmal Nexusmod Manager gestartet, konnte Skyrim nicht finden...
Hi, Leute. :)
Ich will mich vorweg kurz vorstellen:
Ich heiße Paul, bin 24 Jahre alt und studiere derzeit Biologie in Marburg. Angefangen hat meine Leidenschaft für TES 2006 mit dem Release von Oblivion. Der ältere Bruder meines besten Freundes hatte es damals vorbestellt und schon bald spielten...
Hallo ihr Lieben!
Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Leuten die mir bei meinem Problem helfen können. Ich möchte kein neues Mod Haus erstellen sondern ein bereits vorhandenes, welches ich gedownloaded habe, im CK finden und umgestalten mit einigen Modder Ressources...
Guten Morgen, liebe Elder-Scrolls-Gemeinde.
Ich habe mir vor einigen Wochen die Skyrim Special Edition bei Steam gekauft. Aus verschiedenen Gründen, unter anderem, dass der 64-bit Script Extender und SkyUI für Skyrim SE noch nicht erschienen sind und diverse Oldrim-Mods für meinen derzeitigen...
Servus :) Jetzt habe ich eine nif Datei von Skyrim geöffnet (Natürlich vorher eine Kopie angelegt) Jetzt möchte ich dieses Mesh-Objekt "für meine Mod-Dungeon" mit meinem Objekt (obj. Datei) aus Blender austauschen. Ist das möglich? Wenn ja, WIE :rolleyes:
Gruß und Danke
Hi. Ich wollte die Meshes über das Archive CT vom CK laden und wieder abspeichern aber mir stürzt das Tool immer ab.
- Meldung. Archive Creation Tool funktioniert nicht mehr.
Was kann ich tun? Gibt es eine Lösung?
Gruß und Danke euch
Inhalt:
Welche Programme benötigen wir?
Der Anfang – das Retexturieren
Einbau der neuen Texturen in die Mesh
Einbau der neuen Mesh in das Construction Set
Filmen im Spiel
Einbau ins Fotobearbeitungsprogramm und Optimierung
Credits
1.) Welche Programme benötigen wir?
Für das Retexturieren der...
Dieses Tutorial setzt etwas Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung voraus, mit zB Gimp sollte man sich schon einmal auseinandergesetzt haben. Ihr solltet euch das Tutorial erst aufmerksam durchlesen bevor ihr selbst mit dem Texturieren beginnt.
Der folgende Text ist eher als Beispiel als als...
Einige Punkte vorweg:
Euer Model sollte im simplen .obj-Format vorliegen, tut es das nicht müsst ihr es erst in dieses Format konvertieren.
Eine passende Textur solltet ihr auch haben.
Es ist (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht möglich komplett neue Kollisions- und Physikeigenschaften für euer Model...
Na dass ist ja der Richtige, der hier ein Tut darüber schreibt, werden viele denken.
Benötigte Programme:
Photoshop oder Gimp zum bearbeiten der Textur
NifScope
Viel Geduld
Der Umgang mit den Programmen sollte bekannt sein. Es geht hier nur um den Weg.
Hintergrund:
Ich benötigte für ein...
Dieses Tutorial beschreibt wie man eine komplett neue Kreatur erstellt, angefangen vom Mesh mit Bones über die Skeleton.nif bis hin zur .kf. Es ist nicht für Anfänger geeignet, da grundlegende Bereiche nicht sonderlich erklärt werden.
Da dieses Tutorial über 70 Seiten lang ist, steht es als PDF...
Hier wird Dir erklärt wie Du ein Reittier erstellst.
Du brauchst:
Nifskope
Construction Set
Kf Merge
XVi32 (HEX-Editor)
Wähle eine Kreatur aus auf der Du reiten willst. Kopiere den Ordner und füge ihn wieder ein und benenne ihn so wie Du willst. (z.B.: kopiere bear und füge ihn als aabear...
Teil 1: Vorbereitungsarbeit
Manch einem kommt es sicherlich seltsam vor, dass ich hierüber ein Tutorial schreibe, doch da ich des Öfteren per PN oder per Chatprogramm gefragt wurde, wie es geht, schreibe ich hier doch mal eine Vorgehensweise.
Benötigte Utensilien:
Construction Set
Nif-Scope...
In dieser Anleitung werde ich erklären wie man ein eigenes Schwert in 3D Studio MAX modelliert, texturiert (mit vorgefertigter Textur), exportiert und für Oblivion nutzbar macht. Also der ganze Ablauf um komplett neue eigene Waffen oder auch andere Objekte für Oblivion zu erstellen.
Dabei...