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Warum ist es wichtig zu cleanen?
Bevor ich mich darum schere wie ich es mache, sollte ich wissen warum. Bei der Erstellung einer Modifikation schaut man unweigerlich nach, wie es in Vanilla gemacht wurde. Also durchsucht man Interieurs und Exterieurs nach geeigneten Teilen, oder wie Abläufe...
Grundlegende Infos zum Erstellen von ShaderEffekten
So da dies auch schon in meinem Mod-Beitrag diskutiert wurde und bei mir persönlich klappte, bei anderen aber nicht habe ich mich entschlossen mein erstes Tutorial zu erstellen.
Dieses TUT ist so EXTREM N00big gehalten das sogar jemand der...
Dieses Tutorial erklärt Dir, wie man eigene Karten ins Spiel einfügt.
Vorraussetzung - Eigener Worldspace ist erstellt
Du brauchst das CS und einen Hex-Editor
Natürlich auch ein Malprogramm (zB. Gimp) und einen dds Converter (zB. DXTBmp)
Mache Dir eine Karte, wie? Zeichnen, Scannen, oder...
Inhalt:
Welche Programme benötigen wir?
Der Anfang – das Retexturieren
Einbau der neuen Texturen in die Mesh
Einbau der neuen Mesh in das Construction Set
Filmen im Spiel
Einbau ins Fotobearbeitungsprogramm und Optimierung
Credits
1.) Welche Programme benötigen wir?
Für das Retexturieren der...
Dieses Tutorial setzt etwas Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung voraus, mit zB Gimp sollte man sich schon einmal auseinandergesetzt haben. Ihr solltet euch das Tutorial erst aufmerksam durchlesen bevor ihr selbst mit dem Texturieren beginnt.
Der folgende Text ist eher als Beispiel als als...
Dieses Tutorial beschreibt wie man eine komplett neue Kreatur erstellt, angefangen vom Mesh mit Bones über die Skeleton.nif bis hin zur .kf. Es ist nicht für Anfänger geeignet, da grundlegende Bereiche nicht sonderlich erklärt werden.
Da dieses Tutorial über 70 Seiten lang ist, steht es als PDF...
In diesem Tutorial werde ich kurz erklären, wie man ein neues Auge, mit neuer Textur in das Constructions Set einbindet.
Was benötigt ihr?
Als einziges wird das Construction Set (kurz: CS) für Oblivion und natürlich Oblivion selbst benötigt.
Das Tutorial:
1. Teil: Einbinden des Auges ins CS...
Wer kennt es nicht. Da hat man eine wunderschöne Kreatur in einer Ressource oder einer anderen Modifikation gefunden und will sie gerne in einer eigenen Modifikation einbauen.
Doch in der Regel gibt es zahllose *.nif-Dateien, *.dds-Formate, Model-Lists und was weiß ich noch alles, was den...
Weil ich selbst durchbeißen musste und erhebliche Schwierigkeiten hatte, hier nun eine kleine Anleitung die auf meinen Wissensstand beruht und keinen Anspruch auf Perfektion erhebt.
Erstellen von einfachen Animationen. Ein NPC soll harken, fegen
Als erstes benötigt ihr natürlich einen NPC der...
By Eddy Kaschinski
Sounds für ein Quest zu erstellen, Lip-Files zu erstellen und sie einzubauen, ist bei TES IV Oblivion recht kompliziert geworden. Ich möchte euch hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung an die Hand geben, wie ihr das bewerkstelligen könnt.
Voraussetzung:
Ihr beherrscht den...
Hier wird Dir erklärt wie Du ein Reittier erstellst.
Du brauchst:
Nifskope
Construction Set
Kf Merge
XVi32 (HEX-Editor)
Wähle eine Kreatur aus auf der Du reiten willst. Kopiere den Ordner und füge ihn wieder ein und benenne ihn so wie Du willst. (z.B.: kopiere bear und füge ihn als aabear...
Dieses Tutorial erklärt euch in einfachen Schritten mit Bildern, wie ihr euren NPCs eigene Topics und Begrüßungen zuweist und diese erstellt.
Da dieses Tutorial interaktiv und mit bewegten Bildern ist, steht es als PDF und als HTML-Seite zum Ansehen oder Herunterladen zur Verfügung:
Download...
Hier erstellen wir eine Test-Rasse, um zu zeigen, wie Rassen mit den Construction Set erstellt werden müssen.
1. Grundeinstellung
Öffnen Sie das CS, wählen Sie unter Data die Oblivion Masterfile.
Gehen Sie auf den Schalter Charakter und dann auf Race.
Dann öffne sich folgendes Fenster:
1...
Ok, das ist mein 2. Tutorial, dass ich hier schreibe und ich hoffe ihr kommt mit den beiden gut zurecht.
1. Vorbereitung
Ihr braucht:
Ein Haus. (Es geht auch ohne Haus, aber ich mache mal den Händler in einem Haus)
Einen NPC.
2. Schritt für Schritt
Wenn ihr euer Haus erstellt habt, geht...
Also ihr geht jetzt erstmal in euer Haus und auf Actors / LeveledCreature.
So müsste es jetzt aussehen:
Dann wählt ihr irgendeine Zeile aus und Rechtsklick und New.
Dann sollte es so aussehen:
Dieses Fenster lasst ihr offen. Ihr geht dann in Actors / Creature und wählt die Kreatur aus...
Nun wissen wir bereits, wie man ein eigenes Haus erstellen kann, wie man eigene Gegenstände erstellen kann und noch einiges mehr. Doch nun wollen wir doch noch einen NPC erstellen und ihn zumindest dazu bringen, mit dem Spieler zu sprechen. Dieses Tutorial befasst sich nicht mit den...
Schritt 1: Laden der Oblivion.esm oder des gewünschten Plugins
Also, zuerst öffnest du das Contruction Set, dann klickst du auf das gelbe Ordnersymbol oben in der Symbolleiste. Wenn du nur den Standardrassen die Haare hinzufügen möchtest, machst du nur einen Doppelklick auf die Oblivion.esm und...
Das Ziel dieses Tutorials ist es, zwei eigene Zaubersprüche (einen Feuerball und einen Heilzauber), eine dauerhafte Charaktereigenschaft für einen NPC (er soll starke Resistenzen gegen Feuer und Blitz, dafür aber eine Anfälligkeit gegen Eis, haben), eine Verzauberung für eine Waffe (sie soll...
Das Ziel dieses kleinen Tutorials ist es, eine neue Rüstung und eine neue Waffe für den Spieler zu erstellen. Wie man eine neu aussehende Waffe erstellen kann wird in diesem Tutorial nicht erklärt. Hierfür wären das Programm 3D-Studio Max und ein Exporter von Bethesda (welcher hoffentlich noch...
Eine kleine Anmerkung vorneweg, für all die, die eine ältere Version von NifSkope besitzen: Um einen Array zu aktualisieren, müsst ihr mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann auf Array/Update.
1. BSFurnitureMarker adden
Zuerst öffnest du das Objekt mit NifSkope. Anschließend klickst...