bsa

  1. E

    Problem technische Frage: wie mache ich eine leere dummy.esp für Oblivion?

    technische Frage: wie mache ich eine leere dummy.esp für Oblivion? (Bei Skyrim SSE nehme ich CAO64, aber das ist nicht für Oblivion. Wie mach ich eine dummy ESP für Oblivion Größe 0 damit ich ein namensgleiches BSA instalieren und laden kann? (Ein BSA ohne esp oder esm mit gleichem Namen wird ja...
  2. E

    Vorstellung (SSE) optimierte Skyrim SE BSAs mit CAO 64

    optimierte Skyrim SE BSAs mit CAO 64 v. 5.3.2 optimized Skyrim SE BSAs using CAO 64 v.5.3.2 Bitte Gka1 HIER endorsen für seine Arbeit, ohne die ich das nicht hätte machen können. Nach monatelangem Testen und immer wiederholter Diskussion von Detailänderungen und Ergebnissen mit Gka1 habe ich...
  3. E

    SSE Frage zum Erstellen von BSAs

    Welche Beschränkungen gibt es bei Erstellung von BSAs? Wenn ich mit Google rumsuche, erhalte ich prímär 2 gegenteilige Ausssagen: 1) nur BSAs mit "ESP/ESMname" und "ESP/ESMname - textures", alles andere geht nicht 2) BSAs können auch nach dem "-" Names des Folders haben, oder "- misc" lauten...
  4. E

    SSE BSA erstellen in Win10 ergibt Fehlercode 0xc0000409

    Hallo, kann das bestätigt werden und ist evtl. eine Lösung bekannt? Wie unter Win10 ein BSA erstellen? Wenn ich unter Win10 Pro Version 10.0.18363 Build 18363 mit Archive.exe ein BSA erstellen will, erhalte ich ein Win10 Fehlercode 0xc0000409 im Ereignislog, aber kein BSA. Name der fehlerhaften...
  5. W

    SSE CK [Archive] welche BSAs dort?

    Welche BSA gehören bei der SSE-Version in die CreationKit.ini unter [Archive] SResourceArchiveList2= ? Bei STEP lese ich, dass unter SResourceArchiveList2= dieBSA der 3 Erweiterungen + Update + Patch hin gehören, aber bei creation-kit.fandom lese ich, dass alle BSA dort rein sollen, was dann ja...
  6. W

    SSE Frage zu bsa erstellen

    wenn ich eine Mod mit loose files habe, kann ich mehrere bsa machen und wie müssen die benannt werden und was ist optimal? Beispiel: meinemod - textures.bsa meinemod - meshes.bsa meinemod.bsa anstatt alles in einer bsa zudem, wenn im Original z.B. meinemod - textures.bsa meinemod.bsa und...
  7. W

    SSE Frage zu Rang bei bsa und loose files

    grundsätzliche Frage: wenn in einer Mod ein bsa ist und loose files, und im bsa sind (teilweise) dieselben Filenamen, wie bei den loose, aber nicht identische Files, was ist vorrangig bzw. welche Files werden nicht geladen/nicht gebraucht? Die doppelten in loose oder die doppelten in bsa ...
  8. AcidWizard

    Skyrim SE/Oldrim Textur- und Mesh-Kompatibilität

    Guten Morgen, liebe Elder-Scrolls-Gemeinde. Ich habe mir vor einigen Wochen die Skyrim Special Edition bei Steam gekauft. Aus verschiedenen Gründen, unter anderem, dass der 64-bit Script Extender und SkyUI für Skyrim SE noch nicht erschienen sind und diverse Oldrim-Mods für meinen derzeitigen...
  9. Drachenspieler

    Eine BSA Datei ersetzen

    Hi Community ich habe mir in Blender 2.94 ein Objekt erstellt. Soweit so gut. Jetzt wollte ich eine Nif Datei erstellen für Skyrim (Creation Kit - Mods erstellen - Dungeon) Wie ich jetzt vorgehen muss, weiß ich leider nicht. Habe aber bei der Beschreibung von Ypselon gelesen das man eine...
  10. E

    Mod als BSA braucht mehr Speicher?

    Ist meine Beobachtungn richtig, evtl. allen bekannt und ich bin nur ein Spätmerker? Hab testweise die beidem Mods Die verlorene Welt_1.1.1 deutsch und Elysium Estate 4.1.1 DV ohne Kinder einmal als Loose Files, dann als BSA installiert und dann verglichen, wie sich das auf RAM und VRAM-Nutzung...