WAC ist ein Overhaul, der viele neue Kreaturen, Rüstungen, Waffen und Kleidungen in die weite Welt von TESIV Oblivion einfügt. Er trägt auch viel zur Atmosphäre bei, wie z. B. ein Jäger-Lager in der Wildnis, mit Jägern, die euch Wildfleisch verkaufen oder Grenztürme mit Wachen, die die Grenzen von Cyrodiil bewachen. Wenn ihr auf die Karte schaut, entdeckt ihr neue Markierungen. Meistens handelt es um neue Lager, aber seid gewappnet, wenn ihr euch diesen Orten nähert.
Die Mod befindet sich im Moment noch im Beta-Stadium, aber das soll kein Grund sein, WAC nicht einfach mal auszuprobieren. Ein kleiner Leckerbissen : http://waalx.com/RealSwordsForum/viewtopic.php?t=260
Ist WAC mit anderen Overhaul-Mods, wie z. B. OOO, MMM, FCOM, etc., kompatibel?
Da WAC nur neue Spawnpunkte setzt und nichts an den Standard-Kreaturen-Listen verändert, sollte es mit den gängigen Overhauls kompatibel sein.
Ausnahme: WAC - Overspawn.esp: wenn ihr neben WAC einen anderen Overhaul benutzt, aktiviert diese Esp nicht. Sie krempelt das Spiel ziemlich um und ändert einiges an den Standard-Kreaturen-Listen, so dass es zu Konflikten mit anderen Overhauls kommen kann.
Zusätzliche optionale Esp-Dateien:
WAC - Overspawn.esp:
Diese Esp bearbeitet die Vanilla-Kreaturenlisten. Viele Dinge, die die WAC.esp nicht berührt, werden durch diese Esp geregelt (z. B. das Einfügen der neuen WAC-Pferde). Wenn ihr andere Overhauls zusätzlich benutzt, sollte ihr die WAC - Overspawn.esp nicht aktivieren, da es sonst zu heftigen Konflikten mit dem anderen Overhaul kommen kann.
WAC - TCOS.esp:
TCOS steht für The Chronicles of Steel; die Summe der RealSwords. Die Esp ändert die Standard-NPCs in Oblivion und fügt ihnen neue Waffen, Rüstungen, Bärte und Kleidungen (später) hinzu. Diese Esp wird mit anderen Mods Konflikte haben, die auch Änderungen an den Standard-NPCs machen (wie z. B. Tamriel NPCs Revamped), es sein denn, ihr merged diese Mod in den Bashed Patch von Wrye Bash.
WAC - TCOS Shops.esp:
Fügt neue Händler ein, die die RealSwords verkaufen.
WAC - Dead Knights.esp:
Eine neue Quest. In den Festungen Chalman, Wariel, Facian, Rayles, Cedrian, Dasek Moor,und Horunn findet ihr "Todesritter-Lords". Tötet ihr einen Todesritter-Lord und nehmt sein Schwert, macht euch zu einem Lord und wenn ihr dieses Schwert ausrüstet, werden euch die Todesritter nicht attackieren.
WAC - BlackBoot Dungeon.esp:
Der Festung Schwarzstiefel werden neue geheime Bereiche hinzugefügt, die erkundet werden wollen.
WAC - Magic.esp:
Fügt ausgewählten Kreaturen neue Zauber hinzu.
WAC - Player Summons.esp:
Händler, die euch die WAC-Kreaturenzauber verkaufen. Einige sind statisch, andere Händler sind immer unterwegs.
WAC Crowded Roads Revisited.esp:
Die WAC-Version von Crowded Roads, welche die Straßen mit reisenden NPCs belebt, die einige Ausrüstungsgegenstände aus WAC bei sich tragen.
WAC - 8th Gate.esp:
Eine neue Oblivion-Ebene namens "Hircines Ebene", die der Zufallsliste für Oblivion-Ebenen hinzugefügt wird. Schreitet durch irgendein Oblivion-Tor und wenn ihr Glück habt, landet ihr dort.
WAC - Birds&Insects (ab WAC Beta):
Fügt Vögel und Insekten in die Welt von Cyrodiil sein, was für mehr Atmosphäre sorgt (zurzeit nur vögel; wird sich in den nächsten Versionen ändern).
WAC - Companions (ab WAC Beta):
In der Beta-Version findet ihr einen WAC-NPC als Begleiter vor, der sich im Marktbezirk der Kaiserstadt aufhält.
WAC - Gladiator (ab WAC Beta):
Ein Komplett-Overhaul der Arena mit Gladiatoren und deren Waffen und Rüstungen.
WAC - Horses (ab WAC Beta):
Ein größere Auswahl an Pferden.
WAC - Legion (ab WAC Beta):
Lässt alle Kaiserlichen Wachen wie Römische Legionen aussehen.
Original wird benötigt (Registrierung ist erforderlich).
Changelog Patch:
Der Patch behebt das Sprachproblem der WAC-Bretonen. Diese hatten zuvor keine Stimme und blieben im Dialog stumm. Grund: im Gegensatz zur englischen Oblivion-Version nutzen die Bretonen die Stimme der Kaiserlichen ("Breton" in der englischen Version). Da die Originalmod englisch ist, haben auch die neu hinzugefügten Bretonen die Stimme mit der Bezeichnung "Breton" zugewiesen bekommen. Als ich die Übersetzung schrieb, habe ich nicht an diese Besonderheit gedacht. Mir fiel dies erst sehr viel später beim Spielen auf.
Mit dem Patch sollten jetzt keine stummen Bretonen mehr vorkommen, es sei denn, eine andere englischsprachige Mod verändert etwas an den Rassen.
Dies Version enthält zusätzlich die Übersetzung des Gnoll-Fixes (WAC1Beta FixedGnolls). Der Fix fixt ein Gnoll-Skelett, welches fehlte und einen Absturz verursachte, sobald man sich den Gnoll-Camps näherte. Ich danke Salimbene für den Hinweis und den Link zum Original-Fix, aliendiplomat für die Erstellung des Original-Fixes und Maigrets für das Hosten des Original-Fixes
Autor: darklady310187 / Waalx
Voraussetzungen: Oblivion DV 1.2.0416
Screenshots:
Die Mod befindet sich im Moment noch im Beta-Stadium, aber das soll kein Grund sein, WAC nicht einfach mal auszuprobieren. Ein kleiner Leckerbissen : http://waalx.com/RealSwordsForum/viewtopic.php?t=260
Ist WAC mit anderen Overhaul-Mods, wie z. B. OOO, MMM, FCOM, etc., kompatibel?
Da WAC nur neue Spawnpunkte setzt und nichts an den Standard-Kreaturen-Listen verändert, sollte es mit den gängigen Overhauls kompatibel sein.
Ausnahme: WAC - Overspawn.esp: wenn ihr neben WAC einen anderen Overhaul benutzt, aktiviert diese Esp nicht. Sie krempelt das Spiel ziemlich um und ändert einiges an den Standard-Kreaturen-Listen, so dass es zu Konflikten mit anderen Overhauls kommen kann.
Zusätzliche optionale Esp-Dateien:
WAC - Overspawn.esp:
Diese Esp bearbeitet die Vanilla-Kreaturenlisten. Viele Dinge, die die WAC.esp nicht berührt, werden durch diese Esp geregelt (z. B. das Einfügen der neuen WAC-Pferde). Wenn ihr andere Overhauls zusätzlich benutzt, sollte ihr die WAC - Overspawn.esp nicht aktivieren, da es sonst zu heftigen Konflikten mit dem anderen Overhaul kommen kann.
WAC - TCOS.esp:
TCOS steht für The Chronicles of Steel; die Summe der RealSwords. Die Esp ändert die Standard-NPCs in Oblivion und fügt ihnen neue Waffen, Rüstungen, Bärte und Kleidungen (später) hinzu. Diese Esp wird mit anderen Mods Konflikte haben, die auch Änderungen an den Standard-NPCs machen (wie z. B. Tamriel NPCs Revamped), es sein denn, ihr merged diese Mod in den Bashed Patch von Wrye Bash.
WAC - TCOS Shops.esp:
Fügt neue Händler ein, die die RealSwords verkaufen.
WAC - Dead Knights.esp:
Eine neue Quest. In den Festungen Chalman, Wariel, Facian, Rayles, Cedrian, Dasek Moor,und Horunn findet ihr "Todesritter-Lords". Tötet ihr einen Todesritter-Lord und nehmt sein Schwert, macht euch zu einem Lord und wenn ihr dieses Schwert ausrüstet, werden euch die Todesritter nicht attackieren.
WAC - BlackBoot Dungeon.esp:
Der Festung Schwarzstiefel werden neue geheime Bereiche hinzugefügt, die erkundet werden wollen.
WAC - Magic.esp:
Fügt ausgewählten Kreaturen neue Zauber hinzu.
WAC - Player Summons.esp:
Händler, die euch die WAC-Kreaturenzauber verkaufen. Einige sind statisch, andere Händler sind immer unterwegs.
WAC Crowded Roads Revisited.esp:
Die WAC-Version von Crowded Roads, welche die Straßen mit reisenden NPCs belebt, die einige Ausrüstungsgegenstände aus WAC bei sich tragen.
WAC - 8th Gate.esp:
Eine neue Oblivion-Ebene namens "Hircines Ebene", die der Zufallsliste für Oblivion-Ebenen hinzugefügt wird. Schreitet durch irgendein Oblivion-Tor und wenn ihr Glück habt, landet ihr dort.
WAC - Birds&Insects (ab WAC Beta):
Fügt Vögel und Insekten in die Welt von Cyrodiil sein, was für mehr Atmosphäre sorgt (zurzeit nur vögel; wird sich in den nächsten Versionen ändern).
WAC - Companions (ab WAC Beta):
In der Beta-Version findet ihr einen WAC-NPC als Begleiter vor, der sich im Marktbezirk der Kaiserstadt aufhält.
WAC - Gladiator (ab WAC Beta):
Ein Komplett-Overhaul der Arena mit Gladiatoren und deren Waffen und Rüstungen.
WAC - Horses (ab WAC Beta):
Ein größere Auswahl an Pferden.
WAC - Legion (ab WAC Beta):
Lässt alle Kaiserlichen Wachen wie Römische Legionen aussehen.
Original wird benötigt (Registrierung ist erforderlich).
Changelog Patch:
Der Patch behebt das Sprachproblem der WAC-Bretonen. Diese hatten zuvor keine Stimme und blieben im Dialog stumm. Grund: im Gegensatz zur englischen Oblivion-Version nutzen die Bretonen die Stimme der Kaiserlichen ("Breton" in der englischen Version). Da die Originalmod englisch ist, haben auch die neu hinzugefügten Bretonen die Stimme mit der Bezeichnung "Breton" zugewiesen bekommen. Als ich die Übersetzung schrieb, habe ich nicht an diese Besonderheit gedacht. Mir fiel dies erst sehr viel später beim Spielen auf.
Mit dem Patch sollten jetzt keine stummen Bretonen mehr vorkommen, es sei denn, eine andere englischsprachige Mod verändert etwas an den Rassen.
Dies Version enthält zusätzlich die Übersetzung des Gnoll-Fixes (WAC1Beta FixedGnolls). Der Fix fixt ein Gnoll-Skelett, welches fehlte und einen Absturz verursachte, sobald man sich den Gnoll-Camps näherte. Ich danke Salimbene für den Hinweis und den Link zum Original-Fix, aliendiplomat für die Erstellung des Original-Fixes und Maigrets für das Hosten des Original-Fixes
Autor: darklady310187 / Waalx
Voraussetzungen: Oblivion DV 1.2.0416
Screenshots: