Das Anwesen befindet sich östlich der Valtheimer Türme und ist über Schnellreise erreichbar.
Die komplette Anlage ist im Stil der Dwemer gehalten, was zur Folge hat, dass man im Haus einige technische Annehmlichkeiten finden kann. Über eine seltsame Maschine an der Haustür kann man die Schlüssel für das Anwesen erwerben.
Der Unterschlupf ist in drei Bereiche unterteilt:
Screenshot:
Die komplette Anlage ist im Stil der Dwemer gehalten, was zur Folge hat, dass man im Haus einige technische Annehmlichkeiten finden kann. Über eine seltsame Maschine an der Haustür kann man die Schlüssel für das Anwesen erwerben.
Der Unterschlupf ist in drei Bereiche unterteilt:
- Bereich 1, Erdgeschoß (3000 Gold):
In der Wohnung gibt es eine große Kochstelle mit Lagerbereich für Lebensmittel und angrenzendem Essbereich. Des weiteren sind eine Schlafecke und einige Truhen zum Unterbringen von Ausrüstung, Waffen, etc. vorhanden. - Bereich 2, Keller (3000 Gold):
- Lagerbereich für Ausrüstung, komplett ausgestattete Schmiede und Gerbgestell
- Arkaner Verzauberer, Alchemielabor und Altar
- Schlafraum mit Bibliothek und Badezimmer (über die Karte hier kann man über Schnellreise in die Hauptstädte gelangen)
- Ausstellungsraum für Daedra-Artefakte und Drachenmasken, -klauen und -waffen (einschliesslich 4 Mannequins)
- Bereich 3, Keller (3000 Gold):
- Zugang zur Ruine (ehemalige Wohnanlage und Gruft)
- Vier Ausstellungsräume mit je 24 Mannequins, 84 Waffenhaltern, 24 Schildhaltern und 8 Schaukästen
- Trophäenräume (war für die erweiterte Version der "Villa Talblick" in Oblivion schon geplant und wurde jetzt endlich umgesetzt, auch wenns in Hearthfire in ähnlicher Form schon existiert)
- Alle Kisten/Truhen mit gleichem Namen sind mit einer Masterkiste verlinkt und man kann von den verschiedenen Etagen auf den Inhalt zugreifen. Bei den Kisten wird "leer" angezeigt, da der Inhalt erst "erstellt" wird, wenn man die Kiste öffnet. Auf eine automatische Einsortierfunktion habe ich bewusst verzichtet.
- Die Ausstellungsräume sind absichtlich so hell gehalten, damit man die Rüstungen und Waffen besser erkennt (auch wenn darunter die (Licht-/Spiel-)Atmosphäre etwas leidet).
- Die Ausstellungsstücke für die Daedra-Artefakte und Drachen-"Artefakte" sind Statics und werden eingeblendet, wenn man eins davon im Inventar hat. Grund ist folgender: manche Dinge muss man ja im Laufe einer Quest wieder abgeben und so besteht die Möglichkeit die Dinge trotzdem gesammelt darzustellen. Bei den Drachenwaffen funktioniert das nur für die unverzauberten Teile. Die vier Mannequins in dem Raum sind für die beiden Drachenrüstungen, Ebenerzharnisch und "Haut des Erretters" gedacht, können aber natürlich auch für andere Rüstungen verwendet werden.
- Meine ganze "Geschichte" ist jetzt in den Büchern niedergeschrieben.
- Die Bücherregale und die Buchständer sind mit dem Skript aus "Unlimited Bookshelves" versehen und funktionieren bei mir ohne Probleme.
- Die Mannequins sind mit dem Skript aus dem "Vanilla Mannequin Fix v2.0" versehen und haben noch ein paar Sonderfunktionen. Gelegentlich zeigen sie aber immer noch ein leicht seltsames Verhalten (Skyrim ist halt in mancher Hinsicht seltsam), das sich mit "manuellen Umstellen der Posen" aber wieder geraderücken lässt.
- Die Verteidigungsplattform hat auch dekorativen Charakter.
- Die Beleuchtung am Haus und Stall sind zeitabhängig.
Screenshot: