Diese Mod erlaubt dir die Startbedingungen verschiedener Questen zu verändern. Du kannst eine Quest auf später verschieben oder eine Quest früher als für gewöhnlich starten.
Die primäre Funktion dieser Mod ist es, die Startbedingungen der Quests zu verändern, welche aktiv werden sobald der Spieler ein bestimmtes Level erreicht hat. Dies dient verschiedenen Gründen. Zum Beispiel, vllt möchtest du den Start von Dragonborn oder Dawnguard auf später verschieben, oder vielleicht findest du es ein wenig seltsam mit einem Level 9 Char einen Brief des Jarls zu erhalten, wo doch dein Char noch kaum bekannt ist. Oder vllt planst du einfach einen Level 50 und möchtest du Questen an unterschiedlichen Punkten aktivieren [..]
Auf der anderen Seite hälst du Ausschau nach einem Stück Land in Pale, aber du kannst es nicht kaufen bevor du eine Quest beendest hast, welche ab Level 22 aktiv wird. Oder vllt möchtest du einen speziellen Begleiter, Waffe oder Belohnung welche nur in eine der späteren Quests auftaucht. Oder vllt suchst du die Herausforderung Quests des höheren Levels auf einem niedrigerem Level zu spielen.
Früher oder später wird es an dir liegen. Alle vorgegebenen Einstellungen sind die des Vanilla Spiels, demnach wird sich keine der Questbedingungen ändern, solange du dich nicht dazu entscheidest sie zu ändern.
Gedenke, dass nach nachdem eine Quest erstmals verändert wurde, die Änderungen nicht mehr rückgängig und/oder verändert werden können. Es gibt ein paar Gründe warum die Variablen auch nach dem Beginn der Questen noch laufen. Dies ist der Fall mit den Dawnguard Vampirangriffen. Sogar wenn du die Quest bereits begonnen hast, kannst du weitere Angriffe stoppen in dem du die Variable über die deines Levels setzt. Ich fügte auch die Funktion ein, die Häufigkeit der zufälligen Vampirangriffe zu steuern, welche ebenso dazu benutzt werden können um weitere Angriffe zu verhindern.
Dragonborn Notiz: Solange du nicht in Solstheim bist, müssen das Spielerlevel und die Bedingungen der Hauptquest gesetzt werden BEVOR die Dragonborn Quest startet. Solltest du in Solstheim sein, [...]Wenn du in Solstheim umherlaufen möchtest ohne die Dragonborn Questreihe zu triggern, so setze die Angriffshäufigkeit der Kultisten auf 0 während du auf Solstheim bist.
Changelog Version 2.02:
SkyUI wird benötigt!
Autor: Oblvion_Member (DV) / kryptopyr (EV)
Voraussetzungen: Skyrim DV mit Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn DLC
Screenshot:
Die primäre Funktion dieser Mod ist es, die Startbedingungen der Quests zu verändern, welche aktiv werden sobald der Spieler ein bestimmtes Level erreicht hat. Dies dient verschiedenen Gründen. Zum Beispiel, vllt möchtest du den Start von Dragonborn oder Dawnguard auf später verschieben, oder vielleicht findest du es ein wenig seltsam mit einem Level 9 Char einen Brief des Jarls zu erhalten, wo doch dein Char noch kaum bekannt ist. Oder vllt planst du einfach einen Level 50 und möchtest du Questen an unterschiedlichen Punkten aktivieren [..]
Auf der anderen Seite hälst du Ausschau nach einem Stück Land in Pale, aber du kannst es nicht kaufen bevor du eine Quest beendest hast, welche ab Level 22 aktiv wird. Oder vllt möchtest du einen speziellen Begleiter, Waffe oder Belohnung welche nur in eine der späteren Quests auftaucht. Oder vllt suchst du die Herausforderung Quests des höheren Levels auf einem niedrigerem Level zu spielen.
Früher oder später wird es an dir liegen. Alle vorgegebenen Einstellungen sind die des Vanilla Spiels, demnach wird sich keine der Questbedingungen ändern, solange du dich nicht dazu entscheidest sie zu ändern.
- Verlege den Start von Dragonborn. Wähle von 9 verschiedenen Punkten aus der Hauptquest, oder wähle 'Unbekannt' um einen zufälligen Punkt zu erhalten. Du kannst auch eine Anforderung für niedrige Level verlagern, welche in Verbindung zur Hauptquest stehen.
- Verlege den Start von Dawnguard. Stoppe die zufälligen Angriffe der Vampire auf die Bevölkerung, oder erlaube der Krise in Abhängigkeit der Vampirangriffe und der Dämmerwacht-Rekrutierung zu wachsen.
- Verlege den Start von Hearthfire bis du dich als würdig vor den Jarls erwiesen hast. Oder ermögliche das Land auch auf niedrigerem Level zu erstehen, indem die Bedingungen der Quest 'Töte den Riesen' verändert werden.
- Passe die Anzahl der zufälligen Drachen an. Verändere die Anzahl an Tagen zwischen den Angriffen und/oder ändere die Häufigkeit ihres Erscheinens.
- Verlege den Start der Daedra Quests oder beginne sie früher.
Gedenke, dass nach nachdem eine Quest erstmals verändert wurde, die Änderungen nicht mehr rückgängig und/oder verändert werden können. Es gibt ein paar Gründe warum die Variablen auch nach dem Beginn der Questen noch laufen. Dies ist der Fall mit den Dawnguard Vampirangriffen. Sogar wenn du die Quest bereits begonnen hast, kannst du weitere Angriffe stoppen in dem du die Variable über die deines Levels setzt. Ich fügte auch die Funktion ein, die Häufigkeit der zufälligen Vampirangriffe zu steuern, welche ebenso dazu benutzt werden können um weitere Angriffe zu verhindern.
Dragonborn Notiz: Solange du nicht in Solstheim bist, müssen das Spielerlevel und die Bedingungen der Hauptquest gesetzt werden BEVOR die Dragonborn Quest startet. Solltest du in Solstheim sein, [...]Wenn du in Solstheim umherlaufen möchtest ohne die Dragonborn Questreihe zu triggern, so setze die Angriffshäufigkeit der Kultisten auf 0 während du auf Solstheim bist.
Changelog Version 2.02:
- Master-Dateien neu geordnet.
- Kleine Veränderung an WIChangeLocation09 (WINextDragon <= GameDaysPassed zu WINextDragon < GameDaysPassed).
SkyUI wird benötigt!
Autor: Oblvion_Member (DV) / kryptopyr (EV)
Voraussetzungen: Skyrim DV mit Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn DLC
Screenshot: