Dieses PlugIn fügt ein Teleporter-Amulett ins Spiel ein, mit dem man 8 beliebige
Ziele exakt festlegen und später zu diesen Punkten teleportieren kann.
Das Amluett verfügt ausserdem über eine Erinnerungsfunktion, mit der man zur
letzten Startposition zurückspringen kann.
Beim Juwelier "Roter Diamant" im Kaiserlichen Marktbezirk kann man das Amulett
kaufen. Wem das zu teuer ist, kann es auch in der letzten kleinen Kammer hinter
dem Raum des Endgegners in der Ruine von Vilverin gegenüber dem Ausgang der
Kaiserlichen Abwasserkanäle erbeuten.
Bedienung
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Das Amulett wird am besten auf eine Kurzwahltaste gelegt (also z.B. "8" gedrückt
halten und dann das Amulett im Inventar anklicken - danach kann man mit der "8"
jederzeit das Teleporter-Menue aufrufen).
Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:
- sichern bzw. entsichern, um das Amulett gegen versehentliches Verkaufen oder
Ablegen zu schützen.
- Festlegungsmodus aktivieren: Danach meldet sich das Amulett bei jedem Aufruf
in diesem Modus und man kann bis zu 8 Sprungziele festlegen.
- Teleportmodus aktivieren: Danach meldet sich das Amulett bei jedem Aufruf mit
einer Auswahl der 9 möglichen Ziele.
- Rückkehr-Funktion: Der Spieler teleportiert zurück zur letzten Position, von
der aus er das Amulett benutzt hat.
Beispiel für die Erinnerungsfunktion:
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Ziel 1 - Eine Grabbelkiste in meinem Haus
Ziel 2 - Mein Lieblingshändler für Waffen und Rüstungen
Ziel 2 - Mein Lieblingshändler für Tränke
Wenn ich nun auf einer Mission bin und meine Beute zuhause abladen will, wähle
ich Ziel 1. Wenn ich nun *direkt danach* die Erinnerungsfunktion benutzt, lande
ich wieder an meinem Startpunkt im Dungeon.
Falls ich aber von zuhause aus zu meinem Waffenhändler springe, merkt sich die
Erinnerungsfunktion den Ort in meinem Haus, von wo aus ich zum Waffenhändler
gesprungen bin.
Springe ich nun vom Waffenhändler zu meinem Alchimisten, merkt sich die Funktion
die Stelle beim Waffenhändler als letzten Ausgangspunkt.
Die Erinnerungsfunktion ist also dazu geeignet, EINEN Sprung zu einem der 8
Ziele zu machen, um unmittelbar danach zu dem erinnerten Ort zurückzukehren.
Also "Mal eben nach hause hüpfen, Zeugs abwerfen und danch wieder im Dungeon
weitermachen"
Falls man zu jeder beliebigen Zeit in den Dungeon zurückkehren will - egal wie
oft man das Amulett benutzt hat - muss man den Dungeon permanent als eines der 8
Ziele über den Festlegungsmodus bestimmen.
Voraussetzungen: Oblivion
Screenshot:
Ziele exakt festlegen und später zu diesen Punkten teleportieren kann.
Das Amluett verfügt ausserdem über eine Erinnerungsfunktion, mit der man zur
letzten Startposition zurückspringen kann.
Beim Juwelier "Roter Diamant" im Kaiserlichen Marktbezirk kann man das Amulett
kaufen. Wem das zu teuer ist, kann es auch in der letzten kleinen Kammer hinter
dem Raum des Endgegners in der Ruine von Vilverin gegenüber dem Ausgang der
Kaiserlichen Abwasserkanäle erbeuten.
Bedienung
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Das Amulett wird am besten auf eine Kurzwahltaste gelegt (also z.B. "8" gedrückt
halten und dann das Amulett im Inventar anklicken - danach kann man mit der "8"
jederzeit das Teleporter-Menue aufrufen).
Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:
- sichern bzw. entsichern, um das Amulett gegen versehentliches Verkaufen oder
Ablegen zu schützen.
- Festlegungsmodus aktivieren: Danach meldet sich das Amulett bei jedem Aufruf
in diesem Modus und man kann bis zu 8 Sprungziele festlegen.
- Teleportmodus aktivieren: Danach meldet sich das Amulett bei jedem Aufruf mit
einer Auswahl der 9 möglichen Ziele.
- Rückkehr-Funktion: Der Spieler teleportiert zurück zur letzten Position, von
der aus er das Amulett benutzt hat.
Beispiel für die Erinnerungsfunktion:
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Ziel 1 - Eine Grabbelkiste in meinem Haus
Ziel 2 - Mein Lieblingshändler für Waffen und Rüstungen
Ziel 2 - Mein Lieblingshändler für Tränke
Wenn ich nun auf einer Mission bin und meine Beute zuhause abladen will, wähle
ich Ziel 1. Wenn ich nun *direkt danach* die Erinnerungsfunktion benutzt, lande
ich wieder an meinem Startpunkt im Dungeon.
Falls ich aber von zuhause aus zu meinem Waffenhändler springe, merkt sich die
Erinnerungsfunktion den Ort in meinem Haus, von wo aus ich zum Waffenhändler
gesprungen bin.
Springe ich nun vom Waffenhändler zu meinem Alchimisten, merkt sich die Funktion
die Stelle beim Waffenhändler als letzten Ausgangspunkt.
Die Erinnerungsfunktion ist also dazu geeignet, EINEN Sprung zu einem der 8
Ziele zu machen, um unmittelbar danach zu dem erinnerten Ort zurückzukehren.
Also "Mal eben nach hause hüpfen, Zeugs abwerfen und danch wieder im Dungeon
weitermachen"
Falls man zu jeder beliebigen Zeit in den Dungeon zurückkehren will - egal wie
oft man das Amulett benutzt hat - muss man den Dungeon permanent als eines der 8
Ziele über den Festlegungsmodus bestimmen.
Voraussetzungen: Oblivion
Screenshot: